Forex Trades & Talk
-
-
-
Und jetzt auf Entry, dürfte da aber relativ schnell ausgestoppt werden, mache mir da keine Illusionen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
-
-
-
EUR/USD
Gains, ZEW Eyed] London,
January 11: Overnight the USD gave up yet more ground to the EUR and has now
given back more than 50% of its gains as dealers begin to remember that the
technical outlook for the USD remains the same. The Asian session, with Japan
returning from a long weekend, initially sold the EUR on the back of another
Snow "strong USD" speech but when he added the words "the market was best suited
to decide USD levels" in an interview with news agency Reuters the USD reversed
and now holds a broadly offered tone. [EUR/USD] offers at 1.3150 currently cap
the pair. Intraday dealers are looking for a decent ZEW release at 10:00 GMT to
buoy the EUR. Tomorrows U.S trade data could be key in determining the short-
term strength of the USD as economists wait to see if another USD50Bn+ deficit
is seen. [EUR/USD] finds decent support at 1.3075 with bids also noted currently
at 1.3060. --Matthew.Foster-Smith@Thomson.com/AS
[ -
USD/CHF
1.1760 holds pullbacks and the pair is attempting to bounce again intraday as
hourly studies work out an oversold bias. The daily charts however suggest
that the topside has stalled and trend studies are overbought and threatening
to roll over again. Aggressive players can use upticks to set short trades and
a return to lower levels looms. Keep stops tight for now. (AS) [08:14 GMT]
end -
Hallo heiho,
blöde Sache, aber Kopf hoch, neuer Tag, neue Chance.
Es waren 18 Trades in Folge, die ich verklopft habe, entsetzlicher Unlauf, wobei am Ende die Posis schon sehr klein waren. Ist ohnehin ein Phänomen gewesen, die mathematische Wahrscheinlichkeit für 18 miese Trades beträgt 1: 524288Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
hallo homerun,
es kommt drauf an, in welchem zeitfenster du tradest. aber, ich denke, du solltest bei einem zeitfenster bleiben.
die signale haben gültigkeit, es sollte egal sein, ob du im 1H chart dein dreieck hast oder im 5 min chart.
ein ausbruch aus einem dreieck im 1 H chart wird dir vermutlich mehr pips einbringen als der ausbruch im 5 min chart.
mehr sl musst (solltest) aufwenden, wenn du nach dem 1 H chart tradest.
lg
heiho -
Wie schon gesagt, ich handle nicht "stur" nach System, ein sehr wichtiger Faktor meines Handlels ist die Uhrzeit, jetzt z.B. kannst Du alle Indis, Averages usw. vergessen, im Eröffnungstrubel sind die Teile einfach zu langsam.
Ein bisschen Grundsätzliches zu Indikatoren: Indikatoren und Oszilatoren zeigen nur den Chartverlauf der Vergangenheit in veränderter Form dar. Somit können sie auch nicht mehr, als erfahrene Trader beim Betrachten des Charts ohnehin sehen. Gerade im kurzfristigen Bereich habe ich noch kein indikatorbasierendes Handelssystem gesehen, das dauerhaft profitabel ist, zumindest nicht im FX Handel.
Zum DMI bzw. ADX: Dieses komplexe Gebilde wurde von J.W. Wilder 1978 im seinem Buch "New Concepts in Technical Trading Systems" vorgestellt. Grundsätzlich stellt die Verwendung von DMI und ADX ein komplettes Handelssystem dar. Wenn DMI+<DMI- und ADX über 25, dann long, andersrum short.
Der ADX gibt nur die Trndintensität an, nicht die Richtung. Mit den Parametern - Standard 14 ) kann man experimentieren, ebenso ab welcher MArke der ADX als stark genug gesehen wird.
Der Ausstieg soll bei unterschrieten des der 20er Marke des ADX gemacht werden. -
-
Guten Morgen,
bevor es für mich ans lernen geht eine Frage an goso und natürlich auch die anderen.
Habe wenn ich auf Forex umsteigen soltle auch vor hauptsächlich nach Formationen (Wimpel,Keile,etc.) zu handeln.
Sind auch hier wie die Trends die Formationen in jeder ZEitebene gleichwertig nutzbar oder ist hier zum Beispiel ein Dreieck im Tages oder Stundenchart sinnvoller???
Hoffe es gbt überhaupt eine antwort
Gruß
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
danke für die infos von gestern! so, nach 4 stunden schlaf muss ich mich jetzt wieder konzentrieren und einen überblick verschaffen.
wurde gestern dank trailing-sl bei 1.3116 oder 20 pips minus ausgestoppt (war die shortposition entry bei 1.3096)
tp hatte cich bei 1.3054 und tagestief war ja 1.3057 - knapp daneben ist auch vorbei.
aber gestern war nicht mein tag, 3 trades, 3 x miese.
sollte mich wohl ein wenig in geduld üben!
lg
heiho -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0