Forex Trades & Talk

      vikke schrieb:

      Was heißt hier Vernunft? Möglicherweise Zeit aktuelleres neu zubewerten oder einfach abzuwarten bis gewohnte Strukturen erkennbar sind.

      Unter Vernunft verstehe ich technische Gegenbewegungen, die jeder Trend braucht ,um eine Trend zu sein. Ein Trend besteht immer aus Bewegung und Korrektur.
      Niemals aber nur aus einer Bewegung. Da gibt es auch nichts neu zu bewerten. Fehlt diese Korrektur, wird sich immer Druck an sammeln und zwar so lange, bis sich dieser entläd. Und wenn der sich entläd, möchte ich deffinitiv nicht auf der falschen Seite sein.Die Wahrscheinlichkeitn dafür ist aber hier mehr als hoch.
      Mir kommt es auch nicht darauf an , das sich USD/JPY bewegt, sondern auf das Gesammtbild der Märkte. Da durch der Yen ständig verbilligt wird, bewegen sich die anderen Märkte in keinem Zyklus mehr und somit fehlen die wichtigen technischen Gegenbewegungen.
      Du schreibst(oder einfach abzuwarten bis gewohnte Strukturen erkennbar sind.) Das ist ja das Problem. Die kommen nun mal erst , wenn normale Korrekturen ein setzen
      und darauf warte ich schon ziemlich lange. :)
      Das unten ist zbsp Euro/Jpy momentan auf 132,14, gekommen von 94 und das ohne eine trendbestädigend Korrektur.
      Bilder
      • 2013-05-16_141531.png

        4,95 kB, 306×302, 110 mal angesehen
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      " Es werden dadurch längst fällige vernünftige technische Gegenbewegungen immer wieder auf geschoben und bilden dadurch eine rießen Bubble."

      Was heißt hier Vernunft? Möglicherweise Zeit aktuelleres neu zubewerten oder einfach abzuwarten bis gewohnte Strukturen erkennbar sind.

      Und JPY bewegt sich doch, da lässt sich noch Geld machen. Warum nicht Schwäche verkaufen?


      Nice Weekend!

      vikke schrieb:

      Hauptsache was bewegt sich ;)

      Das ist ja genau das Problem Vikke, es bewegt sich eben nichts. Schau dir doch mal die Contra yen Pairs an, die haben doch durch die ständige Abwärtung des yens nur eine
      Richtung und die ist deffinitiv nicht gewollt. Dadurch ist eine normale Volatilität schon lang nicht mehr gegeben. Es werden dadurch längst fällige vernünftige technische Gegenbewegungen immer wieder auf geschoben und bilden dadurch eine rießen Bubble. Dadurch tritt immer wieder Stagnation ein und der normale Bewegungszyklus ist gestört.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Es ist direkt amüsant zu beobachten, das dem Japaner nun nach dem G7 Gipfel, vor ein paar Tagen bereits bekannt sein dürfte, das seine ständige Abwärtung und künstliche
      Steuerung seiner Währung nicht nur Wettbewerbsvorteile für Ihn bringt, sondern gleichzeitig Nachteile gegenüber den anderen Staaten, er ohne zu zucken damit fort
      fährt.Ich könnte mir gut vor stellen ,das dass von anderen Staaten auf Dauer nicht so hin genommen wird und wir haben dann unseren Abwärtungskampf.
      Dann ist wohl ein normaler Bewegungszyklus an den Märkten deffinitiv Geschichte, was ja seit Monaten schon zu erkennen ist.
      Da wurde von einer Psychologisch wichtigen Marke von einem Dollar gesprochen vom Amerikaner. Der Japaner aber nickt freundlich mit dem Kopf und spielt sein Spiel weiter.
      An statt seine Währung durch eienem normalen Bewegungszyklus zu verbilligen, was ohne Zweifel etwas länger dauern würde, will er wohl seine 15 jährige Defelation wohl in 2013 benden.
      Man kann die anderen Staaten sehr wohl verstehen. Was das Problem an der Sache ist kaum einer hebt öffendlich den Finger, sondern wird wohl irgend wann seine
      eigenen Konsequenzen daraus ziehen und somit in dieses Boot rein springen, was wohl keinem zu verdenken wäre.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Purri schrieb:

      zerohedge.com/news/fx-trader-s…3483-liverpool-night-club


      Eine Flasche Midas Schampus für GBP 125K, und 42 Pussies a GBP 3 :)

      Angeblich hat er vor ein paar Jahren ein Spreadbetting-Seminar besucht, und seinen ersten Trade via Handy abgesetzt. Quelle ist allerdings ZeroHedge und Daily Mail, also..
      Der gute Mann befindet sich gerade auf den Weg in den Knast, letzte Woche war Anklage-Erhebung.. manche wollens einfach nicht anders.
      Voll deiner Meinung!

