Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
-
Nix dagegen,werden schon alle Interssierten finden.
Wird ja auch Zeit, dass wir FX'ler ein eigenes forum bekommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
Ich hoffe ihr habt nix dagegen, wenn ich euch einem besseren Platz zuweise, hiermit werdet ihr verschoben in ein eigenes ForumDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Dagegen spricht aber die begründete Vermutung, dass einige Notenbanken ihre Währungsreserven zu einem Teil von Dollar in den Euro umschichten wollen, da würden ziemlich viele Dollars auf den Markt kommen, der Kurs müsste dann pro Euro ausfalllen.
Alleine dei russische Notenbank will ein paar Milliarden wechseln, das liegt auch daran, dass Russland einen Teil seiner Auslandsschulden tilgen will und die Gläubiger wollen in Euro bezahlt werden.
Wird spannend, wenn man die Zinsen betrachtet müsste im Moment viel Kapital in den AUD fliessen, 5,25% Leitzins ist unter den Industrienationen das absolute High. -
-
Das ist ein bisschen schwer nachvollziehbar, aber während dieser frühen Stunden in Europa spielen sich da ein paar späte Asiaten - Hong Kong als Beispiel - und ein paar Frühaufsteher aus Europa und vor allem einige aus dem mittleren Osten.
Ich kann gelegentlich auf EBS zugreifen, da gibt es dann das Volumen auf dieser Plattform zu sehen, irrsinnig gering, dafür hochvolatil, da wird ziemlich schlimm gefakt, SL abgefischt usw. -
-
Ob mit dem Cable mehr oder weniger Pips zu machen sind hängt aber auch vom Verhältnis EURGBP ab, aber grundsätzlich hast Du recht, der Cable ist volatiler.
Ich weiss nicht, warum ihr Euch so auf 14:30 versteift, das ist der Handelsbeginn an der Wall Street, die FX Broker sitzen da schon ein bisschen früher an der Tastatur, wie in Europa auch, in Frankfurt beginnen die FX Dealer auch schon um 8:00.
Das ist auch eines der Dinge, das den FX Handel ein bisschen difizil macht, es gibt keinen HAndelsbeginn. -
Cable;
sowohl obere Begrenzung der Range, als auch Sweetpoint 1,8900 wurden wie nichts überwunden.
Euro;
Super Sweetpoint 1,3000 wird wie Butter durchschnitten.
Erstaunlich diesmal, dass das schon vor den Zahlen um 14:30 so locker vom Hocker passierte. Wußte der eine oder andere Marktteilnehmer da schon vorher was?
Und noch was, wieder waren mit dem Cable mehr Pips zu machen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()
-
-
@ Rasputin;
für mich besteht eine Trading Range im Cable seit 14.02.2005 14:10 EST.
Die untere Begrenzung ist bei 1,8845, die obere bei 1,8893. Timeframe = 5 min. Chart. Ich beziehe mich hierbei auf die Visual Trading Plattform von CMS als Datenlieferanten.
Natürlich war diese Range nicht schon direkt zur o. g. Zeit zu erkennen, sondern kristallisierte sich erst später heraus.
Ich habe hier mal die Begrenzungen auf den Pip genau angegeben, damit es besser nachzuvollziehen ist. In der Praxis handelt es sich wohl eher um Widerstands- bzw. Unterstützungsbereiche der Range. Es kommt oft vor, dass die Begrenzungen um ein Paar Pips überschritten werden. Wenn das passiert, erweitere ich auch die Range entsprechend. Als beendet sehe ich eine Range an, wenn sich der Kurs zu weit aus der Range bewegt. Wie weit? Da habe ich keine konkrete Regel. Häufig beginnt dann auch eine Trendphase in die eine oder andere Richtung.
Das war jetzt mal meine subjektive Sicht der Dinge. Bei den heutigen News hätte diese Sicht hervorragend funktioniert. Zufall? -
-
-
@chatterhand
Wo genau siehst du die Trading Range und wie lange gilt sie für dich,
wurde sie für dich durch den Ausbruch um die 3 pipes/2pipes verändert?
Ciao,
Rasputin... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 41
41 Besucher