Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
-
London (dpa) - Bei einer Serie von Terroranschlägen in der britischen Hauptstadt London sind am Donnerstag nach Polizeiangaben allein im U-Bahnhof Aldgate 90 Menschen verletzt worden. Der britische Innenminister Charles Clarke sprach von «furchtbaren Verletzungen». Der gesamte Bahn- und U-Bahn-Verkehr wurde lahm gelegt.
Die Polizei bestätigte nach einem Bericht des Senders «Sky News», dass die Explosion in einem Bus auf eine Bombe zurückgehe. Terrorexperten sagten im britischen Fernsehen, es handele sich offenbar um eine überaus genau koordinierte Serie von Anschlägen auf zivile Ziele. Der britische Premierminister Tony Blair kündigte eine Erklärung an.
Der innenpolitische Sprecher der oppositionellen Konservativen, Alan Duncan, sagte, es sei nun klar, dass es um Terroranschläge gehe: «Dies ist der ultimative Albtraum.»
Die BBC dementierte Gerüchte, dass Premierminister Tony Blair den G8-Gipfel im schottischen Gleneagles verlassen und nach London zurückkehren werde. Die Serie von Explosionen begann gegen 09.00 Uhr (MESZ) mitten im Londoner Berufsverkehr mit Zwischenfällen an den U- Bahnstationen «Edgware Road» im Westen der Stadt und in «Aldgate East» im östlichen Finanzdistrikt.
Einige Zeit später wurde von einer Explosion in einem Doppeldeckerbus am Tavistock Square berichtet. Nach Zeugenangaben wurde ein Teil des Busdaches von einer Explosion abgerissen. Anschließend kam es laut BBC zu einer weiteren Explosion in der Nähe der Liverpool Street. -
-
-
-
-
sorry summit, irgendwer hatte hier nämlich noch ein acc. bei oanda und mir war so als ob du das wärst. (glaube irgendwie verwechsle ich dich immer, kam glaub ich schon mal vor
)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
@schuni
ich bin bei refco. aber vom hören her soll das oanda real konto stabil sein.
@goso
ist natürlich richtig was du sagst. war halt ein aufkommendes gefühl meinerseits.-think positiv- summitDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „summit“ ()
-
@ summit: naja wenn es wenigstens echtes geld wär...,
hattest du nicht auch ein oanda acc.? ist dein account stabil durchgelaufen? ich wurde nämlich rausgeworfen. da ich in den nächsten wochen ein reales acc. dort eröffnen möchte, würde mich dass mal interessieren
@goso: meine meinung, fand es auch schwachsinnig als es kurz nach 911 absprachen bei fonds gab, nicht zu verkaufen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
Nein, der Terroranschlag wäre auch passiert wenn Du kein Geld verdient hättest.
Ich habe durch den 911 ein mittleres Vermögen verdient, habe aber keine Bedenken, ich war's nicht, Osama zählt nicht zu meinem Bekanntenkreis. Als Trader haben Dich solche dinge nicht zu interessieren, für dich ist nur dein PL wichtig. -
-
-
Wahnsinn, wer jetzt zufällig auf der richtigen Seite positioniert war hat satte Kohle gemacht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
A look at current Events and Issues
Yesterdays News and Events:
Mr. Trichet yesterday avoided the subject of monetary policy completely, instead he urged for better monitoring of the hedge-fund risks and announced, that the ECB was going to start to publish a new series of up to 20 indicators to gauge financial markets more effectively.
FED Poole gave his outlook on the task ahead for the Greenspan replacement, saying that any candidate will have to deal with credibility issues first. On current rate issues he just commented, that the FOMC wording of measured pace was translated into more -point hikes to come.
Yesterdays economic release was rather typical: While the European Service PMI slipped in June, the US showed robust data with Non-manufacturing ISM up at 62.2 from 58.5. While the Dollar has not gained on this latest release, it is holding bullish ranges and looks set to move even higher in the days to come.
Todays Key Issues:
Rate announcements by the ECB and the BOE, the British will go ahead first at 11:00GMT, Europeans follow 45min later. Neither of the two is expected to move their rates, both of them have recently come under pressure to cut or are expected to cut in the months to come. Think the English are likely to do so in the not too distant future, as for the ECB, mounting pressure by politicians may actually be counterproductive as Trichet will be fighting very hard to ensure that the Central Bank is viewed as an impartial and independent institution.
US weekly Jobless claims are due at 12:30GMT today, 1h later US Treasury Secretary Snow will speak to business leaders.
The Risk Today:
Cable resistance held yesterday and it traded ever closer to medium term support at 1.7450. Today were having a look at USDCHF, with two days of sideways movement, the trend-line has caught up with us and here at 1.3015 we may try to trade it long once more. Initial resistance 1.3050 and next rise is expected to take it to 1.3135, target level is 1.3225, the high of 2004. Support is fairly crucial, a break should see it dip to 1.2960 minimum. EURUSD does not look that bearish, with 1.1910 again initial support. But while 1.1945 cannot be bypassed, the risk to fall back to 1.1860 and extend that for 1.1770 key support is getting a lot greater.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 18
18 Besucher