Interactive Brokers

      IB - externes Charttool samt Historie Pflicht

      Harley schrieb:

      falls du dir NinjaTrader zulegst, gib Bescheid wie du zufrieden bist.

      Bin auch am überlegen mir da etwas externes zu besorgen.

      Bzw. wer sonst noch bei IB ist und ein anderes Charttool einsetzt, kann ja berichten.


      Hallo Freunde,

      selber habe ich auch eine kostenlose Version 6.5 vom NinjaTrader, mal angenommen ich "kaufe" eine Lifetime-Lizenz mit allen möglichen und kommenden Brokeranbindungen und schliesse heute erfolgreich InteractiveBrokers an, woher bekomme ich a) erstklassige Kurse tick by tick und b) lange Kurshistorien inkl. adjustierbarer Endloskontrakte sowohl für Intraday als auch für EoD?? Genau daran scheitert es doch den die IB-Kursdaten (ausser Forex) sind ja nur Snapshot-Daten und auch die Historie ist sehr kurz, ein NinjaTrader esignal data only Abo ist doch preislich eher uninteressant weil dann kann ich gleich esignal nehmen und von dort direkt an die TWS die Orders durchgeben??
      Oder geht es so das ich ein Angebot mit Zen-Fire + NinjaTrader+TWS nehmen müsste?

      Selbst der hier im Forum beliebte Broker WH SelfInvest zeigt wie wichtig tick by tick ist und vergleicht seine Plattform mit den Snapshotdaten von IB:




      Bild: (C) 2010 WH SelfInvest

      Natürlich könnte ich einen anderen Futures-Broker samt Datenfeed und Orderrouting verwenden, Angebote dazu gibt es ja schon. aber dann ist man eben nicht mehr bei IB.

      Das ein Charttool Pflicht ist stimme ich vollkommen zu, ein recht einfaches aber gutes, kostenloses Charttool ist wohl IB Charts free

      Auch unser geschätzer GerhardS schrieb in 2007 hier im Forum dazu:

      GerhardS schrieb:


      Leute, bitte Schluss mit den Auswertungen der Vergangenheit, ich komme mir langsam vor, als hätte ich in ein Wespennest gestochen, dass das nicht aufhört mit dieser und jener Mist von dem und dem da. Wichtig ist doch, wenn wir das jetzt schon ausgewertet haben, was nicht brauchbar ist, dass wir uns endlich dem zuwenden, was denn nun was taugt für die markttechnische Methode.

      Auf der NinjaTrader Seite wurden die Server von Zen-Fire, IB, MB Trading, Patsystems, Trading Technologies, GAIN Capital und FuturesBetting als mögliche Anbindungen genannt. Xenia hatte Zen-Fire und TT als empfehlenswert benannt. Und sollten wir uns Tools zusammenflicken müssen, dann sind dort die Vendoren IQFeed (DTN), eSignal, TrackData, TradeStation und OpenTick genannt. Yahoo habe ich mal weggelassen. Für mich zwar einige bekannte Namen, aber dennoch böhmische Dörfer. IB und Patsystems aussen vorgelassen, wer hat eigene praktische Erfahrungen mit einer der oben genannten Technologien? Hochglanzwebseiten nachzulesen hilft wie gesehen, uns ja nicht weiter, deshalb bitte Tipps aus der Praxis. Was kann ich denen von NinjaTrader sagen, welche sie mir zum Testen freischalten lassen sollen?


      Quelle: Software und Daten für die Markttechnik nach Voigt

      Interessant wäre welcher Anbieter eben auch lange Historien dazu hat??
      Beste Grüße

      Roti :)
      Forex-Kursdaten sind bei IAB kostenlos, weitere Kursdaten habe ich dort inzwischen nicht mehr aboniert, weil ich sie für meine Trading-Strategien nicht brauche. Bei der Orderaufgabe erscheint dann immer eine Warnung von wegen blinden Handelns usw, die man aber ignorireren kann. Die TWS nimmt alle Order trotzdem an.
      Bin dann mal weg.
      Man kann denke ich noch Hinzufügen das die Kursdaten bei IB kostenpflichtig sind, was sich ja wiederum sehr positiv auf die Orderkosten auswirkt.

      Daher kann es in der Demo auch keine echten Realtimekurse geben. 8|



      @ Cavobi: Ich hatte mit der Demo dasselbe Problem ich hab Bsp. im Chart Trader gar nichts angezeigt bekommen und hab Anfangs gedacht es liegt an meinem PC. Mittlerweile handel ich über IB und es funzt alles perfekt, wobei ich echt am Überlegen bin mir den NinjaTrader zuzulegen, weil das Charttool von IB z.k. ist.
      Krisenregionen verwechselt: Syrien erhält EU-Rettungspaket, Griechenland wird bombardiert

      Demo, no history data?

