Forex Trades & Talk
-
-
Die Mittagsrange ist auch nicht mehr das, was sie mal war. 17 pips wieder abgegeben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
-
Das Zwischenhoch ca. 11:00 deutlich unter Hoch von ca. 9:00. Eventuell kein neues Hoch mehr.
Edit: Und schon hinfällig meine Überlegung. Mal sehen, ob ich wieder 22 pips abgebe.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
-
Ok, jetzt weiß man, dass ca. 10-15 Pips drin gewesen wären. Hätte man dies aber mit Stand 12.00 h (im Chart 11.00 h GMT+1) erwarten können. Ich meine Nein! Die Wahrscheinlichkeit, dass auch tiefere Kurse möglich waren, war mindestens genau so hoch, wie steigende Kurse. Anderst wäre es gewesen, wenn die Kerzen vor 12.00 h lange Lunten aufgewiesen hätten, wie gg. 09.15 h.
Somit nehme ich den traurigen Smily zurück.Mihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur) -
-
-
@wolli
Tja, darauf warte ich auch. Momentan sieht es so aus, als ob zu lange gewartet.
Mihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mihcat“ ()
-
da heute aufgrund von wenig news rangeplay angesagt ist, hab ich den typischen 80er abpraller gespielt, mit TP von 20. Viel mehr werde ich auch nicht mehr machen. vielleicht kommt ja später mal etwas mehr bewegung rein, wenn nicht reichen mir die 20 pips.„Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
-
-
Du meist bestimmt Abpraller vom Sweety, sonst warst du ja short. Kann man schon machen, wenn du bei deinem Broker keine Slippage bei NFP zu befürchten hast. Ist ja dann ein Free Trade,wenn du Stopp auf Einstand hast. Ich hätte meine Pips allerdings vor den Zahlen mitgenommen, da ich nur sehr selten News handel.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()
-
@cosmopolit
am freitag hatte ich mich auch mit diesem rangetrading versucht. war besonders deswegen sehr erfolgreich, weil ich beim letzten abpraller vom 20er den sl auf einstand nachzog und für die 14.30 news auf einen kurssprung nach oben gewettet hatte. war natürlich ein glücksfall, aber mich würde allgemein interessieren, ob du das auch gelegentlich machst oder dich immer strikt an die regel bzw. die ausstiegsmarken hältst.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „morando“ ()
-
-
@ surfer
Genau. Von 9 Uhr ( Eröffnung in London) -11. 30 Uhr ist meistens die High Vola Phase im Cable , wenn am Nachmittag keine großartigen News anstehen. 11.30-14 Uhr ist Mittagsrange. 14 Uhr Eröffnung in Amiland. Vola zieht wieder an, oft verbunden mit einem kleinen Fake zur Eröffnung. Oft ein guter Zeitpunkt bestehende Positionen zu schließen und abwarten wie sich die Sache entwickelt, zudem oft 14.30 News anstehen. Mit der Zeit bekommst du mit, wie sich der Cable zu bestimmten Uhrzeiten verhält, demenstsprechend musst du deine Strategie im Laufe des Tages anpassen. Oder anders ausgedrückt: Die horizentale Zeit- Achse ist fast zu wichtig wie die vertikale Kurs-Achse. -
@cosmopolit
Hallo, bei deinem Chart fiel mir auf das du vertikale Linien einzeichnest
die durch gewisse Uhrzeiten gehen.
Machst du das um den jeweiligen Zeitabschnitt besser zu analysieren/strukturieren zu können?
Grüße und Gute NachtVerluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.
Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.
-
-
-
Super Tip, hab mir zwar den Chart ein Dutzend mal angeschaut aber das
ist mir nicht aufgefallen.
Was mir auffiel war bei der Betrachtung des Tagescharts des Cable´s
das gestern das High vom 17.5. dieses Jahres überschritten wurde.
(bin seit dieser Woche im FX Game von Oanda angemeldet)
Erster Gedanke war es könnte weiter nach oben laufen oder es könnte eine Unterstütung in diesem Bereich enstehen.
Falls meine theoretischen Überlegungen hier nicht reinpassen, bitte Bescheid geben.
ThanksVerluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.
Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher