Forex Trades & Talk
-
-
-
@summit finde es eh besser wenn ab und zu mal von den anderen was zu lesen ist
@heiho hört sich vernünftig an. HAbe gestern nen tollen 30 pips gewinn gehabt und den gestern auch wieder abgeben müssen weil ich short eingestoppt wurde und prompt wieder ausgestoppt wurde. War nicht am Rechner, naja überlege immer wieder die Orders rauszunehmen wenn ich nicht online bin. Dagegen spricht das vermehrt gerade hier die besten GEwinne erzielt wurden. Deshalb lasse ich sie doch stehen.
Das sind sicherlich die typischen >Anfängerfehler verbunden mit Anfängerüberlegungen, aber man lernt dadruch sicherlich am meißten
LG
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
wenn man sich jetzt den 15 min vom eur/usd ansieht und auch gestern den chart beachtet (auch den 1H chart) hätte man mehrere möglichkeiten, um sich ein stoppen zu lassen
1) long bei bruch des widerstandes
2) short bei abprall vom widerstand
3) short bei bruch der unterstützung
4) long bei abprall von der unterstützung
im 15er könnte sich ein rangetrading anbieten.
die frage ist nur, wie oft pendelt das teil in der range hin und her und wie oft bricht so ein teil dann nachhaltig aus - ist der bruch im 15er besser oder der bruch im 1H cahrt "sicherer"
ich versuche jetzt sogar noch den 4H cahrt und den tageschart in meine überlegungen mit einzubeziehen, um die "große richtung" mal zu kennen und den weiteren, möglichen verlauf besser zu "erahnen" (natürlich immer in bezug auf die aktuellen termine)
lg
heiho -
-
@all
ist ja doch noch Leben in der Hütte
Die genannten Short und Long-Order von Euch und mir sind bei mir gleichgewichtig. Habe aber das Magengrummeln, das eine von beiden eingestoppt wird, aber durch das Seitwärtsgeschiebe man vielleicht doch nicht handeln sollte.
Na, schaun mer mal
summit-think positiv- summit -
-
-
-
Moin summit, genau diese Order habe ich auch eingegeben. Sollte ich eingestoppt werden aber mit mmöglichst schnellem nachziehen auf entry. Also ab diesem Punkt wäre es gut wenn euro durchrauscht.
Alternatib ab den 1,3150 wieder long.
Im STundenchart nen schönes dreieck wird gerade oben und unten angetestet.
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
-
-
Letzte Meldung
IWF senkt BIP-Prognosen deutlich
01.03.05 - 19:50 Uhr - FXnews
Wie die „Financial Times Deutschland" (FTD) in ihrer morgigen Ausgabe berichtet, hat der Internationale Währungsfonds (IWF) seine BIP-Prognosen für die Eurozone sowie Deutschland für das Jahr 2005 erheblich reduziert. Für das deutsche Bruttoinlandsprodukt sagen die IWF-Experten nur noch ein Wachstum von 0,8% voraus, nachdem sie im Herbst 2004 noch einen Wert von +1,8% in Aussicht gestellt hatten. Die BIP-Prognose für die Eurozone wurde ebenfalls deutlich von 2,2% auf nur noch 1,6% zurückgenommen. Der Trend zur Erwartung eines schwächeren Wirtschaftwachstums ist somit ungebrochen; zuletzt hatten die deutsche Bundesbank sowie der Rat der Wirtschaftsweisen ebenfalls ihre Schätzungen nach unten revidiert. (vz/FXdirekt)
wobei der euro gestern bei der obigen bekanntgabe überhaupt nicht reagierte
Dinge die man hastig tut,
bedauert man langsam. -
-
-
-
-
Guten Morgen,
DAnke für die vielen recht ähnlichen, aber jede von Ihnen für mich wichtig gewese´nen postings über WS/US. Manchmal verliert man die Übersicht über das wesentliche und einfache beim Trading. Bei mir kam das am Montag. Die letzte Woche lief super, plus 80 Pips mit einem Trade un d einen plus minus null. Hört sich im erstem Moment sujper an, aber im Kopf hatte ich schon, das es "bloß" zwei Trades waren. GEstärkt durch die 80 Pips und etwas demotiviert durch die "nur" zwei Trades bin ich am Montag gleich in den MArkt mit nem Newstrade, tja das resultat MINUS 30 Pips. Die wollte ich gestern schnell aufholen, so das ich ohne irgendwelche >BEgründungen zweimal Short bin, den letzten Short habe ich ebend gerade auch mit plus minus Null rausgehaun, Wenigstens dieser >Ausstieg hatte einen Grund, habe den Doppelboden gesehen. So werde mir jetzt in Ruhe die Charts ansehen und dann geht es weiter.
@heiho
Das mit dem Trade platz lassen und nen Movem mitnehmen, also laufen lassen, mache ich jetzt seit ich dabei bin nur und ich muss sagen dieses SL nachziehen funktioniert recht gut. Mag gut sein das du mehr Pips die Woche mit deinen Ausstiegen bei Punkt 20 Pips machst, aber wollte zumindest mal ne BEstätigung schreiben was dxas laufen alssen des Trades bzw. das Platz lassen für Moves angeht.
Tja die mangelnde Geduld ist mit der mangelnden Disziplin sicher irgendwie gekoppelt u nd wenn du das eine besiegen kannst hast du sicher einen großen Teil des anderen auch besiegt.
Ich habe es die vergangenen drei Wochen so gemacht das ich im Stundenchart meine Dreiecke, Wimpel, Keile,... gesucht und gefunden habe und den Finger nur in meine HAndelsplattform bewegt habe wenn der Kurs dem Ausbruch nahe kam. Am besten sind die Formationen, die eine schräge Trendlinie haben und aufgrund eines doppeltiefs/hochs (wie momentan im Euro) als andere Linie eine Gerade sind, so kann man dort schon ganz entspannt eine ENtryorder unterhalb dieser Linie eingeben und mit etwas Glück bricht die Formation durch NEws, etc. auch in diese Richtung aus und du mujsst nur noch SL nachziehen.
Viel mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein.
Wünsche allen einen schönen TAg
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher