Forex Trades & Talk

@Pucon

danke für die Antwort. Genau das Problem habe ich gemeint. Dann weiß ich ja, dass mein PC i.o. ist. Da die nicht genommenen Market Order auch sehr Newsnahe lagen, habe ich auch ganz leisen Verdacht gehegt, dass das gewollt war. Wer weiss.... Heute lief es problemlos. Vielleicht war es auch Zufall. Refco und Fxcm haben gleiche Plattform.

lg
      summit
      -think positiv- summit
      @summit
      habe nochmal mit fxcm gechattet. jetzt geben sie die probleme wenigstens zu. hoffe das das bald erledigt ist.
      wenn refco-weit dieselbe platform benutzt wird dürftest du also mit der gleichen arbeiten wie ich bei fxcm?

hier die kurze konversation:

FXCM*4: Welcome to FXCM's Live Chat feature. You are now chatting with an FXCM
      representative. How can I help you?

you: hello, since some days there are some problems with the FX Trading Station. It refreshes
      often very slowly, today the prices on the trading station didn't move even for minutes. given market
      orders were refused ("price has moved"). sometimes it was not possible to buy or to sell.

FXCM*4: FXCM is in the process of making a significant upgrade to our servers. The upgrade will
      make the platform even more scalable and add significant capacity. Unfortunately an upgrade of this
      magnitude comes with some hiccups and we are working to minimize any tech issues experienced by
      our clients. We are planning two more weekend updates and any server issues should be well behind
      us at that time. In the mean time if you experience an issue with the platform you can call our dealing
      desk and we can place trades for you over the phone. We apologize for any inconvenience that this
      upgrade causes, and we thank you for your patience.

you: do you know how long this process will take?

FXCM*4: We should be all done after the next weekend, so in less than 2weeks
      @summit
      habe konto bei fxcm und in den letzten tagen auch gewisse probleme mit der trading platform. weiß jetzt nicht ob du da die gleiche trading station benutzt. das problem besteht darin das die kursaktualisierung sekunden ja oft minutenlang hängt. war heute bei den news wieder extrem der fall. kurzfristiges handeln war da recht schwierig. market orders wurden öfter mit dem hinweis "price has moved" abgelehnt. war früher (vor zwei wochen) deutlich seltener der fall. habe mal bei fxcm mit einem mitarbeiter gechattet. der tat so als wüßte er von nichts. er riet dazu die platform neu zu installieren. hat aber nix genutzt. ich befürchte, dass es absichtliche schikane sein könnte um scalper abzuschrecken. am pc scheint es nicht zu liegen.
      werde vielleicht nochmal mit fxcm kontakt aufnehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

habe demo bei fxcm, das iss super. adblue iss ähnlich bzw. gleiche plattform glaube ich.muss demo da mal antesten. Denn Überweisungsgebühren können innert Deutschland schon gespart werden oder haben die auch so hohe Gebühren???
      Schreib ruhig was dabei rauskam, mich zumindest interessuiert es.
      So wünsche schonmal nen schönes weekend. Morgen fahre ich nach Hause. BBin dann Montag wieder da

Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @Mr.Homerun

adblue ist durchaus ok. Ist ja eh Refco. Das geschilderte Problem liegt ja wenn bei Refco. Ich werde morgen mal mit adblue telefonieren und das Ergebnis, falls gewünscht, mitteilen.
      Die TS ist mit die Beste, finde ich. Hast Du doch auch glaube ich. Die Order werden auch ordentlich ausgeführt.
      Wenn dann noch das deutsche Konto exestiert und die 5pips Spread beim cable reduziert werden, ist es noch besser.

lg
      summit
      -think positiv- summit
      nabend,
      gerade von der FH gekommen. Harter Tag. Habe noch nichtnmal gesehen was euro gemacht hat.

Ja den Namen BO10a kann ich mir besser merken mit seiner eselsbrücke :D

Wenn ich summit richtig verstehe ist adlue also nicht unbedingt weiterzu empfehlen und man sollte warten bis es ausgereift ist oder habe ich das falsch aufgefasst.#
      LG
      Homer
      @Bo10a

ein Glück, dass Du erklärt hast, wie Dein Name zustandekam. Ist ja echt nicht zu merken sonst. :D

Dass die Order manchmal nicht zu sehen ist, ist bei mir sehr oft so. Ist aber kein Problem. Gewöhnt man sich dran.
      Meine TS hat sich zweimal kurz hintereinander aufgehangen im Abstand von 5 min. Kann auch an meinem Rechner liegen. Auf den anderen beiden ist in den letzten zwei Tagen alles ok gewesen.

Muß aber trotzdem mit adblue telefonieren, da zwei Market Order von mir nicht angenommen wurden. Fehlermeldung: "Kurs zu weit entfernt" oder so ähnlich. Das war echt heftig, da eine Market-O. eigentlich immer laufen sollte. Nicht mal das Wunderschöne "Waiting for a Dealer" wurde mir angeboten. Das hat echt Geld gekostet :rolleyes:

Mal sehen, was adblue sagt. Der Service war eigentlich immer sehr gut. Selbst bei einem größeren Problem hat man mit mir so lange rumgemacht, bis alles klappte. ( Soll keine Werbung sein einfach fakt )

summit
      -think positiv- summit
      @ summit

Konntest Du Dein technisches Problem lösen?
      Hatte solch eine Schwierigkeit mit der Refco-Orderplattform noch nie. Was mal vorkam war, daß die Order nicht gleich durchgeführt wurde, sondern es etwa eine halbe Minute dauerte. Zweimal war dabei in einem sehr ruhigen Markt eine rosa Farbe aufgetaucht und eine Meldung. Wie sich im nachhinein herausstellte, wurde aber genau zu dem Preis die Order ausgeführt, wie ich ihn haben wollte.
      Mir wurde von adblue gesagt, falls mal ein Problem auftaucht beim Ordern, möglichst genau aufschreiben, was passierte, auch den Zeitpunkt.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

@summit ja jetzt kann ich sagen das es gut war. Hatte meine Longs höäher angestetzt und sogarr wieder rausgenommen.Kam mir komisch vor. Fundamental kann ma diese Woche komplett vergessen habe ich das GEfühl.

Plus 30 pips abgesichert. Hatte 5 nmiese Trades (Mnus101 Pips)
      Und der gestern da lag ich zwar richtig,aber habe ihn ja trotzdem versiebt.

Gruß
      Homer
      @Mr.H...,

na, hast Du doch wieder richtig gemacht mit Deinem short-Trade.
      Ich war long 1.2940, raus gefühlsmäßig bei 1,2946.
      Wollte short gehen und da ist meine Refco- TS zweimal hintereinander eingefroren. X( Ging das noch einigen so oder muß ich mein PC betuddeln?

@dobi

kann ich gut verstehen. Ich habe mir heute früh auch den Gewinn durch rumfummeln im vorher wohl überlegten Trade entgehen lassen.

su
      -think positiv- summit