Forex Trades & Talk

das vorhaben heute war wieder wirklich gut. die ausführung wie sooft zum kotzen. eingestoppt short bei 1.2136, danach sofort ins minus gelaufen richtung 1.215.... das hat schon wieder an gestern erinnert(psyche, angst). was habe ich gemacht ? ich ar... habe den short wieder zu 1.2136 gegeben 0 pips. jetzt stehen wir ca. 60 pips tiefer.
      der gestrige tag würde ich sagen hat mir diesen trade versaut. ein wirklicher mangel an psyche und nerven.

allen ein schönes wochenende

tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      Es gehört auch zu den Fähigkeiten eines guten Traders, zu erkennen, wann es Sinn macht und wann nicht. Manche nennen sowas Geduld ;)
      Ich verabschiede mich mal ins Wochenende. Muss eh noch für Klausuren lernen...
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

RE: Termine

Ja das gefake ist eines der Probleme mit denen wir uns rumschlagen müssen. Aber wir wissen auch ganz genau das Börse nunmal so ist (Börse ist ja in diesem Fall nicht ganz richtig).das ist das Risiko.

Für Dich ist das gestern relativ gut gegangen, gottseidank. Deshalb ist diskretionäres handlen und auch anchziehen des SL sehr wichtig denke ich mal

LG
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

homerun,

das mit dem gefake ist noch das größte problem. aber ich denke, daß irgendwelche negative dinge immer zu finden sind. die frage ist, wie stark man diese effekte eingrenzen kann.

folgendes war gestern sehr negativ bei meiner vorgehensweise, das läßt sich nur mit diskretionärem verhalten abfangen:

gestern nach dieser mega weißen kerze, ging es ja wieder für drei stunden abwärts. dort wurde ich dann bei 1.2127 eingestopt short. das war natürlich spät. aber ich hatte immerhin 20 pkt plus. und kurz später lief der kurs wieder in die genau andere richtung. das ist das schlimmste, was passieren kann. zum glück hatte nach dem ersten test der 1.2100 noch einen limit von 1.2107 in den markt gelegt und das wurde auch bei der 16.40 kerze erreicht. aber es hätten auch schnell 0 bis -50 pips sein können.
      Bilder
      • bn9.gif

3,31 kB, 101×249, 660 mal angesehen
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

hier mal ein chart von mir.

ein agressives longszenario gefällt mir aktuell nicht mehr so. das hat mit meinem bauch und mit den letzten stunden handel zu tun. die unentschlossenheit ist auch sehr schön zu sehen. die BB sind dabei sich zu verängen. das wird früher oder später potential entstehen lassen.

ich habe einen buy stop bei 1.2221 platziert, um bei aufkommender dynamik auf jeden fall dabei zu sein. pauschal gibt es einen stop von 50 pips, das bedeutet aber nicht, daß ich mich da ausstoppen lasse.

zudem habe ich noch einen sell stopp bei ca. 1.2136, dort das gleiche spiel mit dem stop.

das mögliche potential wird sich dann zeigen. ziel habe ich nicht wirklich.

diese vorgehensweise bezieht sich nur auf den 60min chart.

alles, was dazwischen passiert, versuche ich mit dem 5min chart abzudecken.

gruß
      tarifa
      Bilder
      • b6.gif

39,24 kB, 1.024×682, 696 mal angesehen

Euro im 4h chrt sieht eigentlich eher Short aus als Long. Doppel Top, mehrere Candlesignale für umkehr im gelb eingekreistem Bereich. Würd mich nicht wundern wenn der noch abtaucht. Garnicht einfach sich wieder in die Euro Welt reinzufinden, nach mehreren Wochen abstinenz.

Gruß
      Homer
      Bilder
      • 4hchart €$ 22.07.jpg

120,34 kB, 961×607, 706 mal angesehen

@Tarifa
      der Vorteil beim Trading liegt halt in der Ruhe. Diesen Vorteil hast Dus chonmal, während Schuni und ich hier nicht still sitzen können. Obwohl ich seit März auch viel ruhiger geworden bin was das posten angeht.

Ich schätze auf jeden Fall Deine Präsenz und freue mich ejdesmal wenn Du was postest. Denn Dich vermag ich schon einzuschätzen, da ist es leichter die postings zu verstehen und zu schätzen

Gruß
      Homer

hallo homerun, viel erfolg für dein real konto.

ja von mir hört man so gut wie nichts. aber das liegt hauptsächlich daran, daß ich arbeite und gleichzeitig trade und da nicht die nerven habe hier auch noch etwas zu schreiben. zudem bin ich nicht der starke mitteiler. auch nicht im waren leben und das merke ich auch hier.

gruß
      tarifa