Interactive Brokers

IB hat die Intraday Margin-Reduktionen vor ein paar Wochen abgeschafft, werden aber vermutlich wieder eingeführt wenn sich die Märkte etwas beruhigt haben. Normalerweise wenn IB die Margins erhöht, ist das ein guter Indikator für ein Top im VIX - irgendwie haben die kein gutes Händchen dafür ;)
      Danke goso. Ich habe mir die Marginsätze schon angesehen. Mir ging es um die Intraday Initial die gleich hoch wie die Overnight Initial ist. Müßte doch niedriger sein... Ich schau mir die von dir vorgestellten Programme mal an. Was mir vorschwebt ist Handeln aus dem Chart und die Darstellung des Tradeverlauf gleich im Chart so das man sich das später nochmal ansehen kann...
      ich raube, also bin ich....
      1. Lässt sich auf der IAB Website nachlesen, aber ich will ja nicht so sein, hier der Link: interactivebrokers.com/de/trad…s/margin.php?ib_entity=de

2. Die Patterndaytradingrule gilt nur für US Aktien.

3. Mehr oder minder jede Chartsoftware lässt sich an den IAB Datenfeed ankoppeln, Fibotrader, Investox, Multicharts, Quotetracker, Ninja Trader etc., aber auch dazu weiss die IAB Website die Antwort, hier der passende Link: interactivebrokers.com/en/gene…disclaimer=T&ib_entity=de
      Hi,
      vielleicht kann mir jemand die Fragen beantworten:

1.) Ist die Margin für Futures Intraday Initial wirklich genau so hoch wie Overnight Initial? Überlicher Weise ist doch die Margin für Intraday Initial deutlich niedriger...
      2.) Fällt ForexTrading über IdealPro unter die Pattern Day Trading Rules? Wie sieht es mit US-Futures aus?
      3.) Welche ChartingSoftware benutzt Ihr, vielleicht auch mit Datenfeed von IB?
      Danke schon mal...
      oldschuren
      ich raube, also bin ich....
      Das kam per mail rein:

"Dear Trader:

In these stressful financial times, we thought it would be helpful to remind you of our conservative risk systems and policies that make Interactive Brokers a safe haven for your money. Below please find a reproduction of an ad that we are running in the Wall Street Journal that summarizes our position.

Conservative
      defined

in-ter-ac-tive bro-kers
      [in-ter-ak-tiv bro-kers] - noun

1. No CDOs, Subprime Debt or Credit Default Swaps.
      2. $4 Billion in Equity Capital*.
      3. 31 Years in the Trading Business.
      4. Automated Pre-trade Credit Vetting.
      5. Real-time Margin System Automatically Enforces Limits.

Investors concerned about deteriorating credit markets, broker failures, rumors of hedge fund liquidations and counter party credit risk should consider moving their accounts to Interactive Brokers.

For over 30 years, controlling and avoiding risk has been the primary consideration in building our automated dealing and brokerage systems.

Our company's sole focus is on exchange listed products that are cleared through central clearing houses and are marked daily to external closing prices disseminated by the exchanges.

Our proprietary positions and resulting payables and receivables are reconciled against external sources daily. Our real-time margin system prevents the execution of orders for accounts with insufficient margin by continuously enforcing limits for each account, and it automatically liquidates positions if any individual account violates its limits at any time.

A safe haven for investors and institutions, Interactive Brokers is ready to serve.

Options, futures, commodities, stocks, forex, bonds and funds
      on over 70 markets worldwide from one account.

www.interactivebrokers.com

For additional information and FAQs, see our Strength and Security page. http://www.interactivebrokers.com/en/general/about/ibgStrength.php?ib_entity=llc

To open or move an account, visit www.interactivebrokers.com.

Sincerely,

Thomas Peterffy
      Interactive Brokers, Chairman & CEO

If you do not wish to continue to receive the IB View, click here. http://www.interactivebrokers.com/en/general/contact/optout.php?ib_entity=llc

Interactive Brokers LLC, member NYSE, FINRA, SIPC http://www.sipc.org/
      *Interactive Brokers LLC and affiliates."

Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hallo und Guten Tag!

