CMC - Ungereimtheiten

      CMC - Spielregeln

      Original von goso
      wenn es nicht passt einfach die Konsequenzen zu ziehen, alles andere ist IMHO Zeit- und Energieverschwendung.


      Hallo goso,

      Recht hast Du, bei WO heute auch von Koll. 'papertrader' zu lesen (ich hoffe das Resümee stimmt so in der Praxis?), wer ein CMC-Konto eröffnet und dann handelt der/die akzeptiert deren Bedingungen, ist halt so:

      *************************************

      Quelle WallStreet Online Forum - CFD - CMC
      derzeitiges problem - Oderausführungen:

      in den vergangenen wochen häuften sich bei mir die probleme mit den orderausführungen, ein wesentlich schwerwiegenderes manko, da dies häufig mit finanziellen einbußen einhergeht. die gestiegende volatilität des dax der vergangenen tage führte bei mir zu einer höheren tradefrequenz und dies wiederum zu einem bemerken der häufigen orderausführungsverweigerungen . an manchen tagen war ich mehr damit beschäftigt, mich über das nichtausführen meiner aufträge zu ärgern, als das ich mich hätte aufs handeln konzentrieren können (heute morgen übrigens keine ausführungen meiner mehrmaligen verkaufsorders zu handelseröffnung. bin das ständige telefonieren leid).

      mein fazit:

      wenns ums kurzfristige indextraden geht sind cfds bei cmc aufgrund der geringen margin und der möglichkeit den dax mit nur einem euro je punkt zu traden nur für niedrigkapitalisierte trader und beginner interessant. für kurzfristige trader die profitabel arbeiten (professionelle/hauptberufliche trader, denen es nur darum geht, ihre ideen vernünftig umsetzen zu können) stellen cfds bei cmc keine alternative zum futurehandel dar.

      soweit mein resümee nach ca. einem jahr handel von cfds bei cmc. ich werd mein cmc-konto für das ein oder andere aktienpositionsgeschäft weiterlaufen lassen. für kurzfristige ideen kehre ich zum futurehandel zurück.


      wallstreet-online.de/dyn/commu…-30&page=1&thread_page=20

      *************************************

      Klare Ansage, klare Handlung, fertig! Wenn andere Probleme haben dann kündigen, die keine Probleme haben weitermachen, CMC zu irgendetwas zwingen ??? - kostet vieeel Zeit/Ernergie/Anwälte + Überwachung, wer macht´s :P


      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: eddie 2

      Zitat Eddie 2
      "Wenn wir viel Geld verdienen, dann verdient der Broker auch gut, und er hat uns als treuen Kunden.
      Das würde CMC niemals aufs Spiel setzen."

      Hier sieht man, dass Du die ganze Sache nicht verstehst. Bitte schreib nur wenn Du etwas zu sagen hast .

      CMC ist kein Broker, der Deine Aufträge weiterleitet sondern der Marketmaker !!!!

      RE: CMC Gold

      Original von xyxyber
      Trotzdem sollte man auch den Verlierern, zumal denen, die hier substanziert schreiben, soviel intelektuelle Redlichkeit zubilligen, daß sie zwischen eigenen und fremden Fehlern unterscheiden können.


      Und genau hier sehe ich ein großes Problem....

      Bezeichnend ist dazu genauso, dass dieser "spezielle" Thread mehr Postings hat, als der indem über tatsächlich auftretende Fehler und Mängel gesprochen wird:

      Bugsammlung und Mängel zum Market Maker Pro & CMC + Problemlösungen

      Also bitte: wenn etwas konkret vorliegt dort posten, dann wird deutlich ob überhaupt was vorliegt, und was man dagegen machen kann.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      also da muss ich mich auch mal zu melden.

      über cmc wird in diversen foren hergezogen da es keinen anderen CFD Anbieter in Deutschland gibt der CFDs anbietet.

      manche nicks findet man ja in jedem board aufs neue oder eben unter einem anderen synonym.

      Eine wirkliche Alternative ist nicht existent also wird über den einen geschrieben und das ist nunmal CMC.

      viele leute wissen heute immer noch nicht was CFDs überhaupt sind.

      Mit dem Markteintritt von anderen Anbietern auf dem deutschen Markt wird ein echter Wettbewerb entstehen und USER anderer Plattformen werden Ihre Erfahrungen posten u.a. auch die negativen.

      viele motzen über CMC ohne überhaupt jemals dort ein konto gehabt zu haben, das ist auch immer sehr lustig.

      von der schwester der freundin meines bruders der exfreund hat mir gesagt...


      und wie in dem anderen thread zu lesen gibt es durchaus zufriedene kunden, allerdings deutlich weniger, vermittelt der eindruck, weil
      wer zufrieden ist hat keinen grund zum posten, vielleicht sind es ja doch einige.

      ich finde CMC jedenfalls eine interessante abwechslung zum einheitsbrei der letzten jahre und der umbruch im kapitalmarkt steht erst noch bevor.

      das wird bestimmt noch spannend.

      schauen wir mal wie es sich entwickelt.


      B&B

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bull&Bear“ ()

      Es ist wirklich unglaublich wie hier über CMC hergezogen wird! 8o

      Die sind so fair gegenüber ihren Kunden und haben so eine schöne Werbung gemacht.
      Und es ist doch wirklich so: Die Kontostände gehen doch auch meistens eher nur nach oben und nicht nach unten.
      Die geben sich wirklich so viel Mühe uns Kunden reich und glücklich zu machen.
      Wenn wir viel Geld verdienen, dann verdient der Broker auch gut, und er hat uns als treuen Kunden.
      Das würde CMC niemals aufs Spiel setzen! :)

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die so etwas bösartiges machen würden.
      Das ist doch für die heutige Zeit wirklich nicht üblich.

      Außerdem sollte man vorsichtig sein, denn die Putzfrauen von CMC lesen ja definitiv hier mit und könnten schon einmal dem Chef etwas erzählen, wenn der abends abgearbeitet an der Pforte vorbei schlendert und den Mädels freundlich zuzwinkert. ;)

      Und nein, es ist nicht so das hintman sich langsam von den erfolglosen "Goldgräbern" zu den erfolgreichen "Ausrüstern" begeben will.
      Das hat er garnicht nötig, denn er ist ein guter Trader, der sehr auskömmlich von seinen Tradinggewinnen leben kann.

      Außerdem muß ich es noch einmal schreiben: Zieht nicht immer so ungerechtfertigt über CMC her!
      Dann geht es hintman auch besser, und dieses schöne Forum bleibt noch lange bestehen. :]
      Hallo an Alle !

      Ich finde es interessant, dass in vielen Foren so viel Negatives über CMC geschrieben wird. Bei vergleichbarer Suche bin ich bei anderen Anbietern von CFDs nicht auf so viele unzufriedene Kunden gestoßen. Alle haben scheinbar die gleichen Probleme, das kann kein Zufall sein oder wie manche meinen ein Aufregen von Verlieren.
      Jeder der CFDs handelt, ist sich des Risikos bewusst und der Auswirkung des Hebels in beide Richtungen. Aber niemand rechnet mit einem Partner, der die Leistungen welche in den Prospekten angeboten werden – sekundenschnelle Orderausführung—nicht der Realität entsprechen. Stichwort: Prospekthaftung.
      Meiner Meinung nach gibt es bestimmte Komponenten der Software die sich nicht mit anderen Teilen vertragen, daher funktioniert es bei einigen und bei anderen mangelhaft.
      Die Pflicht des Anbieters ist es eine Leistung zu erbringen, die bei Allen funktioniert.
      Aber so lange da nicht ein großer Medienwirbel und gerichtliche Schritte unternommen werden ändert sich nichts.

      RE: CMC Gold

      @ Sono

      Das ist nur bedingt richtig. Sicherlich ärgern sich viele unterkapitalisierte Trader, daß ihr Traum vom großen Geld ohne Eigenkapital scheitert, ganz besonders, wenn ohne HS/RM/MM getradet - oder eher gedaddelt - wird.

      Trotzdem sollte man auch den Verlierern, zumal denen, die hier substanziert schreiben, soviel intelektuelle Redlichkeit zubilligen, daß sie zwischen eigenen und fremden Fehlern unterscheiden können.
      Der Future-Markt zum DAX bietet immer ausreichend Liquidität, vielleicht nicht zum aktuellen Kurs, aber zu einem sofortigen Requoting schon. Wer hier an mangelnde Absicht glaubt, ja keinen externen Hedge durchzuführen, ist offensichtlich von der allerhöchsten Ehrbarkeit eines Brokers eher überzeugt als von dessen Gewinn-Maximierung. :D

      RE: CMC zockt seine Kunden ab ?

