Firebold schrieb:
@goso,
ich meine damit, ab welcher Lotgröße ich bspw. den Markt bewege und ab wann bzw. ab welcher Lotgröße es kritisch wird, diese bestimmte Anzahl X in einem etwas schneller laufenden Markt wieder loszubekommen. Ich rede hier von ca. 50-100 Lot um die es geht.
Grüße
Firebold
1. Ich gehe davon aus, dass du mit Lots 100k Einheiten meinst.
2. Das lässt sich pauschal nicht beantworten, EURUSD sieht die Sache sicher anders aus als zB bei USDMXN.
3. Auch die Uhrzeit spielt eine Rolle, einigermassen vernünftiges Volumen ist in einigen Pairs auch davon abhängig.
4. Knapp vor, während und unmittelbar nach der Veröffentlichung von Wirtschaftsdaten schaut die Sache teilweise trostlos aus, da ist kaum handelbares Volumen da, da kann das von dir angeführte Size - das im Normalfall einfach im Markt zu platzieren ist - durchaus problematisch werden.
Als Beispiel für "normale" Zeiten die ungefähren Sizes, die auf Currenex im Moment handelbar sind, Currenex deswegen, weil das eine Plattform ist zu der man mit eingermassen normalem Accountsize durchaus Zugang hat.
EURUSD mit 1 Pip Spread zwischen 10 und 30 Mio
USDJPY fast ident
EURJPY mit 1 Pip 5 bis 10 Mio, wenn man mit VWAP rechnet kommt man mit 2 Pips aber auch auf rund 25 - 35 Mio
GBPUSD mit 1 Pip teilweise bis zu 15 Mio, teilweise aber auch gar nichts, mit 2 Pips aber bis zu 25 Mio
Wie du siehst sollte die erwähnten Sizes kein Problem darstellen, vielleicht bewegst du den Kurs für Zehntelsekunden um 1 Pip, mehr aber nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()