Forex Trades & Talk

@all
      Guten Morgen!

@schuni
      Das ist aber schon ein wenig weit hergeholt. ;)
      Es wird ja auch nicht aufgezeigt, wieviele erst gar nicht schwanger werden.

@tantum
      Könntest du mal dein Postfach leeren, man kann dir keine PM schicken
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      naja, also je mehr schwangerschatsabrüche, desto weniger kinder. kinder sind heutzutage eine der wichtigsten antriebsfedern für den deutschen konsum, sie entscheiden bei den eltern was gekauft wird und verfügen selbst über ein nicht unbeträchtliches budget.

werden also weniger kinder geboren, so wirkt sich dies in 10 jahren negativ auf den deutschen konsum aus und die sparquote wird weiter steigen. somit veringert sich das wirtschaftswachstum (auch wenn jetzt schon keins mehr da ist ;)). ein veringertes wirtschschaftswachstum ist gift für die unternehmen und damit auch für die börse.

alles klar? ;)
      • 08:00 - DE Konjunktur ausgewählte Dienstleistungsbereiche 3. Quartal
      • 08:00 - DE Schwangerschaftsabbrüche 3. Quartal
      • 10:00 - EU EZB Langfristige Renditen öffentl. Anleihen November
      • 10:30 - GB BoE Ratssitzung
      • 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 16:00 - ! US Challenger Report November
      • 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 19:00 - US Auktion 5-jähriger Notes
      • 21:00 - ! US Verbraucherkredite Oktober
      Na wenn das mal keine schönen Vorgaben für morgen früh abgibt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von ktrade
      @MM
      Witzig, das ist sogar eine der so geheimen Regeln des oft gescholtenen italienischen Börsengurus, die er mir auf seinem teuren Seminar verklickert hat.
      Handle nur mit eigenem Geld! Sobald man mit Geld von Bekannten oder Freunden tradet ist man mental nicht mehr frei um sich 100% an seine Strategie zu halten...irgendwie so ähnlich hat ers gesagt.
      Ich könnt das auch nicht, da wäre ich zu sehr unter Druck.

Das war von mir wieder einer dieser gefürchteten Selbstschüsse :rolleyes:

Wichtig ist, daß man sich selbst nicht überschätzt, ganz offensichtlich habe ich es
      getan. Demnächst werde ich Farbe bekennen müssen und dann kommt auch mein Seelenheil wieder, nur daß alles ist ziemlich unangenehm - für Börsenunbeteiligte nicht nachvollziehbar und im Grunde für mich auch nicht.

Mary
      @MM
      Witzig, das ist sogar eine der so geheimen Regeln des oft gescholtenen italienischen Börsengurus, die er mir auf seinem teuren Seminar verklickert hat.
      Handle nur mit eigenem Geld! Sobald man mit Geld von Bekannten oder Freunden tradet ist man mental nicht mehr frei um sich 100% an seine Strategie zu halten...irgendwie so ähnlich hat ers gesagt.
      Ich könnt das auch nicht, da wäre ich zu sehr unter Druck.
      Ah ja, das gute alte schlechte Gewissen bzw. Verantwortungsgefühl..... :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Das ist reine Gefälligkeit, das Konto ist in Schieflage und ich soll es richten.
      Habe keine Provision - sondern eigentlich nur Arbeit und die Erwartungshaltung
      an meine Person ist natürlich da. Kann manchmal schwer Nein sagen.

Der Banktyp war zuerst angestellt und später dann selbständig.
      Aufgrund seines Erfolges machte er sich selbständig.

Mary
      @MaryMärz

das kann ich sehr gut nachfühlen, war eine unangenehme Zeit damals. Umso schöner wenn dann alles gut ausgeht.
      Ich kenne das auch, habe am Anfang beim OPM traden auch fast eine Abdrückhemmung gehabt, bin dann einfach das Risiko zurückgefahren, dann hat es geklappt.

In der Zwischenzeit trade ich OPM wie meine eigene Kohle, allerdings nur von Vermögensverwaltern, mit Privatmenschen möchte ich das nicht machen, ist ausserdem rechtlich äusserst problematisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

@goso

kennst du auch Ladehemmung wenn es nicht um dein Geld geht ?

trade gerade den Dax für einen "Fremden" und finde immer ein Haar in
      der Suppe, diese Unbefangenheit ist flöten gegangen.

ist es euch schon so ergangen ? habe mal von einem Banktrader gelesen, der sehr erfolgreich war und anschließend auf eigene Rechnung und mit Fremdgelder
      gearbeitet hat, und da war der Erfolg weg - aus 150% Rendite wurden nur 3%
      Rendite.

Langsam verstehe ich es.

Mary

(ich bin auch zu gutmütig)
      08:00 DE/Rohstahlproduktion November
      10:00 AT/Sanochemia Pharmazeutika AG, PK zum Jahresergebnis, Wien
      10:15 DE/Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation
      und neue Medien (BITKOM), Telefon-PK zum Branchenbarometer Q4, Berlin
      ***10:30 GB/Industrieproduktion Oktober
      PROGNOSE: +0,2% gg Vm/-0,3% gg Vj
      zuvor: +0,5% gg Vm/-1,1% gg Vj
      Produktion Verarbeitendes Gewerbe Oktober
      PROGNOSE: +0,2% gg Vm/+0,2% gg Vj
      zuvor: -0,3% gg Vm/-0,8% gg Vj
      10:30 DE/Bundeskanzlerin Merkel und US-Außenministerin Rice,
      PK nach offiziellen Gesprächen, Berlin
      10:30 DE/Verband der Anbieter von Telekommunikations- und
      Mehrwertdiensten (VATM), PG anlässlich der Vorstellung des
      VATM-Jahrbuchs 2005 zu den Branchenaussichten, Berlin
      ***12:00 DE/Auftragseingang Oktober
      saisonbereinigt
      PROGNOSE: +0,5% gg Vm/+7,4% gg Vj
      zuvor: +3,0% gg Vm/+8,0% gg Vj
      ***14:30 US/Produktivität ex Agrar Q3 (2. Veröffentlichung)
      PROGNOSE: +4,5% gg Vq
      1. Veröff.: +4,1% gg Vq
      zuvor: +2,1% gg Vq
      Lohnstückkosten Q3 (2. Veröffentlichung)
      PROGNOSE: -0,7% gg Vq
      1. Veröff.: -0,5% gg Vq
      zuvor: +1,8% gg Vq
      ***15:00 CA/Bank of Canada, Zinsentscheid, Ottawa
      15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven
      15:00 DE/IG BCE, PK zur aktuellen Entwicklung bei der
      Continental AG, Hannover
      ***16:00 US/Auftragseingang Industrie Oktober
      PROGNOSE: +2,0% gg Vm
      zuvor: -1,7% gg Vm
      Today Bank of Canada and RBA (Australia) rates decision.
      Filed on 06Dec05 at 09:50 AM CET
      We expect today the Bank of Canada to raise the interest rates by 25 bp to 3.25%, but RBA (Australia) to leave them unchanged at 5.5%. The expectation sent yesterday the US$/CAD to a new low at 1.1550. We still believe that the great part of the good economic news are already discounted, therefore the chances to go down much further are very limited. Profit taking are expected after the rate announcement. The US dollar demand before the year-end (repatriation for fiscal reasons) seems to fade and also most of the good news are already priced in.
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.