Forex Trades & Talk

Switch,

Es geht auf und ab, so wie das Leben...

Es kommt natürlich auf den Wert des Depots an.

Alles ne Sache der Verhältnisse. Risikomanagement ist das wichtigste...

Ich sag mal so, 1/3 muss man verkraften pro Trade.

Ich verlasse mich auf relativ langfristige Analysen eines Devisenbriefes und handele danach.

It works.

/Pete
      Alter Schwede (switch),

es gibt keine fundamentalen Gründe sondern charttechnische.

Der Kurs wird abprallen am gescheitertem Abwertstrend bei ca..... und nochmal ca..... :) ......... 0,6630.... aber das auch nur wenn der Herrgott es will und (sollte keinen Einfluss haben) OSAMA BIN LADEN.

Pete < schläft nun
      switch,

zu den Zinsen, die Engländer können nicht immer ohne Ende Zinsen erhöhen, .. alle würden das machen wenn es für immer funktionieren würde.

Der alte Greenspan ist da viel cooler.

Spops grundsätzlich 100 Pips entfernt. ..........................................

Ich weiss das es einen runterbringen kann aber es klappt.

/Pete
      Hi switch,

ja du hast recht, bin erst mal short bei 0,6681 ... denn nach diesem steilen Anstieg steht erst mal ein Test des gebrochenen Abwärtstrend an.

Wie ich gesagt habe (combine it) sollte beises verschmelzen.

-Rein und mitnehmen, thats it.

/der pete
      Hi Pete,

bin noch nicht so lange dabei - habe mich bisher hauptsächlich mit Eur/USD, Eur/Yen und USD/Yen und CHF beschäftigt....

... bin bei 0,8681 rein ...

zu Deinem Einstieg: Du meinst sicher 0,6681? :)

Interessant wäre noch, wo Du Deinen Stop gesetzt hast....?
      Hast Du ein bestimmtes Zeitfenster?
      Der nächste Widerstand bietet sich bei 0,6695 (heutiges Hoch) GBP arbeitet gerade daran... :]

Da ich auch ein "Fan" von Charttechnik u n d Fundamentaldaten bin, würde mich interessieren, aus welchen fundamentalen Gründen GBP fallen soll. Die haben doch erst ihre Zinsen erhöht? Was gibt es noch Wissenswertes?
      Danke für Deine Info!

Gruss Switch :)
      Hi Gents,

Vor nächsten Mittwoch bleibe ich bei EUR/USD ganz raus, denn dort stehen wichtige fundamentale Entscheidungen an. Der Markt wartet darauf,daher diese stressige Seitwertsbewegung.

Man liest häufig das es Chartanalysten oder Fundamentalysten gibt (nicht die ilsamischen, sondern die ganz harten ;) )

Ich muss auf aufgrund der menschlichen Logik erkennen das sich beide ergänzen, denn die fundamentalen Daten bestimmen die Charttechnik, das ist ,meine Theorie.

- Wer sich alleine auf die Chartanalyse verlässt, der zockt.

Chatanalytisch (aufgrund der Fundamentaldaten :) bietet der EUR/GBP zur Zeit eine Einstiegsmöglichkeit, mit einem Profit von ca. 100 Pips, zurückhaltend gerechnet.

Kurze Rede ..... grosse Chance,

... bin bei 0,8681 rein ... runter gehen sollte es -erst- mal wieder zurück zum zur oberen Grenze des Abwärtstrend der durchbrochen wurde (Retracement).

Nun und dann hoffentlich bis 0,71..

Nun denn, my philosophie is to combine things to have sucess and to turn rich.

/Pete
      @Ras

- bin auch im "Anfängerglück" - habe am 18.05. gestartet. Davor in einigen Demos getradet, mich mit Charttechnik befasst und Fundamentaldaten ausgewertet...

Aber wie Du richtig erkannt hast - wenn man soviel Gewinn gleich zu Anfang macht, wird man schnell leichtsinnig und stur - und das berühmte "Wunschdenken" spielt auch noch eine Rolle...

Trotzdem kann man auch als "alter Hase" Pechsträhnen haben.

Aber es gibt Gott sei Dank immer wieder neue Chancen und im Moment bin ich dabei, mein Konto wieder zu "füllen". Habe heute insgesamt 82 Bips gutgemacht und einen Trade mit "0" - das reicht mir. Bin zufrieden. Beobachte trotzdem weiter, was sich heute noch tut - ich denke viel hängt von USD/JPY ab. Wenn der Yen weiter steigt, wird der Dollar noch schwächer...

Gruss Switch :)
      @Switch

Das war aber dann ein teurer Lernvorgang! :(

Derweilen trade ich ja noch mit Zertis und nicht all zu hohem Hebel.

Aber wenn du 4000$ in drei Tagen gemacht hast dann glaub ich schon
      daß das einem in den Kopf steigen kann.

Seit wann bist du an der Börse aktiv?

Gruß,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @Rasputin

sehe es nicht als Beeinflussung! :)

als ich angefangen habe, lief´s auch wunderbar - 4 Kontrakte (also 4.000 Dollar) innerhalb von 3 Tagen gutgemacht :))- aber dann innerhalb 1 Tag alles wieder verzockt! ;(

Das war meine Gier :( - habe hoffentlich daraus gelernt! :) Man muss sehr diszipliniert sein - das muss gelernt sein vor allem beim Traden!!!

Bis jetzt sieht´s ja noch ganz gut aus - und wenn Du bei 1,2150 ausgestoppt wirst, ist das ein ganz toller Gewinn würde ich sagen...wenn´s weiterläuft um so besser :D Viel Glück!! :)
      @Switch

Hab den Stopp im MarketMaker mit Alarmfunktion gesetzt wenn der ertönt verkauf ich manuell, denn da spar ich 5€ Gebühren.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @Switch

ja bin noch mit dabei, aber hab den Stop auf 1.2150 nachgezogen
      und leider schaut es so aus als würde er bald greifen.

Gruß,
      Ras
      Hi zusammen!

Ich glaub ich durchlebe gerade das berühmte "Anfängerglück",
      bin vor 2 Tagen bei 1.2095 €/usd long gegangen und heute komm ich
      heim und seh den € bei 1.2172.

:D

Da lacht daß Traderherz!!