vikke schrieb:
Was heißt hier Vernunft? Möglicherweise Zeit aktuelleres neu zubewerten oder einfach abzuwarten bis gewohnte Strukturen erkennbar sind.
Unter Vernunft verstehe ich technische Gegenbewegungen, die jeder Trend braucht ,um eine Trend zu sein. Ein Trend besteht immer aus Bewegung und Korrektur.
Niemals aber nur aus einer Bewegung. Da gibt es auch nichts neu zu bewerten. Fehlt diese Korrektur, wird sich immer Druck an sammeln und zwar so lange, bis sich dieser entläd. Und wenn der sich entläd, möchte ich deffinitiv nicht auf der falschen Seite sein.Die Wahrscheinlichkeitn dafür ist aber hier mehr als hoch.
Mir kommt es auch nicht darauf an , das sich USD/JPY bewegt, sondern auf das Gesammtbild der Märkte. Da durch der Yen ständig verbilligt wird, bewegen sich die anderen Märkte in keinem Zyklus mehr und somit fehlen die wichtigen technischen Gegenbewegungen.
Du schreibst(oder einfach abzuwarten bis gewohnte Strukturen erkennbar sind.) Das ist ja das Problem. Die kommen nun mal erst , wenn normale Korrekturen ein setzen
und darauf warte ich schon ziemlich lange.

Das unten ist zbsp Euro/Jpy momentan auf 132,14, gekommen von 94 und das ohne eine trendbestädigend Korrektur.
mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter