CMC - Ungereimtheiten

      RE: CMC Gold

      Oanda Kurse:

      o= 615,85
      c= 618,45
      H=620,35
      L=614,80

      in der Demoversion. Dort bin ich gerade 3600 pips (Tageschart) im Plus. :D Aber leider nur Demo... ;(Naja ich teste gerade etwas. wenn es sich als gut raustellt, wird es real getradet.

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      RE: CMC Gold

      CMC
      Ärger, Unklarheiten, technische Probleme, alles zum Nachteil der Kunden.
      Ich kenne keinen Anbieter von CFDs der so im Blickpunkt der Kritik steht.
      Und täglich wird das Meer der Unzufriedenen größer.
      Ich bin gerade dabei alle CMC Fälle zu sammeln (Technische Fehler, Serverprobleme, Abrechnungsfehler, usw. )
      Wer betroffen ist soll mir schreiben oder seine Mailadresse bekannt geben.

      RE: CMC Gold

      Ist ein Abrechnungsfehler ( Sowas darf nicht vorkommen!). So muss es laufen:

      Sie sind zurzeit long 10. Juli US-Rohöl, Fälligkeit 23 Uhr am 14. Juni.

      Am 14. Juni sind Sie immer noch long 10. Juli US-Rohöl, der Preis notiert um 23 Uhr bei CMC mit $50.50/50.58.

      Um 23 Uhr wird Ihre Juli-US–Rohöl-Position in einen August-US-Rohöl-Kontrakt umgewandelt.

      Um 23 Uhr notiert der August-US–Rohöl-Kontrakt bei CMC mit $51.00/51.08.

      Der Preis Ihrer neuen August-US–Rohöl-Position wird wie folgt kalkuliert:

      Ihre Juli-US–Rohöl-Position wird automatisch um 23 Uhr zu einem Durchschnittsschlusskurs von $50.54 geschlossen.

      Ihre neue August-US–Rohöl-Position wird automatisch um 23 Uhr zu einem Durchschnittsschlusskurs von $51.04 eröffnet.

      Falls der Schlusskurs der alten Position identisch mit dem Schlusskurs der neuen Position ist, fallen für den Kunden keine weiteren Gebühren an.

      Falls der Durchschnittspreis des neuen Kontraktes sich von dem Preis des bereits abgelaufenen Kontraktes unterscheidet, kann es vorkommen, dass die anfänglich zu leistende Marge höher oder niedriger ausfällt als die des abgelaufenen Kontraktes.

      Sollte die Margenanforderung größer sein als vorher, kann es vorkommen, dass Sie kurzfristig weiteres Geld nachschießen müssen, um Ihre Position aufrechtzuerhalten.
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „piratetrader“ ()

      Es gibt schon derart viele Threads zu den Problemen mit CMC, dass ich es als nicht besonders sinnvoll erachte hier in irgendeiner Weise als Moderator einzugreifen.

      Anscheinend hilft es manchen CMC Kunden sich den Frust von der Seele zu schreiben, was soll's, meine Meinung dazu habe ich bereits kundgetan, und grundsätzlich ist mir CMC absolut egal, also werde ich die entsprechenden Threads nur mehr mitlesen und im Falle von Postings, die rechtliche Konsequenzen für den Betreiber des Forums haben könnten, eingreifen, mehr aber nich mehr.

      Re: CMC Gold

      "Schlusskurs von Gold im System (22:00) bei 614.3 (Open 599)"

      CMC bastelt sich eigene Gold Kontrakte, die anscheinend jeweils von Primo bis Ultimo eines Monats laufen. Wer sich kompliziertes Nachrechnen nicht antun will, sollte bei CMC vielleicht nur innerhalb 1 Monats kaufen/verkaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Guten Morgen Goso, u.a.

      ...wenn der Titel des Threads nicht passt, dann taufe ihn doch um in z.B. "CMC, so gut oder schlecht wie alle anderen", oder "CMC, wird seinem Ruf gerecht", oder...

      Den Artikel habe ich gelesen, aber gibt der Inhalt wirklich so viel Rechtfertigung her, dass jeder Broker sich immer hinter irgendwelchen Gründen/Situationen o.ä. verstecken darf?
      Man kann hier im Forum ja öfters lesen, dass es genügend andere Gründe zur Beschwerde über CMC gibt - und was wird von Seiten CMCs gemacht?
      Warum werden Server von CMC diskutiert? Warum muss man sich über Kompatibilität von Grafikkarten unterhalten? Warum, Warum...

      Ich kenne die Situationen von mangelnder Liquidität - ich war/bin der Meinung, dass diese Situation einfach genau ins Bild von CMC passt; ich wurde ja auch nicht unvorbereitet davon getroffen (unten lesen). Ich frage mich nur, warum investiert ein Broker nicht in die technische Ausstattung, damit möglichst wenig Anlass der Kunden zum Ärger entsteht! Und wenn ich aufgrund der Vorkommnisse zum Schluss komme, dass er dies nicht tut oder gar vielleicht bewusst nicht tut, dann ist das in meiner Auffassung mit "abzocken" gleich. Ähnlich wie ein Gebrauchtwagenhändler, der einen reparierten Unfall verschweigt - eine ordentliche Reparatur vorausgesetzt - fährt der Wagen einwandfrei, aber was ist mit der Wertminderung? Abzocke...

