Forex Trades & Talk

@all

Ist das Positiv für den Dollar?

16:00 (MEZ)
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 10:00
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der Zahlen zum Verbrauchervertrauen (Consumer Confidence) des Conference Boards für November 2005

aktuell:

Der Vertrauensindex notiert bei 98,9. Erwartet wurde der Index bei 90 bis 92,0 nach zuvor 85,0.
      Original von MaryMärz
      Frau Merkel schafft keine neuen Arbeitsplätze, auch wenn sie es will........

Wieso, einen neuen Abeitsplatz hat sie doch schon geschaffen, an Stelle von 14 gibt es jetzt 15 Ministerposten.

Und die Kaufkraft der Bevölkerung wird bald auch nachhaltig gestärkt. Schließlich sollen die Pensionsansprüche der Politiker verringert werden, damit sie dann privat für ihre Altersversorgung vorsorgen können, ist beabsichtigt die Diäten von derzeit 7.000 Euro auf 14.000 Euro zu erhöhen. Kein Witz! :D
      @schuni

weil der Standort Deutschland als Produktionsstätte out ist - verkauft wird hier,
      produziert in Asien oder Osteuropa

schau doch mal die Güterströme an.

-Mary-

den höchsten Gewinn zu deutschen Preisen. Made in China, kalkuliert wie Made in Germany.
      @schuni

was meinst du mit smart money, spekulationskapital oder investitionskapital (im sinne von längerfristigen investitionen)

Beides zusammen, beide Arten suchen die höchste Rendite und Wertschöpfung

Unsere Dax30 Firmen investieren im Ausland, das Ausland kauft nur unser Know-how und Vertriebskanäle - produziert wird dann wo anders.

Wie will Frau Merkel dies verhindern ?
      ach mary, jetzt wirds ja doch politisch.....

wie ich es bereits beschrieben habe, glaube ich auch nicht, dass fr. dr. merkel das schaffen wird.

was meinst du mit smart money, spekulationskapital oder investitionskapital (im sinne von längerfristigen investitionen). bei ersterem gebe ich dir vollkommen recht, bei letzterem bin ich zumindest zum teil nicht deiner meinung.

@charlie: ich schliesse mich cosmo's meinung an, wenn du wirklich im 5er tradest ist das für einen trade ganz schön heftig....
      uiuiui...hab diese Woche begonnen, mal etwas in die kürzeren Zeitfenster rein zu schnuppern. Ich glaub ich hatte unglaubliches Schwein, heute hats mich zwar schon mal mit -35 Pips zerrissen, aber gestern war ja einfach nur geil long zu sein :P

Irgendwie lassen mich jetzt aber meine Nerven im Stich, werd mal joggen gehen und abends wieder nen Blick riskieren.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      @cosmo

eigentlich ist locker Platz bis 1,1725.

weil da der S1 des Pivots-system wartet ?

habe diesen Wert nicht auf der Agenda

Mary

@schuni

Es ist ein Irrglaube, daß durch "gute Wirtschaftspolitik" das Smart Money gelenkt gewerden kann. Das Smart Money rotiert jeden Tag um den Globus.

Frau Merkel schafft keine neuen Arbeitsplätze, auch wenn sie es will........
      Original von cosmopolit
      @ FXgenius

Vielleicht keine üble Idee.
      Bin auch zu früh raus beim Short. Völlig idiotisch bei diesem Bruch den Short aufzulösen, eigentlich ist locker Platz bis 1,1725. Am besten ist einfach eine Limit Order einzugeben und sich die Sache nicht anschauen, damit bin ich zumindestens bisher am Besten gefahren, ansonsten löse ich die Posi einfach immer zu früh auf.

Ziel bis 1.1725 sehe ich auch so (spätestens die Asiaten könnten den Kurs dahin treiben). Ich habe meine letzten Gewinntrades analysiert und habe festgestellt (eigentlich keine neue Erkenntnis, steht ja auch in diversen Fachbüchern) wenn ich die Trades laufen gelassen hätte....
      Demnächst setzt ich den Stop erst auf Entry, wenn der Trade 20-30 pips im Plus ist (natürlich gehe ich auch in dem Fall im Plus raus, wenn ich nur 10 -15 pips im Plus bin, ich lass mich dann nicht mehr im minus ausstoppen).
      Gestern zum Beispiel bin ich bei 1.1886 short, hätte ich den Rechner ausgemacht und heute Morgen wieder an, tja dann hätte ich heute ein Fax abschicken können und abheben.