Forex Trades & Talk

      für die um 14.30 uhr kommenden news bereite ich einen entry vor.

      geplant habe ich den eur/usd.

      kurz vor den zahlen möchte ich eine short und entry order eingeben, der abstand zum aktuellen kurs um 14.29 uhr sollte 25 pips betragen. entscheidend wird aber auch sein, ob sich der kurs dann an einer wichtigen unterstützung oder einem sweetpoint befindet - je nach dem kann der pip-unterschied auch größer oder geringer sein.

      der chart von cable gefällt mir jetzt nicht besonders gut, obwohl die 1.8800 heute gute unterstützung geboten hat. sehr gute us-zahlen würden diese vermutlich aber auch butterweich werden lassen. (die zahlen um 12.00 uhr aus GB waren zwar sehr schlecht, brachten aber keine dynamik)

      der chart von usd/cad gefällt mir da schon viel besser, der letzte hochpunkt wurde heute knapp nicht überschritten, auch hier ist je nach den zahlen mit bewegung zu rechnen.

      bis 14.30 uhr wird sich nicht mehr viel tun schätze ich.

      anbei noch den eur/usd 60 min chart.

      lg
      heiho
      Bilder
      • eurusd60min.png

        43,36 kB, 1.276×681, 492 mal angesehen
      @ angelo

      vielleicht kann ich dir vorab ein wenig behilflich sein bzgl. 1.8800

      wie du am chart sehen kannst war bei 1.8800 öfters ein widerstand und auch eine unterstützung und die ..00 sind ja ohnehin als "extrempunkte" bekannt, egal welches paar das ist.

      lg

      heiho
      Bilder
      • gbpusd60min.png

        52,09 kB, 1.276×681, 554 mal angesehen
      @ goso

      Gerade während ich das hier schreibe macht der Cable wieder mal das Übliche, kann man heute schön beobachten, im Bereich von 1,8800 bis 1,8810 beendet er wieder mal die Talfahrt, excellente Tradingchancen


      könntest du mal näher auf diese aussage eingehen
      danke
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

      fxcm trader gehen long

      im eur/usd nach test der 1.3065

      Back in the bull market as the price lifts out of 1.3065 lows. The magnitude
      of the early 1.3125 pullback still has a hold over the market and as such we
      have set a very tight protective stop and will not be too greedy on the
      topside. The bigger picture suggests the market is attempting to break-out
      topside and has the 100-day MA in sight. (PS) [09:26 GMT]


      lg

      heiho
      danke goso, ich denke, die eigenheiten eines marktes verstehe ich schon länger ;) aber das ist ja nur ein kleiner teil des tradings - meine verlustserie begründe ich auch damit, das ich meinen kranken sohn ständig um mich habe - ABER genau das sind eigentlich sehr gute gründe VOM markt fern zu bleiben (habe das einfach ignoriert und die rechnung geliefert bekommen)

      aber ab nächster woche ist wieder kindergarten und ich wieder alleine, da wird es wieder besser, geduldiger und disziplinierter weitergehen.

      anbei noch der chart für gbp/usd mit der unterstützung bei 1.8800 die goso angesprochen hat.

      lg

      heiho
      Bilder
      • gbpusd.png

        52,27 kB, 1.276×681, 534 mal angesehen
      danke heiho,

      habe ja das demoaccount bei fxcm und bin auch sehr zufrieden dort. Wird wohl auch auf fxcm ende Februar hinauslaufen. Aber die charts beim gfx broker werde ich sicher vorerst weiternutzen, sind wirklich sehr gut, werde mal vergleichen ob zwischen VT-Trader und den powercharts bei fxcm nen großer unterschied besteht, ansonsten habe ich auch kein problem die powercharts weiterhin zu benutzen, die ind auch sehr gut.

      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @ heiho: Guter Trade, er zeigt mir, dass Du langsam die Eigenheiten des FX Marktes zu verstehen beginnst, weiter so. :))

      @ angelo: Die Sache mit dem CAD ist gelegentlich zögerlich, das begründet sich sicher auch im realtiv geringen Volumen dieses Pairs.

