Interactive Brokers

      RE: Widerspruch Euer Ehren!

      Cerberus24 schrieb:



      Und von goso bin ich in diesem Zusammenhang auch persönlich enttäuscht: IBs Vorteile auf Marktbreite, Produkttiefe und Preisgestaltung zu verkürzen ist nicht fair.

      Cerberus24

      Welchen Vorteil hat IAB deines Erachtens noch? Ich sehe IAB als gute Lösung für Händler an, die sehr viele Märkte von einem Account aus handeln wollen, sich aber auf elektronische Märkte beschränken.

      Ich halte übrigens IAB durchaus für einen seriösen Anbieter und was wirklich hinter diversen " Mein Geld ist verschwunden" Stories steckt kann ich nicht beurteilen, solche Dinge ernsthaft zu recherchieren wird für mich als Unbeteiligten nicht möglich sein.

      Nochmals, IAB ist sicher für Trader mit relativ kleinen Konten und dem Bedürfnis nach der Möglichkeit sehr viele Märkte zu günstigen Konditionen zu handeln eine gute Wahl, allerdings gibt es für fast alle "Sondergebiete" überlegenswerte Alternativanbieter, das sollte klar sein.

      Die paar Trader, die ich persönlich kenne, nutzen ihre IAB Accounts im Regelfall als Backup Accounts, einfach weil man fast alle bei anderen Brokern eingegangenen Positionen beim Eintritt von Schwierigkeiten hedgen kann, aber ihre "wirklchen" Geschäfte wickeln sie über andere Anbieter ab.

      Ach ja, warum du persönlich enttäuscht bist ist mir schleierhaft, der deines Erachtens beste Broker ist IAB, meines Erachtens eben nicht, nicht mehr, nicht weniger.

      Widerspruch Euer Ehren!

      Ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten, aber hier braut sich ja wieder starker Tobak zusammen:

      Einerseits wird bestritten, dass IB Versicherungen habe, andererseits werden andere Broker OHNE Versicherung HOCHGELOBT ( im Voigt-SoftwareThread). Zur Klarstellung: Bei IB ist jeder account HEFTIG versichert.

      Von all den "IB-betrügt-ahnungslose Kunden" Threads der letzten Jahre (seit 1997) waren ALLE heisse Luft! Egal in welchem Board.

      Und von goso bin ich in diesem Zusammenhang auch persönlich enttäuscht: IBs Vorteile auf Marktbreite, Produkttiefe und Preisgestaltung zu verkürzen ist nicht fair.

      Ich habe selbst miterlebt, wie IB vor Jahren dt Whitelabel-introducingbrokers gefeuert hat, da sie den Namen von IB für "grenzethische" Konstruktionen missbrauchen wollten. Lieber kein Geschäft, als zu Lasten der Endkunden! Die gefeuerten Frittenbuden werden hier häufiger positiv erwähnt.

      MFG

      Cerberus24

      goso schrieb:


      Hundsbua schrieb:

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sie sich den Ruf versauen lassen wollen...
      Welchen Ruf? IAB ist ein Universalbroker, man kann viele elektronische Märkte handeln und das zu relativ günstigen Gebühren, aber mehr Ruf hat IAB IMHO nicht.
      Aber wenn zu dem von Dir erwähnten hinzu kommt, dass es des öfteren zu Unregelmäßigkeiten in der Orderausführung kommt, ist das für IB sicher nicht förderlich
      Da wirst du wohl leider recht haben. :(

      Wie gesagt, ich würde gerne vorsorgen. In eindeutigen Fällen (wie der einige Posts weiter unten) muss es doch eine Möglichkeit geben, dass ich meine Unschuld "SCHWARZ AUF WEIß" beweise. Sicher hat IB in Fällen, in denen die Sachlage eindeutig ist, eine Versicherung oder dergleichen die den Schaden behebt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sie sich den Ruf versauen lassen wollen...
      @ Xenia

      bisher war ich eigentlich sehr zufrieden mit IB und hatte auch noch nie Probleme.

      Wenn ich mir allerdings deren Statement durchlese, sehe ich keine Möglichkeit irgendwelcher Schadensersatzansprüche im Fall der Fälle. Ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl dabei zu hoffen: "es wird schon nichts passieren"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hundsbua“ ()

      CUSTOMER ACCEPTS THE IB SYSTEM "AS IS", AND WITHOUT WARRANTIES, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY OR FITNESS FOR A PARTICULAR USE, PURPOSE OR APPLICATION; TIMELINESS, FREEDOM FROM INTERRUPTION; OR ANY IMPLIED WARRANTIES ARISING FROM TRADE USAGE, COURSE OF DEALING OR COURSE OF PERFORMANCE. UNDER NO CIRCUMSTANCES SHALL IB UK, IB LLC, THEIR AFFILIATES, NOR ANY OF THEIR RESPECTIVE DIRECTORS, OFFICERS, EMPLOYEES, AFFILIATES, ASSOCIATES, OR AGENTS BE LIABLE TO CUSTOMER BY REASON OF DELAYS OR INTERRUPTIONS OF SERVICE OR TRANSMISSIONS, OR MALFUNCTIONS OR FAILURES OF PERFORMANCE OF THE IB SYSTEM OR ANY TRANSMISSION, COMMUNICATION OR COMPUTER FACILITY OR SYSTEM USED IN CONNECTION WITH THE PROVISION OF SERVICES UNDER THIS AGREEMENT, REGARDLESS OF CAUSE, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THOSE CAUSED BY HARDWARE OR SOFTWARE MALFUNCTION, SUPRA NATIONAL, GOVERNMENTAL, EXCHANGE OR OTHER REGULATORY OR SELF-REGULATORY RULES OR ACTIONS, ACTS OF GOD, ACTS OF WAR (DECLARED OR UNDECLARED), ACTS OF TERRORISM, OR THE INTENTIONAL ACTS OF IB UK, IB LLC, OR THEIR AFFILIATES. CUSTOMER RECOGNIZES THAT THERE MAY BE DELAYS OR INTERRUPTIONS IN THE USE OF THE IB SYSTEM, INCLUDING, FOR EXAMPLE, THOSE INTENTIONALLY CAUSED BY IB UK, IB LLC OR THEIR AFFILIATES FOR THE PURPOSE OF SERVICING THE IB SYSTEM. CUSTOMER ACKNOWLEDGES THAT CUSTOMER IS RESPONSIBLE FOR MAINTAINING ALTERNATIVE TRADING ARRANGEMENTS IN ADDITION TO CUSTOMER'S IB UK ACCOUNT
      Das schmerzt ja schon bevor ich auch nur auf den Link geklickt habe... 8o
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!