Ich lese schon seit einiger Zeit die Beiträge über das Für und Wider der diversen CFD- und Forexbroker. Einige ärgern sich und wechseln dann unter diesen Brokern teilweise hin und her. Und bei dem nächsten ärgern sie sich dann wieder über etwas anderes. Man liest auch laufend über unfaire Behandlung durch diese Broker. Oder aber die Gebühren seien zu hoch. Warum eröffnet ihr kein Konto bei Interactivebrokers? Der Broker ist seriös, sehr gut kapitalisiert im Gegensatz zu den oben genannten, und man liest nichts negatives. ETF und auch Aktien lassen sich in kleinen Stückzahlen für Roundturngebühren von 2 $ handeln. Über die CFD-Broker liest man ja teilweise von RT-Gebühren um 14-20 €. Warum tut ihr euch das an? Ich kann nur annehmen, daß die meisten von euch keine 7000 € für dir Kontoeröffnung haben, und sich deshalb mit sehr viel schlechteren Bedingungen zufrieden geben müssen. Man sollte den Gebührenfaktor beim Trading nicht vernachlässigen, er kann entscheidend sein. Die Seriösität sämtlicher hier im Forum angesprochenen Kleinbroker sollte sehr in Frage gestellt werden. Durch den Sitz eines Unternehmens in einem Seriösität versprechenden Land sollte man sich nicht täuschen lassen.

RE: Ersatzbroker

Roti schrieb:

Es gibt aber noch weit mehr in USA nur ob die alle EUR-Konto haben??

Da gibt es z.B. OEC Bei denen bin ich auch. Mittlerweile werden auch Commissions in Euro abgerechnet. Wobei eine Currency Conversion ab und zu bei der Dollarschwäche auch Spaß machen kann 8)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

Ersatzbroker

Perfect Trader schrieb:

Hauptbroker und lange nicht so unverschämt und prohibitiv teuer wie CortalConsors bei Futures.

Hallo zusammen,

danke für die Antworten, da fällt mir nur noch IW Bank ein wenn directa zu eng, aber IW Bank langt ordentlich hin, bei Futures macht mir in den USA proactive futures ein guten Eindruck (nur keine Aktien im Angebot, Eurex ab 3.6$ proactivetrading.com/fees_comm/eurex.htm ). Es gibt aber noch weit mehr in USA nur ob die alle EUR-Konto haben??

Der Zweitbroker ist ja eine Art Versicherung, wenn das ein oder andere Detail oder Gebühr nicht soo toll ist macht das auch nichts, ist halt Kasko falls IB ausfällt und Du eine Gegenposition brauchst.
      Beste Grüße

Roti :)

Vorige TWS-Version

Perfect Trader schrieb:

Auf der Software-Seite bei IB ist die unter dem Button Windows Previous (= dieser Link) verfügbar.

Hallo,

oder bei mir zumindest auf dem Desktop "zwei" TWS Symbole, eins für die Aktuelle und eins für die Previous Version ;)

@Perfect Trader
      hatte hier im Juni ganz unverbindlich mal gefragt welchen Ersatzbroker Du für IB empfrhlrn könntest, was hälst Du von directa aus Italien? Deckt zwar nicht alle Märkte wie IB ab ist aber auch sehr günstig.
      Beste Grüße

Roti :)

RE: Vorige TWS-Version

Perfect Trader schrieb:

Auf der Software-Seite bei IB ist die unter dem Button Windows Previous (= dieser Link) verfügbar.
      :D Ach das ist das selbe File!
      Das bekommt man auch unter Downgrade, drum dachte ich es sei keine Vollständige TWS-884-Datei.

Danke
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

Perfect Trader schrieb:

@ kimba

Kann ich nicht nachvollziehen, da der neueste TWS-Build 885.2 ist.
      Hatte ich auch drauf, aber wieder donwngrade gemacht.
      Hat noch jemand die orig. (tws40_install.exe) mit Version 884 und kann die hier hochladen? Das wäre sehr nett.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

RE: disabled Portfolio- u. MarketValue Columns

kimba schrieb:

Weiß jemand woran es liegt, dass die disabled Portfolio- u. MarketValue Columns Einstellungen nicht gespeichert werden? Nach jedem Neustart muß ich die wieder extra sichtbar machen, das war früher nicht!

Jetzt sind "Realized P&L" und Unrealized P&L" gar nicht mehr anwählbar für das Market Value Fenster! X( (TWS Version 884)
      candletalk.de/index.php?page=A…2f548756b7af6d9a70e670ea7
      Ich suche auch noch, aus eben bekannten Problemen/Anforderungen, wie Roti unten beschreibt.
      Hätte gerne "Chicago Board Options Exchange (CBOE)" Zugang.

Roti, "nicht zu hoher Mindesteinlage? "
      visionfinancialmarkets klingt auch noch interessant.
      Q: What is the cost to have an online platform?

A: Vision Express and Vision Advantage are free. CQG costs $20 per month, although the fee is waived as long as your account has $20,000 or more in equity.

Q: What is the minimum balance to be eligible for an online platform?

A: Vision Express has a minimum balance of $2,500. Vision Advantage and CQG have minimum balances of $5,000.
      visionfinancialmarkets.com
      Die RT Kosten sind nur leider nicht so dolle! Aber wenn man nur ab und an hedgen will, sollte dass dann egal sein!? :rolleyes: