Harley schrieb:
falls du dir NinjaTrader zulegst, gib Bescheid wie du zufrieden bist.
Bin auch am überlegen mir da etwas externes zu besorgen.
Bzw. wer sonst noch bei IB ist und ein anderes Charttool einsetzt, kann ja berichten.
Hallo Freunde,
selber habe ich auch eine kostenlose Version 6.5 vom NinjaTrader, mal angenommen ich "kaufe" eine Lifetime-Lizenz mit allen möglichen und kommenden Brokeranbindungen und schliesse heute erfolgreich InteractiveBrokers an, woher bekomme ich a) erstklassige Kurse tick by tick und b) lange Kurshistorien inkl. adjustierbarer Endloskontrakte sowohl für Intraday als auch für EoD?? Genau daran scheitert es doch den die IB-Kursdaten (ausser Forex) sind ja nur Snapshot-Daten und auch die Historie ist sehr kurz, ein NinjaTrader esignal data only Abo ist doch preislich eher uninteressant weil dann kann ich gleich esignal nehmen und von dort direkt an die TWS die Orders durchgeben??
Oder geht es so das ich ein Angebot mit Zen-Fire + NinjaTrader+TWS nehmen müsste?
Selbst der hier im Forum beliebte Broker WH SelfInvest zeigt wie wichtig tick by tick ist und vergleicht seine Plattform mit den Snapshotdaten von IB:

Bild: (C) 2010 WH SelfInvest
Natürlich könnte ich einen anderen Futures-Broker samt Datenfeed und Orderrouting verwenden, Angebote dazu gibt es ja schon. aber dann ist man eben nicht mehr bei IB.
Das ein Charttool Pflicht ist stimme ich vollkommen zu, ein recht einfaches aber gutes, kostenloses Charttool ist wohl IB Charts free
Auch unser geschätzer GerhardS schrieb in 2007 hier im Forum dazu:
GerhardS schrieb:
Leute, bitte Schluss mit den Auswertungen der Vergangenheit, ich komme mir langsam vor, als hätte ich in ein Wespennest gestochen, dass das nicht aufhört mit dieser und jener Mist von dem und dem da. Wichtig ist doch, wenn wir das jetzt schon ausgewertet haben, was nicht brauchbar ist, dass wir uns endlich dem zuwenden, was denn nun was taugt für die markttechnische Methode.
Auf der NinjaTrader Seite wurden die Server von Zen-Fire, IB, MB Trading, Patsystems, Trading Technologies, GAIN Capital und FuturesBetting als mögliche Anbindungen genannt. Xenia hatte Zen-Fire und TT als empfehlenswert benannt. Und sollten wir uns Tools zusammenflicken müssen, dann sind dort die Vendoren IQFeed (DTN), eSignal, TrackData, TradeStation und OpenTick genannt. Yahoo habe ich mal weggelassen. Für mich zwar einige bekannte Namen, aber dennoch böhmische Dörfer. IB und Patsystems aussen vorgelassen, wer hat eigene praktische Erfahrungen mit einer der oben genannten Technologien? Hochglanzwebseiten nachzulesen hilft wie gesehen, uns ja nicht weiter, deshalb bitte Tipps aus der Praxis. Was kann ich denen von NinjaTrader sagen, welche sie mir zum Testen freischalten lassen sollen?
Quelle: Software und Daten für die Markttechnik nach Voigt
Interessant wäre welcher Anbieter eben auch lange Historien dazu hat??
Beste Grüße
Roti
Roti