Forex Trades & Talk
-
-
Original von Josh
Original von Mihcat
@Josh
Wie zeichnest Du die Trendlinie? Beginnend am h/l oder jeweiliger C.? Wie ist die Fortsetzung, orientiert am h/l oder C. der nächsten Kerze? Beachtest Du, unabhängig von den folgenden Kerzen, dass die TL in einem bestimmten Winkel steigt/fällt?
Gruß Mihcat
immer durch verbinden der hochs bzw. der tiefs. Einer Trendlinie mit einem Winkel von 80° würde ich keine Beachtung schenken. Ansonsten sit mir der Winkel relativ egal. Aber Du kannst ja KV Mann fragen. Er ist der Profi im Thema Trendlinien.
gruss,
josh
@KV Mann
wie siehst Du die Sache?
Gruß MihcatMihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur) -
-
Original von Mihcat
@Josh
Wie zeichnest Du die Trendlinie? Beginnend am h/l oder jeweiliger C.? Wie ist die Fortsetzung, orientiert am h/l oder C. der nächsten Kerze? Beachtest Du, unabhängig von den folgenden Kerzen, dass die TL in einem bestimmten Winkel steigt/fällt?
Gruß Mihcat
immer durch verbinden der hochs bzw. der tiefs. Einer Trendlinie mit einem Winkel von 80° würde ich keine Beachtung schenken. Ansonsten sit mir der Winkel relativ egal. Aber Du kannst ja KV Mann fragen. Er ist der Profi im Thema Trendlinien.
gruss,
josh -
Grade ERUUSD long bei 1,2229 mit +3 Pips ausgestiegen. Für nur 10 Minuten investiert sein ist das für mich durchaus noch okay, fand die 16.00 Uhr Daten durch das hin und her und von den Zahlen her gegen den Tages-Trend und den Trend der letzten Tage stehend schwieriger zu traden als um 10.00 Uhr heute vormittag.
Sehe inzwischen, das etwas mehr Risiko-Freude meinem Konto gut getan hätte, aber noch agiere ich lieber bei News sehr vorsichtig.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
-
@Josh
Gruß MihcatMihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur) -
-
ich handel die aggressive art, da ich aber immer mit hand abdrücke, also keine order im markt liegt, verpasse ich ab und an den einstieg, wenn es zu schnell geht.
so vorhin geschehen, was aber diesmal ein vorteil war, warte auf die zweite chanceWer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse. -
Bin zum Glück nicht short.
im Buch dass ich heute erwähnt habe, werden zwei Einstiegs Strategien vorgestellt:
1.) "Aggressive Entry" : Sobald die Trendlinie durchbrochen wird erfolgt ein Entry.
2.) "Conservative Entry": Sobald der Kursbalken oder Kerze die Trendlinie durchbricht , und darunter bzw darüber schliesst, erfolg ein Entry.
Für den Anfang möchte ich nach der Conservative Strategie handeln. Es wird wahrscjeinlich oft vorkommen, dass der Kurs bis zum Schluss des Balkens schon weit weg gelaufen ist. Dann steige ich einfach nicht mehr ein. Wahrscheinlich verpasse ich so einige gewinnträchtige Trades, aber ich fühle mich so sicherer. Die Zukunft wir das zeigen.
gruss,
joshDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Josh“ ()
-
-
-
ab 2210 gehts dann noch mal short
ja die 2253 müssen erst mal geknackt werden, die wollte ich annähernd noch mal sehen.
hab seit früh bei 2255 shortorder draußen mit stop 2265Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse. -
-
-
-
-
Original von TARIFA-PIRATA
für viele wird es auch einfach ein zeitproblem sein. arbeiten ist angesagt. außerdem macht auch der timeframe die musik. wenn man nicht dauernd im 1er-5er ist, was gibt es dann die ganze zeit mitzuteilen.
gruß
tarifa
das ist natürlich klar. die "aktiven" posten natürlich mehr weil sie in kleineren tf traden. Aber vor einigen Wochen waren es schon einige die dabei waren.
gruss,
josh -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 20
20 Besucher