      Hab mir gestern die Demo geholt aber komme irgendwie mit den Einstellungen nicht klar, wenn ich bei Forex einen neuen Chart aufmache dann bekomme ich keine history data (wobei es explizit gesagt wird, dass sieben Tage in der Demoversion verfügbar sind), sondern das ganze wird erst ab dem Zeitpunkt des öffnens aufgebaut. Habe schon im Handbuch und auf der tutorial-video-page nachgeschaut aber konnte bis jetzt das Problem nicht lösen.
      Jemand eine Idee?

      thx

      RE: Selbst große Futures sind nicht immer top-liquide

      Perfect Trader schrieb:

      Auch der FSMI gleich nach Eröffnung überzeugt nicht, ebenso spiegeln die Gold-Futures GC zu den meisten Zeiten des Tages nur Market-Maker-Kurstellungen wieder, die für unangenehme Schwankungen ohne ausgeführte Trades und tüchtigen Slippages bei Market-Orders und Nicht-Ausführung bei Inside-Orders, so daß der Kurs zu diesen Zeiten fast schon nur indikativ ist. Die zweitrangigen FX-Futures dürften da auch ähnlich abschneiden, was ich aber nicht sagen kann, da ich bei den FX-Futures bisher fast nur den EUR.USD-Future EUR getradet habe.


      Von den Majors hatte ich regelmäßig EURUSD und CADUSD gehandelt. Zur Ami-Handelszeit ist ein Tick normal, manchmal auch zwei. Vormittags können es manchmal auch mal drei Ticks sein. Genauso ist es beim Gold-Future, wobei der Spread gelegentlich am Vormittag auch mal noch höher séin kann. Im Normalfall ist Gold-Future aber deutlich besser als der Spot- und CFD-Markt. Meine Erfahrungen beziehen sich auf die letzten Jahre. Ob sich in diesem Jahr was geändert hat weiß ich nicht, weil ich seit Anfang des Jahres keine Futures mehr gehandelt habe.

      Perfect Trader schrieb:

      (richtige Seite für Bid/Ask vorher für die verschiedenen Order-Arten am besten im Paper-Trading-Account überprüfen, um nicht ungewollt noch den Spread zusätzlich belastet zu bekommen).




      so sehr ich mich dem lob für IB ansonsten anschliesse, ist gerade an dieser stelle anzumerken, dass der paper-trading account zur abschätzung von slippage (oder auch zum überprüfen der richtigen einstellungen) völlig unbrauchbar ist (meine erfahrungen beziehen sich allerdings überwiegend auf den FDAX). hier besteht im system eine gewisse trägheit beim auslösen von stop-orders, was dazu führt, dass man schon mal 2 bis 3 pt mehr slippage erhält als im realen handel, wo die order an der eurex liegt und nach erreichen des trigger-kurses sofort gefilled wird. umgekehrt kommt es beim simulated trading mit der TWS auch häufig vor, dass man bessere kurse als den eingegebenen preis abgerechnet bekommt, was im realen handel ausgeschlossen ist.

      es besteht für mich wenig grund zu der annahme, das die IB-systeme im simulated trading bei idealpro wesentlich besser funktionieren als an der eurex, lasse mich ggf. aber gerne eines besseren belehren.
      Damit könnte ich leben. Devisen auf nem ECN tanzen ja sowieso etwas rum... Pech nur wenn die Kursstellungen abhaue. Aber das währe so wie so nur etwas fürs diskretionäre Handeln. Dann muß man halt auf alle Positionen schließen und alle Order löschen drücken (ShortCuts, BracketTrader, Ninjatrader ect.)

      P.S.
      Nach einem Zwangsupgrade von Opera kann ich auch keine Beiträge mehr anlegen. Ist schon die zweite Forensoftware mit der Opera Probleme hat... :(
      ich raube, also bin ich....

      oldschuren schrieb:

      Mal ne dumme Frage: Ist das so wie bei Futures das bei einem ECN (Forex) ein Stopp zu einer MarketOrder wird? Dann besteht ja auch das Risiko, dass man in hektischen Situation ziemlich Slippage hat. Oder kann man das vernachlässigen?
      Hallo Oldschuren,

      die Stop Order wird meines Wissens nicht direkt an die Exchange geroutet sondern von IB im System behalten und wenn der gewünschte Kurs erreicht ist wird aus der Stop Order welche im IB System hängt eine Market Order die an die Exchange geroutet wird. du kannst bei IB aber Bsp.weise auch eine Stop Lmt Order eingeben weil du ja entweder zu deinem gewünschten Kurs ausgeführt wirst oder sogar besser aber nicht schlechter.

      Hab anbei noch den Link rausgesucht da kann man alle Orderarten nachlesen:
      interactivebrokers.com/de/trad…esMatrix.php?ib_entity=de


      Gruß Timo
      Krisenregionen verwechselt: Syrien erhält EU-Rettungspaket, Griechenland wird bombardiert
      Unten ist ein Beispiel, Bund März 2008 - ein 2% Move innerhalb 4 Sekunden, ca. 60 Ausführungen.

      Dürfte sich um einen wild-gewordenen Bot gehandelt haben, da man 40K Kontrakte nicht auf einen Schlag verkaufen darf. In einem anderen Forum hats wer ausgerechnet, ungefähr 20 Mio. Verlust für den Verursacher. Rückabgewickelt wurde nichts.

      In den paar Sekunden haben einige Leute sehr viel Geld verloren(nicht nur der Bot) und andere viel gewonnen. Was da mit einem Daytrader mit Long-Position, dessen Stop irgendwo ganz unten ausgeführt wird, passiert, will ich mir gar nicht ausrechnen.
      Bilder
      • Bund_Fat_Finger - FGBL 2008-06 - 2008-03-28.png

        16,56 kB, 669×468, 276 mal angesehen