Forex Trades & Talk

      RE: Lot-Größe

      so funzt auch in echt, zweimal getestet, einmal 10 pips und gerade noch mal 5. das alles in nicht mal einer stunde. so für heute ist schluß mit traden, noch die ganze sache verfeinern.
      muß noch rausfinden wo ich meine stops plaziere
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

      RE: Lot-Größe

      @goso, ich habe heute nachmittag mal den minutenchart getestet, nur auf papier rein und raus. also in drei stunden fast 40 pips gewinn, hat mich fast umgehauen. scheint heute dafür ein optimaler tag gewesen sein. werde den jetzt mal verstäkt beobachten und ausprobieren.
      vielleicht komme ich ja da noch besser zurecht, als bei 10 min.
      vielleicht habe ich da öfter mal einen einstieg, denn bei 10 min dauert das doch oft sehr lang
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KV Mann“ ()

      RE: Lot-Größe

      In Wahrheit geht es nur um Unabhängigkeit, keinen Chef im Nacken, keine Angst um den Arbeitsplatz haben müssen und sich vielleicht auch mal ein bisschen Luxus gönnen, was will man mehr.

      Und wenn man dauerhaft erfolgreich tradet wächst das Konto kontinuierlich an, es wird immer ein bisschen mehr, irgendwann ist man dann ziemlich wohlhabend, hat Wohnung/Haus schuldenfrei im Eigentum, ein bisschen was auf der hohen Kante, das ist dann schon mehr als man in den meisten Berufen sein Leben lang erreichen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Hallo!

      *GG* das erinnert mich an eine Stelle bei Market Wizard`s.

      Sinngemäß heißt es da: "Wenn ich sage ich verdiene mein Geld mit

      Arbitrage, dann sehen mich die Leute ganz argwöhnisch an und Mütter

      rufen ihre Kinder zu sich." :D

      Ciao,

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

      RE: Lot-Größe

      Tja Fred, Du sprichst mir aus der Seele, das soziale Umfeld kann Traden nicht als normale Arbeit akzeptieren, ab und zu habe ich den Eindruck ich könnte bei der Frage nach meinem Beruf eben so gut Zuhälter, Menschenhändler oder Drogendealer sagen, die Reaktionen wären die gleichen.

      Lustigerweise sind es aber dann genau die Menschen, die mich nach 'nem sicheren Tipp fragen, was soll's, wenn mich wer wegen meines Berufes nicht mag kann ich gut damit leben, ich brauch nur an meine Kontoauszüge denken, dann geht es mir sofort besser. :]

      RE: Lot-Größe

      @Mary,
      ich trade schon eine ganze Weile, erst mit aktien und nun schon eine ganze weile erfolgreich mit devisen (eur/usd).
      das ist zwar stressig, aber macht eben spass. wer kann heute schon noch behaupten, das sein job spass macht, denke mal die wenigsten.
      also meinen humor werde ich somit nicht so schnell verlieren.
      nur manchmal will man mehr als einem lieb ist, und da ist man dann am zweifeln. aber dafür gibt es ja dieses tolle bord hier, wo einem dann auch geholfen wird. was will man mehr.
      von der "umwelt" kann man keine hilfe erwarten, erst mal weil null ahnung von der sache und dann ist ja da immer noch der neid.wie kann man so ein schönes leben führen, wenn man keiner "normalen" arbeit nachgeht und den ganzen tag am pc hängt.
      also sei immer freundlich zu deiner glaskugel, dann wird sie dir die besten voraussagen machen.
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

      Lot-Größe

      Original von KV Mann
      Nachdem Mary die Ausführungen von Goso und FxFan bestätigt hat, kanns ja nur wieder aufwärts gehen.