      @ sell8070

      Die beste Lösung ist Konto auflösen und klagen.
      Die Auflösung ist derzeit für viele Trader leider unabwendbar, da die gebotene Leistung im Wettbewerb einfach nicht standhält und nur für geringe Ansprüche ausreichend ist.
      Die Klage könnte aber in der Zukunft echte Fortschritte bringen. Das rechnet sich auch, selbst, wenn durch alle Instanzen geklagt wird, da dann später mit angemessenen Ausführungen zu rechnen ist. Bestimmt nimmt CMC sogar den klagenden Kunden zurück, wenn die begriffen haben, daß regelmäßige ordentliche Ausführungen viel besser für ihr Geschäft sind.
      Es könnten sich auch Sponsoren für die Kostenübernahme finden, die mit der späteren positiven Ausstrahlung des Urteils für ihr eigenes Trading rechnen.

      RE: CMC zockt seine Kunden ab ?

      Es ist alleine Sache des Anbieters welches Produkt er "verkaufen" will

      Die Erstellung eines dauerhaft marktfähigen Produktes ist stets ein interaktiver Prozess mit dem Kunden - nie gegen ihn.
      Die Kunden können ohne einen bestimmten Broker leben, der Broker ohne Kunden nicht.

      Prozesskosten

      Die können bei geringem Einsatz sehr gering sein, insbesondere können sogar die Mindestgebühren erreicht werden.

      § 252 BGB - Entgangener Gewinn

      Der zu ersetzende Schaden umfasst auch den entgangenen Gewinn. Als entgangen gilt der Gewinn, welcher nach dem gewöhnlichen Lauf der Dinge oder nach den besonderen Umständen, insbesondere nach den getroffenen Anstalten und Vorkehrungen, mit Wahrscheinlichkeit erwartet werden konnte.

      RE: CMC zockt seine Kunden ab ?

      technische Probleme ...
      AGB


      Es handelt sich bei den Unregelmäßigkeiten nicht um technische Probleme, sondern um durch geeignete Gutachter feststellbare Sorgfaltspflicht-Verletzungen. Diese können durch AGB bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit nicht ausgeschlossen werden.

      Steitgenossenschaft statt Lobhudelei

      @ eddie 2

      Das Posting ist einfach nur peinlich.

      Jeder, der auch nur wenige Tage ernsthaft bei CMC getradet hat, muß bemerkt haben, daß CMC bei auch nur einigermaßen bewegten Märkten häufig Orders willkürlich und um mehrere (auch mehr als 10) Minuten verzögert ausführt.

      Bei einer derartigen Unzuverlässigkeit sollte eigentlich die Aufsichtsbehörde empfindliche Auflagen erteilen.

      Eine mit nur minimalen Sorgfaltsanforderungen erstellte Software würde anhand lückenloser Log-Files jede einzelne Fehlfunktion nachvollziehbar und dauerhaft behebbar machen. Damit können nach immer auftretenden Anfangsschwierigkeiten im Laufe der Zeit nahezu alle Probleme ausgemerzt werden. Das ist seit Jahrzehnten gängige Praxis beim Betrieb professionell eingesetzter Software.

      Aber vielmehr wird absichtlich (ein Versehen ist bei mehrjähriger Wiederholung des immer gleichen, systematisch die Gegenseite beeinträchtigen, Verhaltens völlig ausgeschlossen) auf eine ausreichende, gängigen Transparenz-Kriterien entsprechende, Protokollierung der Abläufe verzichtet, da sonst ein sachkundiger Dritter als Gutachter einer Aufsichtsbehörde, einer Ombudsinstanz oder in einem zivilrechtlichen Verfahren in jedem Einzelfall einen begründeten Schadenersatzanspruch des Kunden wegen grober Verletztung der Sorgfalt oder Vorsatz erkennen könnte, der auch nicht durch AGB ausgeschlossen werden kann.

      Besonders verwerflich ist, daß CMC die kurzfristig eingesparten geringen Beträge für ein technisch fast immer funktionierendes Hedging zur nur marginalen Steigerung der eigenen Gewinne einsetzt und dafür vorsätzlich auch schwere Vermögensschäden der Kunden einplant. Bei den ersten Verstößen gegen die Sorgfalt vor einigen Jahren wäre die minder schwere Form "billigend in Kauf nehmen" möglicherweise noch zutreffend gewesen. Nach Jahren ohne substanzielle Änderungen ist der Vorsatz offenbar.

      Anstatt unzutreffende Lobhudeleien auf CMC zu starten, sollten die Möglichkeiten Streitgenossenschaften (§ 59 ZPO) in der gleichen zivilrechtlichen Angelegenheit zu bilden, ernsthaft überdacht werden. Genügend interessierte und fähige Anwälte sollten sich in kürzester Zeit finden lassen.

