Original von goso
wenn es nicht passt einfach die Konsequenzen zu ziehen, alles andere ist IMHO Zeit- und Energieverschwendung.
Hallo goso,
Recht hast Du, bei WO heute auch von Koll. 'papertrader' zu lesen (ich hoffe das Resümee stimmt so in der Praxis?), wer ein CMC-Konto eröffnet und dann handelt der/die akzeptiert deren Bedingungen, ist halt so:
Quelle WallStreet Online Forum - CFD - CMC
derzeitiges problem - Oderausführungen:
in den vergangenen wochen häuften sich bei mir die probleme mit den orderausführungen, ein wesentlich schwerwiegenderes manko, da dies häufig mit finanziellen einbußen einhergeht. die gestiegende volatilität des dax der vergangenen tage führte bei mir zu einer höheren tradefrequenz und dies wiederum zu einem bemerken der häufigen orderausführungsverweigerungen . an manchen tagen war ich mehr damit beschäftigt, mich über das nichtausführen meiner aufträge zu ärgern, als das ich mich hätte aufs handeln konzentrieren können (heute morgen übrigens keine ausführungen meiner mehrmaligen verkaufsorders zu handelseröffnung. bin das ständige telefonieren leid).
mein fazit:
wenns ums kurzfristige indextraden geht sind cfds bei cmc aufgrund der geringen margin und der möglichkeit den dax mit nur einem euro je punkt zu traden nur für niedrigkapitalisierte trader und beginner interessant. für kurzfristige trader die profitabel arbeiten (professionelle/hauptberufliche trader, denen es nur darum geht, ihre ideen vernünftig umsetzen zu können) stellen cfds bei cmc keine alternative zum futurehandel dar.
soweit mein resümee nach ca. einem jahr handel von cfds bei cmc. ich werd mein cmc-konto für das ein oder andere aktienpositionsgeschäft weiterlaufen lassen. für kurzfristige ideen kehre ich zum futurehandel zurück.
wallstreet-online.de/dyn/commu…-30&page=1&thread_page=20
Klare Ansage, klare Handlung, fertig! Wenn andere Probleme haben dann kündigen, die keine Probleme haben weitermachen, CMC zu irgendetwas zwingen ??? - kostet vieeel Zeit/Ernergie/Anwälte + Überwachung, wer macht´s

Beste Grüße
Roti

Beste Grüße
Roti
Roti