Forex Trades & Talk

EUR-USD

R3 = 1.2184
      R2 = 1.2133
      R1 = 1.2037
      Pivot = 1.1986
      S1 = 1.189
      S2 = 1.1839
      S3 = 1.1743
      --------------------------------------------------------------------------------
      H = 1.2082
      L = 1.1935
      C = 1.1941

USD-JPY

R3 = 118.11
      R2 = 117.75
      R1 = 117.52
      Pivot = 117.16
      S1 = 116.93
      S2 = 116.57
      S3 = 116.34
      --------------------------------------------------------------------------------
      H = 117.39
      L = 116.8
      C = 117.29

GBP-USD

R3 = 1.7865
      R2 = 1.7830
      R1 = 1.7765
      Pivot = 1.7730
      S1 = 1.7665
      S2 = 1.7630
      S3 = 1.7565
      H = 1.7795
      L = 1.7695
      C = 1.7701

USD-CHF

R3 = 1.3138
      R2 = 1.3037
      R1 = 1.2978
      Pivot = 1.2877
      S1 = 1.2818
      S2 = 1.2717
      S3 = 1.2658
      H = 1.2936
      L = 1.2776
      C = 1.2919

( Quelle: mataf.net )
      • 08:00 - ! DE Insolvenzen August
      • 08:00 - DE Preisindex Telekommunikation Oktober
      • 11:00 - ! EU Arbeitslosigkeit September
      • 11:00 - ! EU Erzeugerpreise Industrie September
      • 11:00 - ! FR IEA PK zum Weltenergiebericht 2005
      • 11:00 - EU Euro-Rendite Oktober
      • 12:00 - ! DE Auftragseingang Industrie September
      • 14:30 - ! US Arbeitslosenquote Oktober
      • 14:30 - ! US Beschäftigte ex Agrar Oktober
      • 14:30 - ! US Stundenlöhne Oktober
      • 14:30 - ! US Wochenstunden Oktober
      • 14:30 - CA Arbeitsmarktdaten Oktober
      • 16:00 - CA IVEY Einkaufsmanagerindex Oktober
      • 21:00 - US Treasury STRIPS Oktober

( Quelle: derivatecheck.de )
      @ Mr. Homerun

Dein Chart ist grad noch so zu erkennen.
      Wenn ich es abspeichern will, um es größer zu sehen, kann mein Computer leider das Bild nicht öffnen.

Die erste Tl ist bei mir auch drin, die anderen nicht, weil ich wert darauf lege, daß die Linie mindestens von 3 Kerzen möglichst exakt berührt wird, auch wenn das KV Mann mitunter auch egal ist.

Wann bist Du bei Deinem ersten Trade ausgestiegen?

Am Nachmittag hatte ich zwar andere, kürzere Tl eingezeichnet, aber das positive Ergebnis wäre gleich gewesen.

Gruß

Bo10a

RE: werde es wohl nie lernen

werde wohl shimodax quälen, vielleicht kann er mir mein SL programmieren.

sollte dann immer einen bestimmten wert über/unter dem tief/hoch der letzten kerze mitlaufen.

das wäre wohl das beste für mich (und mein konto :D )

lg
      heiho

@Bo10a. OK heute vormittag war schwieriger gebe Dir recht (meinte übrigens den euro). Dieses Seitwärtsgeschiebe wäre das Risiko nicht wert gewesen. Habe da nur eine TL drin die ich nicht getradet habe weil zuviel Schiss. Wär auch nicht der supertrade geworden, aber heute nachmittag wars dass ein oder andere mal 20 pips drin.
      Gebe zu die TLS in diesem chart sind dürftig, aber habe viele auch wieder rausgenommen.
      Vielleicht habe ich mit den zwei trades auch bloß Glück gehabt.

Gruß
      Homer
      Bilder
      • 03.11.05.jpg

90,86 kB, 1.024×768, 421 mal angesehen
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

danke boa10

aber für mich ist es besser, wenn ich den chart analysiere, vielleicht anstehende termine einfließen lasse und mich bei (für mich) wichtigen chartmarken einstoppen lasse oder auch wie heute direkt einsteige (auch mit ein wenig ((bauch))gefühl.

wenn ich immer davor sitze, baue ich nur sch.... :D

schade ist eben nur, dass ich die posi nicht managen kann, das ärgert mich.

lg
      heiho

@ heiho

Ich halte es für sehr schwierig, sozusagen zwischen Tür und Angel zu traden.
      Für meinen Trading-Stil ist es erforderlich, daß ich immer vor der Kiste bin oder zumindest in Reichweite in ganz kurzen Abständen kontrolliere.
      Daher habe ich mir vorgenommen, wenn ich weniger als 3 Stunden am Stück Zeit habe, nichts zu machen. Deswegen kommt für mich auch nur der 5-Minutenchart in Frage.

