Forex Trades & Talk

Original von chatterhand
      @ Zen

grundsätzlich halte ich von einem Voila Stop sehr viel, dagegen spricht im kurzfristigen Handel die Zeitnot für die ständige Rechnerei.

Daher schaue ich mir das einmal an, bin mit dem Metatrader allerdings nicht sehr vertraut, aber ich guck mal, vielen Dank für den Tip. :)

Einfach in den Ordner Indikatoren reinschieben, und dann in den Chart laden. Ich nehme die Einstellung ATR 10 und Faktor 3
      Gruss
      @ Zen

grundsätzlich halte ich von einem Voila Stop sehr viel, dagegen spricht im kurzfristigen Handel die Zeitnot für die ständige Rechnerei.

Daher schaue ich mir das einmal an, bin mit dem Metatrader allerdings nicht sehr vertraut, aber ich guck mal, vielen Dank für den Tip. :)
      Original von chatterhand
      @ Marbo

ja, danke für den Hinweis. Wenn mir die Sache im 5er nicht gefällt, dann schaue ich mir mal den 15er an.

Habe mich zwar an den 5er gewöhnt, aber grundsätzlich ist es Wurscht, wo man sein Geld verdient. Man könnte ja auch nach 5er einsteigen und nach 15er aussteigen. Ob das funzt? ?(

Naja, schaun wir mal. Früher oder später werde ich schon das passende finden, ob es nun der ParSar oder etwas anderes ist, darauf kommt es nicht an. ;)

Eine Alternative zum ParSar wäre Voila - siehe Chart. Sie ist aber ruhiger als der ParSar in der Standardeinstellung. Im Metatraderthread habe ich einen Link gepostet wo du die Voila runterladen kannst, einfach mal gucken, entweder es passt oder halt nicht *g
      Gruss
      Bilder
      • 50ema&stepma.gif

28,93 kB, 1.231×769, 606 mal angesehen
      @ Marbo

ja, danke für den Hinweis. Wenn mir die Sache im 5er nicht gefällt, dann schaue ich mir mal den 15er an.

Habe mich zwar an den 5er gewöhnt, aber grundsätzlich ist es Wurscht, wo man sein Geld verdient. Man könnte ja auch nach 5er einsteigen und nach 15er aussteigen. Ob das funzt? ?(

Naja, schaun wir mal. Früher oder später werde ich schon das passende finden, ob es nun der ParSar oder etwas anderes ist, darauf kommt es nicht an. ;)
      @ Marbo

welche Einstellungen des Par Sar sind im 5 min. TF zu empfehlen?

Da ich mich mit ähnlichen Problemen mit dem Exit herumschlage, würde ich diesen Indi auch gerne einmal testen. Vielleicht bringt er mich auch ein kleines Stück weiter?! :rolleyes:

RE: Vielleicht nun richtig gemacht

@ boa10

der erfolgreichste sreadstarter ist ja wohl nicht mein verdienst sondern nur eurer - aller poster verdienst.

ich bin leider gar kein perfektionist. den trade ausreizen will ich ja auch nicht. ich meine nur, warum soll ich mit 3 entrys immer das risiko der fehlentscheidung eingehen, wenn es mit 1 entry 2 1/2 mal so gut laufen könnte.

natürlich bin ich sehr zufrieden, vor allem, weil sich meine zeit die ich für die charts jetzt aufwende gezehntelt hat und vor allem, weil es jetzt viel besser, stressfreier und erfolgreicher verläuft.

keine angst, ich weiß schon, dass man die tiefs und hochs nie (vielleicht einmal im jahr) treffen wird. aber wenn man richtig liegt und dann aus nervosität den trade beendet, der ja goldrichtig ist, dann stelle ich mir schon die frage WARUM. die posi managen und "gewinne laufen lassen" ist ja "wichtig".

lg
      heiho

@ Heiho,

alter Trader-Hase, Du willst wohl nicht nur der erfolgreichste Forex-Forums-Starter sein (dieser threat mit supervielen Hits), sondern auch noch der beste Forex-Trader aller Zeiten? ;)
      Freu`Dich doch einfach über Deine Gewinne und laß Deinen riesigen Perfektionisten in Dir einfach gesundschrumpfen! ;) :D ;)

Gruß
      Bo10a

Tja hatte heute den richtigen Riecher. Long im USD/CHF am Pivot und Short Euro am Pivot und dann Rechner aus. Ist oft so, dass nach einem Trendtag wie gestern eine Korrektur zum Pivot kommt und dann der Trend wieder aufgenommen wird. Bin jetzt nach Hause und sehe das mein Long und Short jeweils über 80 Pips im Plus sind :D Den Swissy jetzt glattgestellt und beim Euro den Stopp auf 1.1830 nachgezogen.
      Bilder
      • swissy2112.gif

20,67 kB, 1.016×505, 592 mal angesehen
      • euro2112.gif

20,39 kB, 1.016×505, 585 mal angesehen

danke goso ;)

ich bemerke hier im forum in letzter zeit immer stärker die tendenz, trends unbedingt bis zum ende reiten zu wollen und dabei am besten gleichzeitig noch in seitwärtsphasen die range spielen zu können.

LEUTE VERGESST ES!!!!!!!!!

es ist einfach nicht möglich, warum seid ihr denn nicht zufrieden, geld am markt verdient zu haben. 90% der trader scheitern daran!!!! freut euch doch einfach über den gewinn und versucht konstant gewinne zu erwirtschaften. erreicht ihr dies, eröffnen sich auf dauer für euch unglaubliche möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()