Interactive Brokers

      disabled Portfolio- u. MarketValue Columns

      Danke.

      Weiß jemand woran es liegt, dass die disabled Portfolio- u. MarketValue Columns Einstellungen nicht gespeichert werden? Nach jedem Neustart muß ich die wieder extra sichtbar machen, das war früher nicht!
      Bilder
      • tws_accountW_Columns.PNG

        35,3 kB, 593×514, 160 mal angesehen
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      RE: Adjust Position or Average Price

      Perfect Trader schrieb:

      Um den Kurswert in einer Währung auf 0 zu bringen, muß die Gegenposition in IDEAL eingegangen werden.
      So hab ich das ja gemacht, aber dann kamen an anderer Stelle Positionen.

      Perfect Trader schrieb:

      Die unerwünschte Darstellung dieser Glattstellungs-Position kann so unterdrückt werden.
      Was heißt unerwünschte Darstellung? Im im Porfolio, Tradingwindow, oder MarketValue Fenster? Welche Art von unerwünschter Darstellung ist damit gemeint?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Adjust Position or Average Price

      russel2000 schrieb:

      @kimba
      Klick mal in dem unteren Portfolio Fenster mit der rechten Maustaste auf EUR.USD. Dann auf "Adjust Position or Average Price" und gib unter Position und Average Price NULL ein und OK. Die -9,5.. sollten weg sein.
      Sollte NULL heißen,oder?
      Ich hatte aktuell Szenarion 1
      1. Wenn die EURUSD Position im Porfolio und Tradingwindow auf NULL steht, dann im Maket Value Fenster:
      EUR 12,252.54
      USD-13,276.88
      (siehe grünes Szenario)

      Und bin also erstmal noch im Maket Value Fenster bei USD (rechte Maustatse) auf "Close all non-base currency" gegangen, dann hatte ich im Portfolo wieder 2.Szenario:
      2. Wenn die EURUSD Position im Porfolio und Tradingwindow auf -9581 steht, dann im Maket Value Fenster

      Nun konnte ich wie du beschrieben hast die -9581 eliminieren!

      Aber was beduetet: "Adjust Position or Average Price" genau?

      Adjust Position or Average Price
      Only active for Forex positions. Use this feature to enter a hypothetical "new" position and "new" average cost. This feature does not modify your forex positions but lets you create a "what-if" to see total P&L including positions you may hold elsewhere.
      interactivebrokers.com/php/web…s/Account_Information.htm

      Wie ist das jetzt wieder gemeint?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

      FX/Currency Positionen in der TWS

      Kleine Zwischenfrage:
      Ich komme einfach mit FX/Currency Positionen in der TWS teils nicht zurecht!

      Mit der TWS handle ich eigentlich kein FX, aber durch USD Futures etc. sammelt sich öfter mal was an. Und vor längerer Zeit hatte ich einen EURUSD Hedge... Ich hatte mit der TWS länger nicht gehandelt und es war dort auch kein Geld mehr drauf, grad noch 100 EUR oder so! Drum hab ich keinen Plan was diese EURUSD Position ist/war/sein soll!
      Nun ist wieder Geld drauf u. ich handle fröhlich meine Futures, aber krieg die FX Pos. nicht "weg"! ;(


      1. Wenn die EURUSD Position im Porfolio und Tradingwindow auf NULL steht, dann im Maket Value Fenster:
      EUR 12,252.54
      USD-13,276.88
      (siehe grünes Szenario)

      2. Wenn die EURUSD Position im Porfolio und Tradingwindow auf -9581 steht, dann im Maket Value Fenster:
      EUR = mein AccountValue
      USD 422.85
      (siehe blaues Szenario)

      Mit dem TWS Userguide komm ich nicht weiter! "The Market Value section shows you total value for all assets sorted by currency."
      Ich kapier das nicht! :cursing:

      PS: die EURGBP und EURCHF krieg ich auch nicht so gaanz auf Null gekillt, da kann ich mit ideal traden wie ein Doofie, aber bei der Größenordnung stört es zwar, aber was solls...
      Bilder
      • tws3.PNG

        75,73 kB, 791×1.116, 121 mal angesehen
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      makloda 10-25-07 11:29 AM

      Good and important thread, although I feel sorry for the OP and wish him all the best resolving the issue quickly and to his fullest satisfaction. Here is my story which happened sometime in August of this year. I was way luckier than the OP. First off, a few pieces of information:

      - All my trades are entered manually. I do not use the API.
      - I always have 200-300 of positions open, usually with 50-60 pending limit orders to open/close positions at any time
      - On that specific day, an order was filled and I heard the "order filled" sound alert which I heard although I was not at my desk.
      - I clicked "Trades" to see what was executed and I was shocked to see that "I bought" 5 deep in the money NYSE:GBX call options. I never placed that trade.
      - I have never ever traded that symbol before, I had to look it up in the first place because I had no idea what this stock/company was.
      - Needless to say, I never placed that order. I have no idea how or why it was executed.
      - I use the secure login token device, there's no way someone else could have logged on into my account

      I called IB and told them about this, and they basically said this was a limit order that's been in the system for longer than 6 days (I can't remember the exact number, could have been 5 or 7) and therefore they can not fully analyze the audit trail anymore. But from all the information they see "the order was placed from my TWS".

      Well I told the guy I didn't place the order and I want the position taken out of my account. He said he can't. Oh well, I was kinda lucky because I was able to sell the position with a $200 profit, kept the money and basically forgot about it until I saw this thread. I guess I was just lucky it wasn't a 200k loss!

      Since that day I check the "Pending order" tab every morning to find any phantom orders but so far I haven't encountered more.

      Disclaimer: I am a big fan of IB, I'm a very happy camper but something is definitely up with their backend software/order tracking. Maybe this thread can get IB to reserve manpower to investigate this issue since I am 100% certain there is something wrong here.

      elitetrader.com/vb/showthread.php?threadid=107347