      Da ja hier von CMC mitgelesen wird, soll unter anderem dieser Thread zum aufwachen dienen! Ich muss doch als Firma erkennen, dass wenn meine Kunden wegen eigener Verfehlen verärgert sind, ich im Zugzwang bin Dinge zu verändern! Sollte ich zumindest.

      Also wie auch immer das Kind genannt wird........ist mir egal -

      Gruss an alle Leser
      midu
      Mir gefällt der Nahme dieses Thema nicht. Es klingt so, als ob CMC mit dem Absicht so gehandelt hat. Allen, die so denken, würde ich empfehlen, "Die Illusion von der Liquidität" von Alex Benjamin aus letzter Ausgabe des Traders' zu lesen. Dort wurde diese Situation genau beschrieben, und zwar before das bei CMC (und vielleicht mehreren anderen Brokern) am FED-Day passiert.

      Andere Tatsache steht aber fest: Kapazitäten und Bandbreite der CMC sind solcher Markterreignissen wie FED-Entscheidung nicht gewachsen.
      Original von goso
      FX: Barclays, noch bei oanda und ACM, die beiden letztgenannten werden aber demnächst aufgelöst, das Back Up Konto wird dann bei UBS sein.

      Futures: Alaron und MAN Financial

      Aktien: Brokerjet - wegen österreichischen Werten -, und Interactive, wobei ich bei IB auch Futures und FX handeln könnte.



      Wow, GUTE WAHL

      Cerberus24
      FX: Barclays, noch bei oanda und ACM, die beiden letztgenannten werden aber demnächst aufgelöst, das Back Up Konto wird dann bei UBS sein.

      Futures: Alaron und MAN Financial

      Aktien: Brokerjet - wegen österreichischen Werten -, und Interactive, wobei ich bei IB auch Futures und FX handeln könnte.
      Mich würde mal interessieren wieviel hier die schimpfenden verlohren haben. Ich denke es muss erstmal was richtigs hartes kommen wie z.B. das jemand durch die verbuggte Software 30000 EUR oder mehr verliehrt. Derjenige würde dann sicherlich zum Anwalt gehen. Wegen ein paar hundert EUR würd ich mich nicht wirklich weiter aufregen da kann man dann besser das Konto auflösen und zu einen kulanten Broker mit guter Software wechseln.

      Was man noch machen könnte ist einen Bericht an die Presse zu schicken. Wenn dann erstmal Heise und andere davon Berichten könnte man einen ganz zum Gericht durch Spendeneinahmen eventuell ralisieren. Vielleicht könnte ja Goso auch was Spenden er hats ja :D

      RE: CMC zockt seine Kunden ab ?

      @ midu

      Wir Trader sind doch eine klitzekleine Minderheit in Bezug auf die Bevölkerung. Glaube kaum, dass sich Stiftung Warentest einem Nieschenprodukt oder dessen Anbieter annimmt. Und was den Traders angeht, so dürfte hier gelten:

      "Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing."

      Wer will sich schon einen großen Anzeigenkunden vergraulen? ?(

      RE: CMC zockt seine Kunden ab ?

      @sell8070

      ja, das ist genau wie bei z.B Versicherungen ein geplantes und berechnetes Szenario. Da liegen intern mathematische Berechnungen über pot. Schadensfälle vor.

      Alle machen warme Luft, aber keiner gräbt das Kriegsbeil aus. Davon mal abgesehen, wer will schon freiwillig der Anführer einer Revolution sein, da zumeist die "Überlebensdauer" der Anführer terminiert ist :-)) Wenn man nicht gerade Fidel heisst......:-)

      Mein Statement: Ich würde die direkte Auseinandersetzung sicherlich nicht scheuen (ok, ich habe eine "günstige" Juristin zuhause), aber für "nur" ein paar hundert/wenige Tausend (1-2) Euros, geht die o.e. Rechnung solcher Unternehmen leider wirklich immer wieder auf! Alternative siehe Goso.

      Das sind dann die Kaviarhäppchen auf der nächsten Weihnachtsfeier.

      RE: CMC zockt seine Kunden ab ?

      @goso

      diese finale Entscheidung ist vielleicht auf Dauer das sinnvollste - ok, ich weiss jetzt, dass bei CMC fastMarket nicht das "Gelbe vom EI" ist; mal sehen wie sich die Zukunft zeigt.

      Ich muss auch zur zaghaften Verteidigung von CMC schreiben, dass ich die ganzen anderen techn. Probleme (Grafikkarte usw.) noch nie hatte. Meine einstige Vermutung bzgl. Hellseherei von CMC bzgl. Nachrichten, hat sich als Feedproblem meiner Sat-Anlage gezeigt.

      Trotzdem macht das diese Abzockerei und die Serverprobleme usw., die ja immer wieder von verschiedenen Mitglieder gleich geschildert werden, nicht ungeschehen! Vielleicht sollte man mal den öffentlichen Weg, wie z.B Traders oder Stifttung Warentest o.ä. gehen...

      Gruss und Tschüss und schönes WE, ich muss weg :) Deutschland-Spiel
      midu