Gibt es zufriedene CMC-Kunden?

      Offtopic: Sino - teuer, warum?

      Original von DönerTrader
      Es wird ja auch immer wieder von allen Seiten gewarnt was für ein Schmuh
      doch so ein CFD ist, und man soll doch beim Original , also bei der Aktie bleiben, oder den Future nehmen. Ich war mal kurze Zeit bei Sino, ohje, das ist aber teuer.
      Ich glaube nicht das die Wahl des Produktes oder des Brokers das entscheidende ist ob man jetzt an der Börse reich wird oder pleite geht.


      Hallo DönerTrader,

      würde gerne wissen was dir an Sino nicht gefallen hat bzw. dort den so teuer ist? Eigentlich eine sehr gute Adresse für Heavy-Trader, besser wohl als DAB, comdirect, maxblue etc. etc. wenn es um Tools und Preise für Heavy-Trader geht, klar das inaktive Kunden bald wieder "rausfliegen".

      Die Wahl des Produktes oder Brokers ist in der Tat wohl der zweite Schritt wenn der/die Trader/in im ersten Schritt eine schlüssige und auf Marktkenntnissen+Erfahrung aufgebaute Strategie hat (gilt sowohl für diskretionäres Handeln als auch für mech. Handelssysteme). :P

      Einfach mal ein Konto irgendwo zu eröffnen und drauf los zu kaufewn/verkaufen bringt nicht´s, besser lieber BlackJack/Poker oder was weis ich spielen für den Zeitvertreib :rolleyes:

      Beste Grüße

      Roti
      Beste Grüße

      Roti :)
      Ich würde jedem raten, seine eigene Strategie zu entwickeln.

      Das Nachdackeln funktioniert nicht, denn es gibt tausend Strategien, und nur weil die bei Herrn Risse etc. "vielleicht" funktioniert, muß sie bei anderen nicht auch funktionieren.

      Und wenn Herr Risse ehrlich wäre, dann würde er genau dieses erzählen, natürlich mit dem Verlust seiner Einkommensquelle, die bestimmt nicht das Trading ist.

      Im Grunde soll er ja auch nur ein bischen "blubbern", damit möglichst viele neue Opfer gefunden werden.

      Wie schwer Börse wirklich ist, merkt man doch eh erst viel später.

      RE: cmc roadshow, wenn schon Schweinefleisch dann muss es triefen.

      @ eddiezwei
      Ich glaube da hast du recht mit dem Gold.
      @ Xyxber
      Naja , vielleicht gibt es ein paar Ungereimtheiten bei CMC, aber die Firma gefällt mir trotzdem. Jeder hat halt seine eigenen Lieblinge.
      Es wird ja auch immer wieder von allen Seiten gewarnt was für ein Schmuh
      doch so ein CFD ist, und man soll doch beim Original , also bei der Aktie bleiben, oder den Future nehmen. Ich war mal kurze Zeit bei Sino, ohje, das ist aber teuer.
      Ich glaube nicht das die Wahl des Produktes oder des Brokers das entscheidende ist ob man jetzt an der Börse reich wird oder pleite geht.

      Von Leuten die viel Zertifikate kaufen höre ich immer wieder das Citibank und Deutsche Bank die größten Gauner sind, und ABN Amro und Goldman Sachs im Gegensatz äußerst fair sind.

      Aber nochmal zurück zur CMC roadshow:
      Klasse fünf Sterne Hotel mit Freibier und Snaks. Nach Riße sprach noch
      Head of Godmode, Harrald Weygand.
      Auf der godmode-seite werden zur Zeit die Analysen zu Gold und Silber
      weit häufiger gelesen als die Dax-Analysen.
      Weygand meinte: Alles was charttechnisch zu offentsichtlich ist nicht traden; lieber anschließend die Folgebewegung.
      Von Hintman hält er sehr viel. Aber er meinte da viele Handessysteme die Candles als Parameter haben funktionieren sie nicht mehr so wie früher.
      Weygand schaut nur auf Indikatoren, wie den RSI z.B, die die breite Masse auch benutzt. ( natürlich auch EMA 50 und 200)
      Er will ja wissen was die Masse macht. Beim RSI achtet er nur auf Divergenzen. Er ist ein absoluter Pattern-fan. Aber man muß das feintunen.
      So wie in der Pattern-Literatur beschrieben funktioniert es heute natürlich nicht mehr richtig.
      Er meint japanische Aktien sind für charttechnische Analysen ziemlich ungeeignet, die machen alle Chartpattern kaputt.
      Tyssen oder Google z.B. meinte er seien charttechnisch sehr gut zu handeln.
      Nochmal zurück zu Riße. Wenn er Im Dax mit 10 Positionen long drin war
      verkauft er nach der Aufwärtsbewegung 20 Positionen um die Gegenbewegung noch mitzunehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DönerTrader“ ()

      RE: cmc roadshow, wenn schon Schweinefleisch dann muss es triefen.

      @ DönerTrader

      Die dargelegten Fakten sind schon in etwa richtig, aber sie sprechen nicht spezifisch für eine Anlage bei CMC.

      @ billy

      Ohne die bestimmt vorhandenen guten Kenntnisse von Herrn Riße in irgendeiner Weise in Abrede stellen zu wollen, muß man natürlich auch die Aufgaben von Führungskräften bei der Gewinnung neuer Marktanteile für das eigene Unternehmen sehen.

      Über die enge Vermischung von Medien- und Investment-Tätigkeit gibt zwei Bücher: Schuster: Die Geldfalle. Wie Medien und Banken die Anleger zu Verlierern machen. und Ogger: Der Börsenschwindel. Wie Aktionäre und Anleger abkassiert werden.
      Wenn dieses Szenario mit dem drastischen Anstieg des Goldpreises wirklich eintreten sollte, würde ich im Leben keine Goldpositionen bei DMD aufbauen, sondern echtes Gold kaufen.

      Es ist schon eine Unverschämtheit mündigen Menschen so einen Mist zu erzählen.
      Nur echtes Gold im Haus wird dann seinen Wert behalten, denn die Banken haben dann eh geschlossen!

      cmc roadshow, wenn schon Schweinefleisch dann muss es triefen.

      Die cmc roadshow war in der Stadt.

      - Risse betonte das er mit 17 schon Terminderivate am Freiverkehrsmarkt
      gekauft hat.
      - CMC markets hat im Jahr 2005 500 Milliarden umgesetzt.

      - Risse steigt immer mit kleinen Positionen ein mit Stop, und wenn sie
      laufen dann kauft er nach und zieht den Stop nach.
      Beim euro/dollar z.B stieg er mit einem lot ein, und steigerte sich so auf
      25 lots.
      - Er zitierte Kostolani : "Wenn schon Schweinefleisch, dann muß es triefen."
      Ich glaube er meinte damit, wenn schon an der Börse rumzocken dann
      muß auch wirklich was laufen.
      - Risse meinte fundamental spricht viel für den euro ( euro wird wegen Zins
      attraktiver ), aber er steigt nicht, weil viele schon investiert sind.

      - Genauso beim Gold und Öl. Alle haben ja schon gekauft, und alle Hedge-
      Fonds sind mit Hebel drin.
      Öl stieg nicht weiter an trotz Hurrikan-saison und trotz schlechter Iran-
      Meldungen. Das ist ein hinweis das es markttechnisch überkauft ist.

      - Zum Dax meinte er: So richtig investiert ist keiner richtig. Pioneer hat
      seine Aktienquote von 22% auf 8% gesenkt.
      Der Dax ist zwar gestiegen, aber die Unternehmensgewinne sind mit
      gestiegen. Und der Wirtschaftsaufschwung in D ist nicht auf
      Konsumentenverschuldung aufgebaut wie in den USA.
      Deutschland hat im Mittelstand verdammt gute Firmen.
      Den Dax sieht er im Frühjahr auf 7000. Der ZEW war schlecht, der IFO
      gut , aber beim IFO werden auch Unternehmer gefragt, und beim ZEW
      komische Aktienanalysten.

      [I]- Ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe:[/I]
      - Der Ami-Immobilienmarkt fällt. Die Amis haben in der Vergangenheit
      auf die steigende Immobilienpreise ihre Häuser Kredite aufgenommen.
      Die Amis leben weit über ihre Verhältnisse. Auch der Staat macht weit
      mehr Schulden als D.
      Aber über Staatsverschuldung macht sich Risse keine Sorgen, denn
      der Staat der die Schulden macht der druckt ja schließlich auch das Geld.
      ( das ist mir etwas unklar, Deutschland kann doch nicht einfach Euro-
      Noten drucken um die Schulden zurückzubezahlen, wir sind ja in einem
      Währungsverbund.)

      Es gibt 2 Wege um eine Wirtschaft zu entschulden:
      - einmal Pleitekrise ( wie 1929)
      - oder Entschulden durch Inflation. Die Inflation in US ist angeblich viel
      höher als angegeben.
      Die USA verhindert jede Wirtschaftskrise mit Geld drucken.
      Die USA durckt seit 20 Jahren Geld.
      Bernanke: "Zur Not werden wir das Geld mit Hubschrauber abwerfen."

      - Aber wir haben auch deflationärische Tendenzen, z.B. werden
      Staubsauger, oder das Fliegen immer billiger, so ist die Inflation nicht so
      spürbar.
      - Wenn das US-system nicht mehr funktioniert kommt es zu einer
      Wirtschaftskrise. China und Deutschland sind ziemlich exportbedingt
      von der USA abhängig , also schwappt das rüber zu uns.
      ( Grosse Rezession, die Aktien gehen runter )
      Anleger flüchten dann in sachwerte. Gold wird Ersatzwährung.
      Also meint Risse , wenn dieses Szenario eintritt langsam anfangen
      bei CMC Goldpositionen aufzubauen, und dann die Position
      kontinuierlich, der Entwicklung entsprechend aufbauen.

      Aktien-CFDs intraday

      DAX, MDAX und TecDAX können Intraday gehandelt werden.

      Original von Michael Hebenstreit

      ob man die handeln kann, ohne das CMC einem das Genick bricht?

      Mehr oder weniger - ja, es macht Sinn.

      Aber man muß wie bei allem bei CMC vorsichtig sein und kann sich im Zweifelsfall nicht sicher darauf verlassen, daß man einen perfekten Ausstieg unter allen Umständen hinkriegt. Die Positionsgröße darf also nicht gleich das Konto sprengen.