Forex Trades & Talk

uupps, habe ich eine meldung versäumt, kurz weg vom pc und es geht rund, lol

gbp/usd ist jetzt auf der unterstützung, sieht wieder interessant aus. wenn sich da ein hammer bildet gehe ich long. (15 min chart) ebenso im eur/usd

lg

heiho

eur jpy chart

@ goso

habs nicht erwähnt, da ich yen-pairs nicht handle und auch nicht mag ?(

den beigefügten chart habe ich von einem freund heute erhalten, der sich mit dem amibroker sehr, sehr gut auskennt und auch den TAIO indikator selbst programmiert hat, dieser ist auf dem chart ersichtlich und "steht" schon oben an. er ist dann short gegangen.

lg

heiho
      Bilder
      • eurjpy.png

199,85 kB, 1.280×774, 320 mal angesehen

cahrtprogramm

@ thomas 29

verwende ebenfalls Visual Chart

mein broker ist fxcm in london

überlege einen wechsel (aber erst in ferner zeit) entweder zu gft forex oder ac-markets (möchte aber beide noch längere zeit testen und auf die neuerungen bei ac-markets warten)

lg

heiho
      Tja Jungs, mit dem USDCAD habe ich Euch einen kleinen Tipp gegeben, allerdings funktioniert das NICHT immer, wäre auch zu schön.

@thomas 29: Ich verwende Visual Chart, ist RT Lieferant und Charting- und Backtesttool gleichzeitig, vor Allem ziemlich günstig.

Eine Free Trial Version für 30 Tage inklusive aller Real Time Daten kannst Du auf der HP downloaden.

visualchart.com/de
      @ chatterhand

wie schon beschrieben sitze ich mit der hand am abzug, mein chart schnellt in eine richtung und ich gehe mit, da mein broker um einen tick langsamer ist und ich bin in der richtigen bewegung - ziehe sl sofort nach und lasse posi laufen wenn geht.

einstoppen lasse ich mich nur, falls sich der kurs kurz vor den zahlen in irgendeiner formation befindet und ich auch noch den ausbruch abwarten möchte.

händisch ist die order natürlich market, einstoppen geht eh nur per limit

lg

heiho
      @ heiho;

die News kommen um 16 h. Um welche Uhrzeit gibst Du die Order dann händisch ein? Noch vor 16 h oder danach? Wenn danach, welches ist Dein Signal? Ist Deine Order dann limitiert oder bestens?

Viele Grüße
      chatterhand

RE: Wünsche für Forex Basics

Kommt auf den Broker an, manche - oder in der Zwischenzeit schon viele - Broker bietern garantierte Orderausführung zum angegebenen Kurs bis zu einer gewissen Positionsgrösse an, die Posigrösse dürfte hier aber nicht zum Thema werden, mein Broker garantiert bei Posis bis zu 20 Mio. USD den Kurs.

Die Gefahr ist Folgende. Wenn Du die Order ein paar Minuten vor den News in den Markt legst, dann kann Dir durchauzs passieren, des wegen der Fakerei der Kurs zuesrt in die falsche Richtung geht, Deine Order ausgeführt wird, und dann dreht das Ganze um und macht einen Riesensatz in die andere Richtung.

Ausserdem kann es durchaus auch sein, dass im ersten Moment der Kurs mal wie eine Rakete abgeht, aber dann mehr oder minder sofort wieder auf das Ursprungsniveau zurückkehrt.

Eine Sache ist in diesem Zusammenhang auch noch wichtig, nämlich das sehr schnelle Anpassen des SL oder auch Trailingstop.

All in All ist das Newstrading ein zielicher Nervenkitzel, aber auf längere Sicht sicher rentabel.

hi chatterhand, na dann antworte ich doch gleich mal :D

hardware: also ich habe nur ein notebook, muss daher den chart "hinter" meinem depot haben und das depot verkleinern, damit ich den chart immer im blick habe - funzt recht gut. wünschenswert ist sicher ein schneller pc und zumindest 2 bildschirme (habe ich dann im haus :]) - adsl ist sowieso voraussetzung, ich habe nur ISDN geht aber auch

die handelszeiten kann ich dir per email senden

alle "roten" news bei derivatecheck.de --> termine sind für währungen wichtig, so wie die G7 sitzungen und alles was mit den zentralbanken zusammenhängt und mit zinsen.

newstrading: das mache ich auch öfters, jedoch derzeit händisch, da meine chartsoftware schneller als mein broker ist. ansonsten würde ich 20 pips ober oder unterhalb als zu wenig erachten, da immer fakes vorkommen in der ersten hitze des gefechtes. wichtig ist auch noch, ob da nicht zufällig eine unterstützung oder ein widerstand in der nähe ist, denn da ist es noch fakeanfälliger. wichtig beim newstrading wäre natürlich auch die order verknüpfen zu können damit du nicht zu viel stress hast ;)

heute ist um 16.00 uhr ein termin der für newstrading entsprechend sein könnte, ich versuche es jedenfalls.

hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

lg

heioh

@ goso;

prima, freue mich schon auf Deine Erläuterungen, denn Erfahrung ist unbezahlbar. :))

@ all;

will nicht immer nur goso speziell fragen, viele Fragen können sicher auch von anderen Teilnehmern hier beantwortet werden. Und schließlich muß goso auch noch Zeit zum Trading haben, denn er lebt ja davon. Es ist da noch eine Frage aufgetaucht, die aber nicht unbedingt in die Basics gehört.

- Gesetzt den Fall ich verspreche mir aus wichtigen News einen schönen Move in die eine oder andere Richtung. Ich lege nun eine Buy und eine Sell Order jeweils 20 Pips über und unter den aktuellen Kurs in den Markt. Die News kommen und der Kurs schießt in die eine oder andere Richtung. Wird die Order überhaupt zu meinem gewünschten Limit ausgeführt? Muß ich mit erheblicher Slippage rechnen? Welche Fallstricke erwarten mich? Oder funktioniert das alles wie gewünscht und ist ganz einfach? ?(

Viele Grüße
      chatterhand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

hmmm,

also geduld müsste man mehr aufbringen.

mein zweiter trade von heute gbp/usd short @ 1.8790 mit ziel 1.8770 "wäre" jetzt eingetreten.

schade.

chatterhand, vielleicht kann ich, nach dem goso geantwortet hat auch noch meinen senf dazugeben, falls dies gewünscht ist.

lg

heiho

Wünsche für Forex Basics

@ goso;

möchte Dir gerne eine Wunschliste übermitteln, welche Themen mich noch besonders interessieren würden. Natürlich habe ich dafür Verständnis, daß Du auch nicht alles wissen und beantworten kannst und das aus Zeitgründen auch nicht alles sofort beantwortet werden kann. :)

- Welche Hardwareausstattung ist für einen Forex-Trader empfehlenswert? Auf
      was sollte man beim Kauf besonders achten?

- Welche Handelszeiten sind in den verschiedenen Pairs besonders wichtig und
      sollten nicht ausgelassen werden? Welche Zeiten sind nicht von Bedeutung?

- Welche News bewegen die Kurse in den einzelnen Pairs und welche News sind
      im Forex-Trading eher unwichtig?

Für den Anfang soll das mal reichen, aber sicher werden sich noch weitere Fragen ergeben. ?(

Viele Grüße
      chatterhand