Forex Trades & Talk

      Firebold schrieb:

      @goso,

      ich meine damit, ab welcher Lotgröße ich bspw. den Markt bewege und ab wann bzw. ab welcher Lotgröße es kritisch wird, diese bestimmte Anzahl X in einem etwas schneller laufenden Markt wieder loszubekommen. Ich rede hier von ca. 50-100 Lot um die es geht.

      Grüße
      Firebold



      1. Ich gehe davon aus, dass du mit Lots 100k Einheiten meinst.

      2. Das lässt sich pauschal nicht beantworten, EURUSD sieht die Sache sicher anders aus als zB bei USDMXN.

      3. Auch die Uhrzeit spielt eine Rolle, einigermassen vernünftiges Volumen ist in einigen Pairs auch davon abhängig.

      4. Knapp vor, während und unmittelbar nach der Veröffentlichung von Wirtschaftsdaten schaut die Sache teilweise trostlos aus, da ist kaum handelbares Volumen da, da kann das von dir angeführte Size - das im Normalfall einfach im Markt zu platzieren ist - durchaus problematisch werden.

      Als Beispiel für "normale" Zeiten die ungefähren Sizes, die auf Currenex im Moment handelbar sind, Currenex deswegen, weil das eine Plattform ist zu der man mit eingermassen normalem Accountsize durchaus Zugang hat.

      EURUSD mit 1 Pip Spread zwischen 10 und 30 Mio

      USDJPY fast ident

      EURJPY mit 1 Pip 5 bis 10 Mio, wenn man mit VWAP rechnet kommt man mit 2 Pips aber auch auf rund 25 - 35 Mio

      GBPUSD mit 1 Pip teilweise bis zu 15 Mio, teilweise aber auch gar nichts, mit 2 Pips aber bis zu 25 Mio

      Wie du siehst sollte die erwähnten Sizes kein Problem darstellen, vielleicht bewegst du den Kurs für Zehntelsekunden um 1 Pip, mehr aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      so, bei meinem ersten eur-trade wurden die letzten 10% der posi knapp ausgestoppt.
      nun gut, da habe ich eben noch einen sell stop gelegt. wurde auch ausgeführt. trade verlief erfolgreich, doch meine letzten 10% der posi wurden wieder ausgestoppt. so langsam sollte ich mir mal einen kopf machen, wie ich es mit den letzten 10% der posi angehen lassen will. ins minus driften lassen will ich nicht, aber so wirds nix mit dem trend mitreiten, sofern mal einer da sein sollte.

      I go for it!
      @goso,

      ich meine damit, ab welcher Lotgröße ich bspw. den Markt bewege und ab wann bzw. ab welcher Lotgröße es kritisch wird, diese bestimmte Anzahl X in einem etwas schneller laufenden Markt wieder loszubekommen. Ich rede hier von ca. 50-100 Lot um die es geht.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      brabus,

      ich dachte immer das Trader oder Investoren sich nicht mit Bauern abgeben und wenn doch, nur wegen ihrem Handelbaren Zeug. Wie Getreide, Schweine, Rinder, Reis, etc. pp. Wenn du ein schlechter Bauer bist, sage uns vorher bescheid wie die Ernte war, dann können wir das Zeug shorten. Viel Spaß beim Erntedankfest. Mein Vetter sagt immer: Diese Provinzler. :thumbdown:

      Möchte nicht wissen was dein Vetter wirklich von dir denkt? Du auch nicht, was?

      ;)

      NCIS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()

      (85 14 1) %

      ich finds super wie sehr ihr von der hoffnung getrieben seid.schaut euch die ersten drei seiten der candletalker an.das sind 90 trader.rein statistisch ist also höchstens einer erfolgreich.vielleicht ist das goso vielleicht auch nicht.aber eines ist klar.es ist nur einer.bei den 89 anderen wird die hoffnung brutal sterben.wie steht ihr denn dazu.mein vetter konnte die zahlen von gosos bekanntem in etwa bestätigen.er sagte auch dass die meisten erst nach mehrmaligem nachschießen von geld aufgäben.wahrscheinlich aber nur weil sie dann nichts mehr hätten.viel spass noch.

      RE: 89% - 14% - 1%

      Ich persönlich halte nicht sehr viel von den Zahlen (besonders die 89%), denn eines ist Fakt, man kann nicht alle "Börsianer" bzw. Menschen die "Börsianer" werden wollen auf eine Stufe stellen. Für einige ist das Trading nur eine nicht ernsthafte Spielerei nebenher, andere haben kein Plan von Prozentrechnung bzw. "einfacher" Mathematik, für andere ist es DAS Leben, wovon sie träumen und danach streben usw. An dieser Stelle kann man jetzt deren persönlichen Einsatz betrachten und man wird erkennen das es hier enorme Unterschiede gibt. Ich würde mir natürlich ernsthaft Gedanken machen, wenn ich wüßte, dass die 89% so sehr nach Erfolg streben wie z.B. "ich" (*omm*) und dennoch kein Erfolg haben bzw. deren Konten ins Minus geht bzw. gegen 0.
      Festzuhalten ist doch, dass es nur wenige schaffen, aber die Chancen enorm steigen, wenn der Einsatz eines jeden enorm ist (vor allem deren von Anfängern und leicht Fortgeschrittenen).

      Gruß,
      Danielr
      I go for it!