Interactive Brokers

kimba schrieb:

Perfect Trader schrieb:

Solange die Orderaufgabe noch geht, hilft ein zweiter Datenfeed. Für offene Positionen sollte ein SL und ggf. ein TP oder Trailing Stop dasein.

Da geht gar nix mehr! Yup...

Was mich wundert, dass System Availability: No problems
      interactivebrokers.de/de/softw…emStatus.php?ib_entity=de

Bin ich der einzige? Jetzt geht auch kein LogIn mehr...
      Also hier kein Problem!

MFG

Cerberus24

Perfect Trader schrieb:

Solange die Orderaufgabe noch geht, hilft ein zweiter Datenfeed. Für offene Positionen sollte ein SL und ggf. ein TP oder Trailing Stop dasein.

Da geht gar nix mehr! Yup...

Was mich wundert, dass System Availability: No problems

Bin ich der einzige? Jetzt geht auch kein LogIn mehr...
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

tws-disconected...

bei euch?

EDIT:
      Und nun tutto?! :cursing:

System Availability sagt: No problems
      Bilder
      • tws-disconected.PNG

11,95 kB, 475×308, 151 mal angesehen
      • tws-disconected2.PNG

12,41 kB, 500×316, 130 mal angesehen
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

Xenia schrieb:

Cerberus24 schrieb:

Ich bin auch nicht "IB-Gläubig", aber zwischen IB und dem nächsten (Retail-)Broker liegen Welten!!
      Aber auch nur nach deiner Meinung. Es soll sogar Leute geben, die ihr Futures Trading über OpenE-Cry, Velocity Futures,Advantage Futures, Dorman Trading , ... etc. betreiben.
      Aber eben, Futures - und nur solche und nicht mal alle (Such mal IBEX, CAC, HSI oder Kospi....). DIe Möglichkeiten, mit Optionen abzusichern, Mit Optionen-Schreiben Prämien zu verdienen, Aktien zu traden, eventuell sogar DEUTSCHE????? Vom Hobby in diesem Board - 4ex - ganz zu schweigen.

Natürlich kannst Du das mit ca 10 unterschiedlichen Brokern mit 10 unterschiedlichen Oberflächen und 10fach höherem Kapitalbedarf auch schaffen - oder eben keine Puts zur Absicherung kaufen!

MFG

Cerberus24

Purri schrieb:

Also laut dem Thread hat IB öffentlich einen "arcane bug" eingeräumt, der Verlust geht also zumindest teilweise auf die Kappe von IB. Anscheinend dreht sich die Diskussion darum, ob der Kunde die ungewollte Position nicht früher hätte glattstellen können, und der Verlust damit niedriger ausgefallen wäre.
      Ohne gross einsteigen zu wollen, wenn die Broker Software (auch bösartige) Fehlbedienungen des Kunden nicht abfängt, hat dieser Broker ein Problem (nach US-Recht). Und wenn ich hier so mitlese, was einige mit der BrokerSoftware/Api anstellen.......

Ich bin auch nicht "IB-Gläubig", aber zwischen IB und dem nächsten (Retail)broker - besonders den hier gern gepushten CH-Forex-Fritten-Buden liegen WELTEN!!!! Und ob von 100000 Kunden 1 ein Problem hat -das gelöst wird, oder von 50 Kunden KEINER seine Kohle wiedersieht, ist wohl ein kleiner Unterschied.

IB erhöht ja zur Zeit laufend das Ktoeröffnungsminimum - hoffentlich sind es bald 25K, dann werden sich die meisten Probleme von selbst erledigen.

MFG

Cerberus24

P.S. Alternativen????
      Also laut dem Thread hat IB öffentlich einen "arcane bug" eingeräumt, der Verlust geht also zumindest teilweise auf die Kappe von IB. Anscheinend dreht sich die Diskussion darum, ob der Kunde die ungewollte Position nicht früher hätte glattstellen können, und der Verlust damit niedriger ausgefallen wäre.

Purri schrieb:

Scheinbar hält sich die Begeisterung mittlerweile wieder in Grenzen, da der Kunde nach 2 Monaten noch immer keine Entschädigung erhalten hat..
      Also ganz so isses ja wieder nicht: Entschädigung bedeutet, IB hätte einen Fehler gemacht. Der Thread lässt aber eher vermuten, dass auch eine Fehlbedienung eine Rolle spielte.

Eine Vereinbarung wurde anscheinend erst vor 2 Wochen getroffen. Und die geringere Begeisterung beruht nach eigenem Bekunden auf der Unmöglichkeit zwischenzeitlich zu zocken. Also cold turkey, der Bube.....

MFG

Cerberus24

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

Du verstehst meine "Hinweise" aber völlig falsch. Im Gegensatz zur FULLY-IGNORE Einstellung verbuche ich die höchst unerfreulichen technischen IB Aussetzer als CODB. Wenn diese Kosten mir zu hoch werden, dann suche ich einen Anbieter, der niedriegere CODB erzeugt. Und wenn es keinen passenden alternativen Anbieter gibt, dann versuche ich die CODB durch geeignete Vorsichtsmassnahmen niedrig zu halten.

Internalizing the cost, by incorporating it into the cost of doing business.

acronyms.thefreedictionary.com/Cost+of+Doing+Business

Xenia schrieb:

Hab schon wieder ein "Goodie" gefunden für Cerberus24:

US$ 52 k gone from my IB account. What next, sue IB?

elitetrader.com/vb/showthread.php?threadid=107347
      Ja, ja, wie es wohl wieder ausgegangen ist...........? Ach ja, der "betrogene" kunde ist weiterhin begeisterter bekennender IB Kunde. Im Gegensatz zu Xenia, die ist ja auch bekennende "betrogene" dennoch weiterhin Kundin, wenngleich nicht begeistert!

MFG

Cerberus24

RE: RE: disabled Portfolio- u. MarketValue Columns

Hundsbua schrieb:

kimba schrieb:

Danke.

Weiß jemand woran es liegt, dass die disabled Portfolio- u. MarketValue Columns Einstellungen nicht gespeichert werden? Nach jedem Neustart muß ich die wieder extra sichtbar machen, das war früher nicht!
      Ich habe das gleiche Problem. Weiß auch nicht woran das liegt..... :(

Da haben wir wohl nicht die neueste TWS Version! :D Hier kam die Antwort von IB zum meinem Ticket:
      Interactive Brokers: Response to your Trouble ticket created on 2007/10/30
      We were experiencing an issue with the settings not saving correctly in the previous TWS build. This issue has since been corrected in the latest TWS build. If you have not already done so, please upgrade your TWS software to the latest build. To upgrade:
      ... heute, gestern auch schon... per Mail:
      Alert, 2 November 2007

MiFID

WICHTIGE MiFID MITTEILUNG
      Per 1.November 2007 tritt die neue EU Direktive MiFID in Kraft. Aufgrund dieser Direktive verpflichtet sich IB, Ihnen gegenueber bestimmte Mitteilungen bezueglich neuer Strukturierungsmethoden in der Kundenklassifizierung einher mit unseren Richtlinien fuer Orderausfuehrungen zukommen zulassen. Sie finden die entsprechenden Informationen in ihrer Kontoverwaltung (Accoount Management). Lesen Sie diese bitte durch und bestaetigen Sie dabei deren Empfang und die Genehmigung des Inhaltes ihrerseits mittels Besttigung, damit Ihnen IB auch weiterhin seine Dienstleistungen bei Ausfuehrungen, in den von nun
      an MiFID-gesicherten Maerkten, anbieten kann.