      Eur/Yen ist mit Abstand mein Lieblingspaar 2008 und 2013 verhällt es sich aber eindeutig viel zickiger, als all die letzten Jahre zusammen. :wacko:

      Ich sehe es auch so dass die Nationalbank die normalen Schwankungen nutzen sollten um den Yen zu verbilligen.
      Die haben da einen harten Weg eingeschlagen und ich bin schon sehr gespannt wie das enden wird. 8o

      Schönes WE! :)
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Rasputin schrieb:

      Man sieht - wie DanielR schon gepostet hat - dass wenn wenige Leute einen kleinen Schnippser machen Riesenmärkte wie Gold um 14% in 2 Tagen fallen können.
      Der Kleinanleger denkt sich dann:"Ist die Krise schon vorbei, oder wie kann das sein dass Gold fällt?" :) ^^

      Die andere Seite ist die, das Märkte, egal was für welche nicht immer nur nach oben laufen können. Das dass dann riesige Bewegungen in die Gegenrichtung mit sich bringen
      muß, liegt ja schon in der Natur der Sache, da sich ja auch mit jedem Pip nach oben ja auch Druck nach unten an sammelt. Wer die ein leutet, ist im Prinzip völlig egal und das mag auch so stimmen mit den wenigen Großen, daher ja auch diese extrem kurzfristigen und heftigen Bewegungen im Bezug auf den vorherigen Anstieg.
      Man sieht das jetzt sehr schön im Yen, da wird durch die momentane Geldpolitik von Japan der normale Bewegungszyklus dieser Währung gestört, was unweigerlich
      an den Pairs zu sehen ist, die gegen den Yen gehandelt werden. Dadurch tritt gerade dort eine Art Stagnation oder lähmung ein, die eine normalen Bewegungszyklus einfach nicht zu lässt.Das wiederum schlägt sich in sehr vielen Segmenten der Volatilität der Verschiedensten Märkte nieder.
      Da sind dann oft viele, die da zu neigen diese Märkte als Einbahnstrasse zu sehen und sich dann wundern, wenns einen riesen Schlag in die Gegenrichtung tut(siehe Gold) und sie sich auf der falschen Seite befinden.
      Wenn der Japaner dies kontrollierter machen würde, sich somit einem kontrollierten Bewegungszyklus halten würde, würde er das Gleiche erreichen und die ungewollte Aufwärtung der anderen Währungen würde wesendlich anderst auf genommen.Statt dessen wird hier mit der Brechstange auf Teufel komm raus Geld gerdruckt um die
      Währung künstlich zu steuern. Sehr schön zu sehen in der letzten Zeit. So bald die anderen Währungen mal kurz nach unten husten ,schießen sie kurz darauf oft mit den doppelten Druck nach oben.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      In Österreich schlummert eine Derivate-Bombe im Volumen von 1000 Milliarden Euro

      In Österreich schlummert eine Derivate-Bombe im Volumen von 1000 Milliarden Euro

      Das Geschäft mit Derivaten, vor allem auch jenes, das bisher schwer kontrollierbar außerhalb der Börsen läuft, soll mit Meldepflichten versehen und so transparenter werden.

      Die Aufseher wollen dann sehen können, wie hoch die Nettopositionen sind und wo die Risiken liegen. Der Derivatemarkt war bis 2008, dem Jahr der Lehman-Krise, eine "schlummernde Bombe", wie Klaus Kumpfmüller, Vorstand der Finanzmarktaufsicht (FMA) in Wien sagt. Niemand wusste wirklich über die Volumina Bescheid.

      Quelle:
      format.at/articles/1316/934/35…umen-1000-milliarden-euro


      Bin ja mal gespannt wie transparent das wirklich wird und ob sich die Situation wirklich entschärft und 2014 alles wieder normal bergauf gehen wird. :whistling:


      Man sieht - wie DanielR schon gepostet hat - dass wenn wenige Leute einen kleinen Schnippser machen Riesenmärkte wie Gold um 14% in 2 Tagen fallen können.
      Der Kleinanleger denkt sich dann:"Ist die Krise schon vorbei, oder wie kann das sein dass Gold fällt?" :) ^^
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Fefes Gedanken über Bitcoin

      Fefes Gedanken über Bitcoin:

      Ich schrieb ja schon vor einer Weile, dass ich Bitcoin für organisierte Umweltverschmutzung halte. Jetzt hat das mal jemand nachgerechnet. Ergebnis:

      About 982 megawatt hours a day, to be exact. That’s enough to power roughly 31,000 U.S. homes, or about half a Large Hadron Collider.

      Update: Hier geht gerade der tolle Hinweis ein, das solle mal jemand für die Energie ausrechnen, die für das Anzeigen von Online-Werbung ausgegeben wird. Vom Dekodieren der Bilder über das unnötig komplexe HTML-Zeugs für die Tracker und Werbung, über die Energie für das Routing und Beantworten der ganzen überflüssigen HTTP-Anfragen. Wenn wir da eine Zahl hätten, könnten wir die Energiesparlampen-Lobbyisten nochmal für die gute Sache von der Kette lassen.

      Quelle:
      blog.fefe.de/?ts=af957505
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Wird Zeit das Männer sich schleunigst emanzipieren, sonst werden wir von der Generation Alice Schwarzer bald überrollt. 8) Gibt's bereits Weiber in der GSG9? Ja!? NEIN! Ich will sie nicht nackig sehen. ;)

      Jod

      vikke schrieb:

      40% Frauenquote, wo soll das noch hin führen? Dachte eigentlich Qualifikation sollte belohnt werden, keine Quote. Armes Deutschland -grüne Nachkriegsdebilation ohne Ende.

      bundestag.de/dokumente/textarc…aufsichtsraete/index.html
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      Habe letztens mein Schlafzimmer mit Alufolie tapeziert. Kann das nur jedem hier empfehlen, denn Gedanken sollen ja frei bleiben.

      Für Outdoor benutze ich immer meine VIRUS Atemschutzmaske-Respirator: http://de.aliexpress.com/item/Safety-50pcs-8210-N95-FLU-VIRUS-Dust-Mask-Respirator-retail-or-wholesale-free-shipping/468649727.html

      Check this out 8|