Kann natürlich sein, daß Du mit Order aufgeben und z.B. dem 60-Minutenchart auf Dauer gut zurechtkommst. Ich würde so nichts zustande bringen, weil auch das für mich zu schwierig wäre. :baby:

Ich denke, weil Du aber wohl erfolgreich bist, wird sich schon ein Weg zur Optimierung Deines Trading-Stils finden lassen. :)

Gruß

Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

werde es wohl nie lernen

so, war heute short im eur/usd @ 1.2059 da ich an gute us-arbeitsmarkdaten dachte. (kam auch im coba marktbericht, der mir immer gut gefällt) und auch der sup-future war gut im plus, was auf bessere news deuten lies.

mein TP war bei 1.1989 eingegeben. ging dann weg und kam "leider" zu früh nach hause, blickte auf den chart und war bei 1.2011 und schloss die posi vor lauter panik, die netten pips wieder zu verlieren.

mein SL bei 1.2089 war nie in reichweite, aber irgendwie werde ich panisch wenn ich im gewinn bin und möchte diese nicht verlieren.

meine entrys passen derzeit nicht so schlecht, mein SL verhältnis zum TP ist meist 1:2 oder gar 1:3 aber ich beende den trade nicht richtig.

jetzt ist eur/usd bei 1.1957.

WARUM kann ich die posi nicht einfach in ruhe lassen oder zumindest ordentlich managen???????

danke, das musste ich jetzt los werden. vielleicht hat ja jemand einen rat für mich.

lg
      heiho

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „heiho“ ()

@ Mr. Homerun

Den cable hatte ich versehentlich am morgen gar nicht gescrollt (bzw. angeguckt), Du hast recht, das wäre am Vormittag gut gelaufen.

Aber falls Du den Euro meinst, da würde mich Dein chart mit Tl sehr interessieren.

Gruß

Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

na und nochmal gratulation wolli

Bo10a
      Tl's hätten das ein oder andere mal schon ganz bgut funktioniert, heute morgen gabs einen guten Einstieg (den ich verpennt habe) und nachmittags gleich mehrere, aber das gezappel um die 1,2000 war sehr irritierend da gebe ich dir recht. Zusätzlich war es sinnvoll nicht sofort mit break der TL reinzugehen sondern evtl. noch nach letzten zwischentiefs etc.

Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Habe heute nur ganz kurz tagsüber reingeguckt ins Forum, und jetzt, wie es chatterhand auch macht, meine Entscheidungen im Papertrade getroffen, ohne den weiteren Kursverlauf zu wissen, indem ich immer erst danach weitergescrollt habe.
      Daß die Entscheidungen im realen Trading davon mehr oder weniger abweichen (in der Regel negativ), ist klar. Trotzdem gibt dieses Vorgehen Hinweise, zumindest was gar nicht funktioniert.

Heute waren es wieder Tl-Brüche, die nicht liefen, worauf die verletzten Linien schon am frühen Morgen für mich hinwiesen. Egal ob aggressiv und unkonventionell nach KV Mann (beruhigend zu wissen, daß er nicht das Wunder vollbrachte, auch heute wieder tolle Gewinne einzufahren), nach der mihcat-Methode, oder teilweise konservativ (was die Linienziehung betrifft) wie ich es einübe, immer kamen mehr oder weniger satte Verluste bei raus.
      Erst am Nachmittag ging es wieder im Euro, aber im cable blieb es so.

Interessant war für mich, daß Formationen heute zumindest keine Verluste gebrach hätten.

Im Euro gab es nur eine Muschelformation, die sich ab 13.45 Uhr bildete, und einen Gewinn gebracht hätte.

Im cable brachte das erste Doppeltop einen Verlust, der aber durch das Übergehen in ein Dreifach-Top mehr als ausgeglichen worden wäre. Darauf folgte jedoch wieder ein Doppelboden-Flop. Wahrscheinlich also mit den Formationen insgesamt +- 0.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()