      Gerade während ich das hier schreibe macht der Cable wieder mal das Übliche, kann man heute schön beobachten, im Bereich von 1,8800 bis 1,8810 beendet er wieder mal die Talfahrt, excellente Tradingchancen.
      Original von chatterhand
      @ Mr. Homerun;

      Da fällt mir noch was ein. Du kannst Dir bei worldtra.de Handbücher in deutscher Sprache über Visual Trading herunterladen und Dir so ein besseres Bild über die Möglichkeiten und Einstellungen von Visual Trading machen.

      Gruß
      chatterhand


      Wo genau?
      GFX-broker ist ein IB von CMS.

      vergleich mal den spread zwischen CMS und GFX-Broker, kann nämlich sein, dass GFX einen aufschlag hat, da der IB ja auch was verdienen möchte. sollte ein unterschied sein dann besser zur "mutter" CMS.

      ich hatte mal kontakt zu GFX und stellte eine frage bzgl. der serverausfälle, die haben mir dann eine antwort geschrieben die echt lustig war, die dachten ich kenne mich überhaupt nicht aus. habe dann wieder geantwortet aber leider kam dann keine antwort mehr :D

      CMS und alle IB's davon haben ein Problem bei news, da stellen sie sich oft tot, also newstrading ist mit diesen nicht möglich. wenn du längerfristig agieren willst ist das aber sicher kein problem.

      sehr gut zu bedienen ist auch der Metatrader, du kannst dir ja mal die demo runterladen von metaquotes.net es gibt auch einen IB in der Schweiz und Deutschland neurex.de aber auch diese sind bei news sogar einige minuten tot - für längerfristig aber sicher kein problem.

      da du von minis gesprochen hast und eh nur den eur/usd handeln willst kann ich dir wirklich fxcm empfehlen, denn der spread ist in diesem paar auch 3 pips, die plattform ist schnell und übersichtlich und mit wenigen mausklicks kannst deine order ändern usw.

      bei anderen anbietern musst oft zwischen verschiedenen fenstern hin und herschalten, das stört.

      ich bin sehr zufrieden mit fxcm.

      lg
      heiho

      RE: eur/usd short

      Morgen heiho,
      gratuliere Dir. Das sieht diszipliniert aus, wenn man esdoch immer sos chaffen würde, aber irgendwas in uns lässt uns manchmal/oft Scheie bauen, kenne das.

      Ich selber bin bei 1,3074 erst short gegangen, aber auf anderer Zeitebene. Habe den 60Min chart genommen €/$, wegen des nahezu perfektem Bullish Engulfings. Also rein nach candle, mache ich eigentlich nicht mehr, aber der Trade dient auch hauütsächlich dazu mich einw enig in dem GFX Broker demo account zurecht zufinden. Also der Tradeist kein realer (schreibe es lieber nochmal dazu)

      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Morgen,

      kennt sich jemand mit dem GFX-Broker aus??? Hat VT als plattform. Bin auf der suche nach Nachteilen (Vorteil ist wirklich dieplattform als solche)
      Im Demoaccount sind auch minilots handelbar (1/10) dachte am anfang das geht nicht, deshalb habe ich die demo ganz schnell in den hintergrund fallen lassen. Die Orderausführung ist etwas langsamer als bei fxcmund ich glaube bei News reagieren die auch nicht so pralle. Hat jemand Erfahrungen gemacht?

      Homer

      @goso freue mich schon auf die neuen Beiträge
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

      eur/usd short

      morgen nochmals,

      so erster trade von heute beendet.

      eur/usd short @ 1.3108

      TP: 1.3068

      exit: 1.3073

      war aber nur 1 lot, denn streng nach den regeln sollte man in einer verlustphase die position verkleinern.

      der grund: nach dem gewaltigen anstieg heute früh bis zum widerstand von 1.3120 habe ich noch ein wenig die kerzen beobachtet und bin dann short.

      der grund warum ich schon bei 1.3073 raus bin ist folgender:

      - kein weiterer, starker abwärtsmove
      - mit diesem ergebnis habe ich jetzt exakt mein für jänner definiertes ziel erreicht (am depotstand gemessen - nicht an der übrigen performance)
      - und ach um mich (wieder) zu disziplinieren
      - und um ein erfolgserlebnis nach meiner verlustserie zu haben

      lg

      heiho