Forex Trades & Talk

Respekt an die, die sich überhaupt mit Crosspairs versuchen. Für mich sind das nur mathematische Notwendigkeiten aus der Dreiecksarbitrage. Meine Musik spielt in den Majors und da ich ein fauler Mensch bin, hauptsächlich auch nur im Eur/Usd...
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

bo1 schrieb:

Ach so, Du bist in hohen TF`s. Da ist doch die Seitwärtsbewegung folgerichtig, da die Unterstützungslinie von Anfang 2008 im Wochenchart bereits erreicht wurde. :)

Und nun stellt sich doch tatsächlich noch die Frage: Wann ist eine Unterstützungslinie ereicht?
      Ist sie ereicht, bei ereichen? Was macht man aber wenn sie ereicht ist und es reicht noch nicht?
      Dann läuft der Kurs eben noch weiter runter, bis vieleicht drunter?
      Das ist hier die Frage. Börse ist manch mal alles andere als einfach. So lange man aber weiss ,was man tut ist es okay.
      Es frustriert nur zu Weilen, wenn man immer hinter her rennen muss, aber selbst das hat einen schönen Vorteil, man bleibt munter.
      :rolleyes: :rolleyes:
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

bo1 schrieb:

aber was soll ungewöhnlich oder sogar hochnervös im EURGBP gewesen sein? Da sehe ich heute vormittag bis 16.30 Uhr einen schönen Trend aus einer Bollinger Verengung mit anschließender abendlicher Konsolidierung. :)

bo1
      Was soll daran ungewöhnlich sein?
      Wie ich schon schrieb, war der Markt gerade dabei mich das vierte mal in Folge zu verarschen.Ich bin Trendtrader und wenn du mich fragst was daran ungewöhnlich sein soll, ganz einfach. Wir waren oder sind(noch) im Abwärtstrend und der Markt ist nach oben gelaufen. Das an sich, ist vieleicht nichts außergewöhnliches,wenn das mal oder auch zwei mal passiert aber 4 mal, das zeugt
      sehr wohl davon das der Markt selbst nicht weiss, wo er hin will. :)
      Ich trade schon auch mal den Sekundärtrend (deiner), aber halten werde ich mich immer an den Primärtrend.
      Wo wir gleich wieder bei der Frage der Interpretation wären. :)
      mfg dobi

Dobi schrieb:

retep schrieb:

Markt ist hochnervös.

Nervös ist wohl noch untertrieben. Habe den Markt bis her noch nicht so konfus erlebt, wie jetzt im Moment.
      Das Eur/Gbp ist gerade dabei mich das 4. mal in Folge zu verarschen, genau so viel mal hat das Ding den Trend gedreht, ohne
      einen nennenswerten Kurslauf in die jeweils gebrochene Richtung zu vollziehen, einfach unglaublich, was hier ab geht.

@ Dobi

Der EURJPG war sehr volatil, aber was soll ungewöhnlich oder sogar hochnervös im EURGBP gewesen sein? Da sehe ich heute vormittag bis 16.30 Uhr einen schönen Trend aus einer Bollinger Verengung mit anschließender abendlicher Konsolidierung. :)

DanielR schrieb:

nich so doll heute bisher. Die heute bisherigen 8 Trades und deren Verhältnis:

Win/DD = Pips gewonnen im Verhältnis zu DD während der Trade lief
      Win/Pot Win = Pips gewonnen im Verhältnis, was maximal hätte drin sein können (hinterher ist man natürlich immer schlauer)

candletalk.de/attachment/17030/

Gruß
      Dan

High Daniel,

nennt man auch MAE und MFE, wenn ich nicht irre. :)
      day-trading.de/fortgeschrittene/mae-und-mfe.html

Gruß
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

Shakesbeer schrieb:

Ich bin seit 4 Wochen auf dem falschen Fuß. Zum erstenmal seit ich profitabel bin (März 2009) werde ich einen Verlustmonat einfahren und dazu noch einen heftigen. Wenn das nicht besser wird, werde ich meine Einsätze drastisch reduzieren und mein Trading überdenken.

Weisst Shakesbeer, das ist der Punkt. Manch mal kommt die Kohle wie von allein und manch mal geht sie wie von allein, ist schon zum
      K... bei letzteren. Vor allem , man hält sich schön diszipliniert an seinem Plan und kassiert trotz dem noch ein paar A...tritte.
      Es heisst wirklich nicht für um sonst" Trader der schwereste Beruf der Welt, bist du gut bekommst du, bist du schlecht, wird dir
      genommen." Ich war aber trotz dem auch gut Disziplin Plan usw. und trotz dem wurde mir genommen. :D :D
      mfg dobi

retep schrieb:

@Dobi Wie unterscheidest du "nervös" und "hochnervös"?