      Dabei braucht auch niemand seine Kritik zurückzuhalten, denn grundsätzlich hat der Kunde IMMER Recht und es ist schon schlimm genug, daß CMC trotz mehrjähriger täglicher Beschwerden in immer der gleichen Angelegenheit offenbar erst bei Vorgehen der Aufsichtsbehörden oder der Gerichte das falsche Verhalten abstellen will. So behandelt man Kunden nicht und noch viel weniger sollte man anehmen, daß die Kunden das unbeirrt geschehen lassen oder - noch abwegiger - gar gut finden.

      Von wo sollen denn Impulse der versammelten Kundschaft ausgehen, wenn nicht von einem Treffpunkt engagierter Trader?
      Zitat:
      Original von Stadinski
      es könnte auch an Antivir liegen. Das uptdatet sich ja neuerdings von selbst, es beendet ja auch alle Programme im Hintergrund, vielleicht lag es daran...keine ahnung. ich würde trotzdem zur Vorsicht raten.

      Beim Computerstart wird man gefragt ob man ein update will, automatisch wird nichts upgedatet. Hatte bei updates nie Probleme mit anderen Programen. Daran kann es nicht liegen.
      Original von Hintman
      @Xaron

      sehe ich das richtig, dass der Dax hier mit 6 bzw. 8 Punkten Spread gequotet wird nach 17:30?
      Die Software soll ja prima sein.


      Die Software ist exzellent, ja. :)

      Außerbörslich wird der Dax mit 6-8 Punkten Spread gequotet, innerhalb der Handelszeit dann mit 2 Punkten.

      Gruß - Xaron

      RE: CMC heute 13.7.

      Original von Stadinski
      @ sell8070

      es könnte auch an Antivir liegen. Das uptdatet sich ja neuerdings von selbst, es beendet ja auch alle Programme im Hintergrund, vielleicht lag es daran...keine ahnung. ich würde trotzdem zur Vorsicht raten.



      Kann man auch ausschalten und zwar unter dem Unterpunkt "Planer" kann man das Tägliche update einfach deaktivieren. Ich hab einfach den Intervall auf 3 Tage gestellt und den updatevorgang "unsichtbar" gemacht. Allerdings kommt immer noch dieses komische,riesige Pop up. Die neue Version ist irgendwie nervig, vielleicht wollen die mehr zahlende Kunden haben ;)

      Naja viel Erfolg beim auslöschen aller technischen Probleme :)

      RE: CMC heute 13.7.

      @ sell8070

      es könnte auch an Antivir liegen. Das uptdatet sich ja neuerdings von selbst, es beendet ja auch alle Programme im Hintergrund, vielleicht lag es daran...keine ahnung. ich würde trotzdem zur Vorsicht raten.

      @ corte

      habe ich immer aus, er sagt mir immer, wenn ein neues update zur verfügung steht. ich möchte ja schließlich sehen, was man bei mir draufspielt. :D

      guats nächtle.

      lg stadinski

      RE: CMC heute 13.7.

      Wenn Du den PC neu startest, dann startet Markets pro auch wieder neu. Ein UpDate dürfte die Software doch nicht beeinflussen, Markets pro ist eher von anderen Komponenten abhängig als von Windows update.
      Es war schon oft so, dass nach einen oder mehreren Neustarts, Markets pro wieder lief.
      Hier sollte man den Fehler suchen und dann eine Lösung finden.

      RE: CMC heute 13.7.

      Original von Stadinski
      Hallo Freunde,

      ich hatte heute Morgen auch ein tolles Erlebnis. Ich war long und wollte einen Stopp eingeben, der funzte aber nicht. Dann rauschte der Markt runter und ich habe dann 3-4 Orderaufträge eingegeben und nichts passierte.

      Mir ist etwas wichtiges aufgefallen. Ich bin der Meinung es lag nicht an CMC Markets, sondern an meinem PC. Kurz vorher habe ich die neuen updates von Windows runtergeladen und hatte den PC nicht neu gestartet. Als ich dann dachte...mhh vielleicht liegt es daran, habe ich den Pc runtergefahren und neu gestartet. Danach lief alles wieder einwandfrei. Die Aufträge die ich vorher eingegeben hatte, sind bei CMC gar nicht gelandet, also seid vorsichtug während der Updates von Win xp, entweder macht ihr es abends, oder bevor ihr anfangt zu traden. Also ich kann hiermit ganz klar sagen, es lag an meinem PC und nicht an CMC. vielleicht solltet ihr das mal checken, ob ihr das auch schon erlebt habt.

      in diesem Sinne, schönen Abend.

      lg Stadinski



      Mach auf jeden Fall Windows Auto Update aus, wenn du das nicht hast!