      Hi KV-man

      ich habe in meine Glaskugel geschaut :D

      Du hast Sinn für Humor, das braucht man beim Traden :]

      BloodyMary
      Gern geschehen. Danke für den netten Empfang. Hatte vor ein paar Wochen schon mal erste Posts losgelassen. Hatte sich aber keiner weiter dran "gestört". Außer Mary ;)

      Lese schon seit einer Weile aufmerksam alles mit. Ist ziemlich lehrreich hier. Vor allem, wenn Live-Trader ihre Trades vorstellen. Echt genial! Wo hat man das schon...
      Dank Dir Goso, scheint wollte ein bischen viel auf einmal.
      Werde den Rest der Woche bei 3 weitermachen und dann bei weiter so guten Erfolg und Kontostand immer mal wieder ein Lot draufpacken.
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

      RE:Lotgröße

      Ich habe das immer so gemacht, irgendwann geht dir dann die neue Grösse ins Blut über, wenn der Kontostand stimmt kannst Du dann den nächsten Schritt wagen.

      So sehe ich es auch, dann hat man innere Sicherheit und durch erfolgreiche Trades auch Zuvertrauen, und dann kommt diese Blockade nicht mehr, die wir ja alle kennen.


      Mary
      Hallo FxFan,
      schön wieder ein neues Mitglied begrüßen zu können.
      Ich denke es werden dazu noch ein paar Anworten kommen, und die werde ich heute Abend für mich auswerten.
      Erst mal Dank für Deinen Kommentar.
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      Hallo Fred,

      ich kenne das, aber wie FXFan schon geschrieben hat, versuch die Lots langsam zu steigern, von 2,5 auf 5 ist ein bisschen viel.

      Ich habe das immer so gemacht, irgendwann geht dir dann die neue Grösse ins Blut über, wenn der Kontostand stimmt kannst Du dann den nächsten Schritt wagen.

      Ich habe meine persönliche Grenze auch gefunden, ich habe es schon mal geschrieben, bei mehr als 50 Lots werde ich nervös und damit kann man das Traden vergessen, ich versuche gerade langsam über diese Grenze zu gehen, aber das dauert sicher seine Zeit.
      Die Frage ist zwar an goso gerichtet...

      Zwischen 2,5 und 5 gibt's ja genug Spielraum. Wenn man sich also vom Fixum "2-fach" löst, wären auch 3,5 oder 4 denkbar. Das würde ebenfalls eine spürbare Erhöhung bedeuten, aber tradet sich vielleicht etwas leichter als gleich 5 Lots. Der goldene Mittelweg sozusagen.
      hi goso, habe ein kleines problem.
      habe die abdrückblockade seitdem ich auf 5 lot umgestellt habe.
      habe seit montag so wenig wie noch nie gehandelt, sehe die tollen einstiege und kann nich locker kaufen, verkaufen.
      denke mal es ist das beste, wenn ich bei meinen 2,5 lot bleibe, denn da gabs die probleme ja nicht.
      hast du auch schon solche erfahrungen gemacht, wenn du deine lotzahl erhöht hast?
      wenn ja wie hast du dieses problem gelöst?

      Fred
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

      RE: Eur/usd

      Sich eine Meinung zu bilden ist ja kein Problem. Das wird es nur, wenn man sturr dabei bleibt und das nächste Signal ignoriert. Passiert mir auch öfter und hat wohl mit der menschlichen Psyche zu tun :rolleyes:
      Problematisch finde ich heute die Phasen mit unterschiedlicher Vola zu handeln. Hab 9.15 Uhr angefangen und kam so genau in die "Schlafphase" in der ich mühsam 13 pips zusammengekratzt hab. 10.23 Uhr ging dann die Post ab und ich konnte nur hinterhergucken :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Eur/usd

      ich hab manchmal probleme einen "klaren" Blick für den chart zu haben. wenn ich mich einmal positioniert oder mir eine meinung gebildet habe, dann sehe ich manchmal den wald vor lauter bäumen nicht.....

      außerdem bin ich manchmal zu unkonzentriert...

      tja is halt noch kein meister vom himmel gefallen ;)