Heute unterscheide ich das gar nicht. :D
      Mal im Ernst, so wie im Moment, das ist nicht mehr normal.:D
      Finde, das sind die besten Gelegenheiten nicht Diszipliniert zu sein, da wird man schon auf ne verdammt harte Probe gestellt.
      Aber das wird schon wieder. :)
      mfg dobi
      @Dobi Wie unterscheidest du "nervös" und "hochnervös"?

Vermute da war gerade was im USDJPY bei 84. Ob die Japaner etwas nachgeholfen haben? Habe bisher aber noch nichts entsprechendes gelesen.

EURGBP mit einem Outbreakversuch. Das Korsett hat sich unheimlich zusammengeschnürt. Und irgendwann reagieren die Algos.
      GBPUSD dürfte nach unten wohl keinen grossen Platz mehr haben. Vl noch 1.5321 heute. Dort liegt noch ein heisser Bollinger. Dann wohl im Gegenzug rauf zu EURGBP runter (könnte sich aber noch etwa 24h ziehen).
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Ich bin seit 4 Wochen auf dem falschen Fuß. Zum erstenmal seit ich profitabel bin (März 2009) werde ich einen Verlustmonat einfahren und dazu noch einen heftigen. Wenn das nicht besser wird, werde ich meine Einsätze drastisch reduzieren und mein Trading überdenken.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

retep schrieb:

Markt ist hochnervös.

Nervös ist wohl noch untertrieben. Habe den Markt bis her noch nicht so konfus erlebt, wie jetzt im Moment.
      Das Eur/Gbp ist gerade dabei mich das 4. mal in Folge zu verarschen, genau so viel mal hat das Ding den Trend gedreht, ohne
      einen nennenswerten Kurslauf in die jeweils gebrochene Richtung zu vollziehen, einfach unglaublich, was hier ab geht.
      mfg dobi
      nich so doll heute bisher. Die heute bisherigen 8 Trades und deren Verhältnis:

Win/DD = Pips gewonnen im Verhältnis zu DD während der Trade lief
      Win/Pot Win = Pips gewonnen im Verhältnis, was maximal hätte drin sein können (hinterher ist man natürlich immer schlauer)

Gruß
      Dan
      I go for it!

xxx schrieb:

Man beginnt sogar wieder über den Euro zu diskutieren. Vor 10 Jahren haben "noch" die Heimatverliebten gewonnen......
      Falls bis in 2-3 Jahren eine Volksabstimmung organisiert werden würde ob EU Beitritt Ja oder Nein, wäre diese aus heutiger Sicht absolut chancenlos...
      Einen Schnellschuss von uns Berglern ist nicht zu erwarten. :whistling:
      Zumal es keinen Sinn ergibt von einem halbkranken in ein krankes System zu wechseln....

Ja da hast du Recht. EU Beitritt derzeit wirklich chancenlos. Ich war ja damals für den EWR Beitritt (heute de facto erfüllt). Und die Fronten wären für sehr lange Zeit klar gewesen. Aber eben, die Heimatverliebten. Denen es wie Dorfkönigen nur darum ging ihre Macht zu erhalten (sie Armeediskussion). Aber was solls. Das ganze serbelt ja jetzt sowieso von sich aus dahin. Da braucht es nicht einmal mehr die Armeeabschaffer.... :D
      Und jede Diskussion "wir hätten noch gerne dies oder das" stellt sie immer mehr ins Off.
      Man sieht jetzt sogar Lenkwaffen der Taliban als nationale Gefahr....

Eine Euro-Übernahme ohne EU Beitritt wäre aber möglich. Vl inoffiziell (a la Kosov, Montenegro), eher nicht offiziell.
      Würde und Sein - sind allen gemein

retep schrieb:

Nein. Bin nicht so angehaucht. Bewundere aber die Lebenseinstellung der (alten?) Asiaten. Denen hat die Ökonomie nicht so ins Hirn geschissen wie uns Westlern.

Das betrifft nicht nur die Alten. Ich wollte so einen Kurs besuchen, nur wird es in meiner 100k-Einwohner-Stadt nicht (mehr) angeboten. Das Gute dabei, solche Kurse werden Teils von der Krankenkasse gefördert. :)

Gruß
      Dan
      I go for it!
      Man beginnt sogar wieder über den Euro zu diskutieren. Vor 10 Jahren haben "noch" die Heimatverliebten gewonnen......
      Falls bis in 2-3 Jahren eine Volksabstimmung organisiert werden würde ob EU Beitritt Ja oder Nein, wäre diese aus heutiger Sicht absolut chancenlos...
      Einen Schnellschuss von uns Berglern ist nicht zu erwarten. :whistling:
      Zumal es keinen Sinn ergibt von einem halbkranken in ein krankes System zu wechseln....