Original von Bo10a
Original von Bo10a
@ SLB
Das Forum macht in der Tat einen sehr guten Eindruck. Candletalk ist klasse, wenn es um das ganze Drumherum des Tradens geht, aber wie Hintman ja bereits mehrmals bemerkte, er konnte nicht eine Handelsidee aus den Candletalk-Threads übernehmen.
Früher war ich drüber erstaunt. Im nachhinein ging es mir jedoch selber so, weil ich alle Anregungen von candletalk wieder verworfen habe.
Ich muß meine Aussage etwas relativieren. Indirekt habe viele Postings zu Trades in Candletalk mein Verständnis vertieft. Nur eben erging es mir nicht so, daß ich ein System oder wenigstens ein Element genauso oder wenigstens abgewandelt übernehmen konnte.
Zwischendurch guckte ich mir was von cosmopolit hinsichtlich Pivots ab und bei BasBO hinsichtlich Unterstützung und Widerstand.
Letzeres beachte ich gar nicht mehr, nur noch vergangene Hochs und Tiefs, und Pivots spielen bei mir auch fast keine Rolle mehr.
Letztens hat mich Stadinski bei seinen Erläuterung der BB`s wieder an einen wichtigen Punkt erinnert.
Das einzige Wichtige, was übrig geblieben ist die Beachtung von 80-20 im Cable von goso. Hat mir zumindest heute beim laufenden Cable-Trade ein sicheres Gefühl gegeben.
Und führte sogar zum Erfolg, was beim Cable bei mir ja früher selten der Fall war.
Die entscheidenen Grundlagen konnte ich erst im Voigt-Buch finden. Aber ich handle nur in weiter Anlehnung an Voigt. Candle-Formationen kommen bei ihm gar nicht vor, und wie er im Chat bei Termintrader deutlich sagte, spielen bei ihm Fibos nur eine äußerst untergeordnete Rolle, wenn überhaupt.
Gruß
Bo10a
In the middle of difficulty find opportunity