Forex Trades & Talk

      Viele Wege führen nach Rom. Auch über den HA konnte man ebenso erahnen dass hier wohl die Luft erstmal raus ist und der Punkt 2 wahrscheinlich nicht genommen werden kann. Wie man in dem Kringel sieht, kommen keine ausgeprägten Bullcandles mehr zustande und nach 2-3 grünen Candles folgt jedesmal eine Magenta usw... Der HMA wird um 12:54 Uhr negativ und gibt ein Sell-Signal...

      Dies bloß als Beispiel, bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von HA's. Ich habe HA schon seit Monaten in meinem Chart und finde sie sehr nützlich zur Interpretation der Preisentwicklung. Kann natürlich sein dass ich mir diesen Vorteil nur suggeriert habe, aber auf dem normalen Chart tu ich mir einfach schwerer so etwas zu erkennen.

      Gehandelt habe ich das übrigens nicht, da ich nur Trendrichtung und keine Reversals trade...

      PS: Weil das xycyber im HA Thread mal angesprochen hat: Diese HA ändern nicht nachträglich ihre Form oder Farbe wie so manch anderer dieser trendy Indikatoren. Ebenso der HMA nicht...
      Bilder
      • cable20.gif

        21,17 kB, 987×689, 566 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      Das mit den BB ist eine gute Beobachtung, das muss ich mal genauer betrachten, das Problem an meinen Erklärungen ist simpel, ich mach einen kurzen Blick auf den Chart und dann ist für mich relativ schnell klar ob ich handle, zum Erklären ist's aber nicht so einfach, denn vermutlich vergleiche ich unbewusst mit tausenden anderen Situationen, die ich schon gesehen habe.
      @ goso

      Da hatten wir ja ursprünglich dieselbe Idee. Lag ich also nicht ganz so daneben. Der Unterschied ist, dass du hartnäckig drangeblieben bist und ich mich erst mal ablenken wollte.

      Ich erahne, was du mit dem 1-Minuten-Chart meinst: Trend (BB) schwenkte langsam in die Waagrechte, war beim 1. Einstieg eigentlich noch viel zu steil! Habe zusätzlich 1 TF immer offen, beachte ihn aber zu wenig.
      Original von wolli
      @ Goso

      dummerweise hat es keinen 2. Versuch gegeben, da ich mich mit anderem beschäftigt habe.

      Du hättest auf Anhieb nicht auf Abpraller gesetzt? Kurs im Niemandsland und Pivot daher kein ausreichendes Argument? Oder Zeitpunkt wegen anstehender News?

      Danke im Voraus!


      Ich habe schon den ersten Abpraller am Pivot gehandelt, Ergebnis bekannt, - 12 Pips, das habe ich mir aber nicht so vorgestellt, irgendwie bin ich der Meinung, dass Verlusttrades entbehrlich sind, wenn ich Geld atomisieren möchte gibt es amüsantere Möglichkeiten.

      Also, Schluss mit lustig, her mit dem 1 min Chart, und da war dann die Schwäche beim neuerlichen Handel über dem Pivot erahnbar, daher short @23 um 9:54, die bevorstehenden News aus der Eurozone haben mich zwar ein bisschen nachdenklich gemacht, die Idee war aber - falls da Unfug für meine Position passiert - die Position sofort manuell zu schliessen.
      Original von wolli
      Original von surfer
      P.S. Ist mir heute morgen bereits passiert.


      Surfer,

      nicht nur dir! Wollte im Cable Abpraller am Pivot handeln und habe SL zu eng gewählt! ;(


      Da war nicht nur dein SL zu eng :evil:

      Aber der Schaden hält sich in Grenzen, beim 2. Versuch hat's ja geklappt
      Naja, ganz so ist das auch nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass auch anderen Member - zumindest die, die sich schon längere Zeit intensiv mit dem FX Markt beschäftigen - immer wieder Situationen finden, in denen sie mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit Kursbewegungen antizipieren können.
      Original von RS8
      Da musst du Goso fragen. Mit ihm spricht der Markt des öfteren. Die anderen führen Selbstgespräche. :D
      ;)



      genial :D :D :D

      P.S. Ist mir heute morgen bereits passiert.
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

      Mann, was für ein schöner Trend....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!