Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
jop die is um 18:00 EDIT: lt. forexfactory und fxstreet...
ich benutze, wie bereits gesagt, den forexcalender von forexfactory.... zum abgleich nehme ich dann immer derivatecheck. wenn dann unterschiede bei den beiden sind, konsultiere ich immer noch ne dritte quelle. wie z.b. fxstreet...
grußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
Die Bernanke-Rede ist laut Forex-Factory um 18:00
Laut Derivatecheck und EasyForex um 19:30Gruss Shakesbier
Two Bier or not two Bier (Shakesbier)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()
-
-
nutze meistens derivatecheck.de
aber bei soetwas
• 19:30 US Rede Fed-Chairman Bernanke
•
kriege schon wieder nen hals. Die Rede ist im 18 Uhr oder sehe ich auch nicht mehr durch?
grußIch bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält. -
-
Please keep in mind that the scale number given for a specific report is the combining average for past releases for that report. It does not guarantee future FA volatility or movements within a stated report and it’s not meant to replace any trading strategy. It is just for informational purposes.
If it is a EUR or USD report, then the EUR/USD chart was used to track the VN#'s. If it is a JPY report, then the USD/JPY was used. For GPB reports, GPB/USD. CAD reports, USD/CAD. NZD reports, NZD/USD and AUD, AUD/USD was used.
Remember that even though there may be more than one FA release for a specific currency in a certain day, I am only posting the better market moving reports.
Below is a breakdown of the scale; VN# = Volatility Number
VN#1 -- 1-20+ pips possible within the first 2 minutes after announcement, minimal market movement 30 minutes following FA announcement.
VN#2 -- 10-40+ pips possible within the first 2 minutes after announcement, minimal to moderate market movement 30 minutes following FA announcement.
VN#3 -- 20-50+ pips possible within the first 2 minutes after announcement, moderate market movement 30 minutes following FA announcement.
VN#4 -- 25-60+ pips possible within the first 2 minutes after announcement, moderate to significant market movement 30 minutes following FA announcement.
VN#5 -- 30-75+ pips possible within the first 2 minutes after announcement, significant market movement 30 minutes following FA announcement.
Monday, Oct. 16th
CAD 8:30am EST - Manufacturing Shipments – VN#2
USD 8:30am EST - Empire Manufacturing – VN#3
JPY 7:50pm EST - Tertiary Industry Index – VN#1
Tuesday, Oct. 17th
GBP 4:30am EST – CPI – VN#3
GBP 4:30am EST - Retail Price Index – VN#2
EUR 5:00am EST - German ZEW Survey – VN#3
EUR 5:00am EST - Euro-Zone ZEW Survey – VN#2
EUR 5:00am EST - Euro-Zone CPI – VN#2
EUR 5:00am EST - Euro-Zone Industrial Production – VN#2
USD 8:30am EST - Producer Price Index – VN#3
USD 9:00am EST - TICS- Net Foreign Security Purchases – VN#3
CAD 9:00am EST - Bank of Canada Rate Decision --VN#2 (No change expected)
USD 9:15am EST - Industrial Production – VN#2
Wednesday, Oct. 18th
GBP 4:30am EST - Bank of England Minutes – VN#3
GBP 4:30am EST - ILO Unemployment Rate – VN#3
USD 8:30am EST – Consumer Price Index – VN#3
USD 8:30am EST - Housing Starts – VN#3
CAD 8:30am EST - Leading Indicators – VN#2
Thursday, Oct.19th
CHF 2:15am EST - Trade Balance – VN#2
GBP 4:30am EST - Retail Sales – VN#3
CAD 8:30am EST - International Securities Transactions – VN#3
USD 8:30am EST – Weekly Job Claims – VN#1
USD 10:00am EST - Leading Indicators – VN#2
USD 12:00pm EST - Philadelphia Fed Survey – VN#3
JPY 7:50pm EST - All Industry Activity Index – VN#2
AUD 9:30pm EST - Import Price Index – VN#2
Friday, Oct.20th
GBP 4:30am EST - Gross Domestic Product – VN#3
CAD 7:00am EST – Consumer Price Index – VN#3
gruss,
josh -
Den Zeitpunkt des "Blutbades" kann niemand vorhersagen, aber die Dinge erreichen nach ihrem Beginn in der Regel eine starke Eigendynamik. Zinserhöhungen in Japan stehen aber auf der mittelfristigen Tagesordnung und damit wird der Yen aufwerten. Die folgende Auflösung von Carry-Trades wird zusätzliche weitere Bewegung in den Markt bringen. Außerdem sollte man auf die über die realwirtschaftliche Abhängigkeit zwischen CNY und JPY eingebrachten Risiken achten, so daß die BOJ nicht vollkommen unabhängig in ihren Entscheidungen ist.
-
denke nicht das ein Blutbad so schnell kommt. Vielleicht wird es in einem Jahr soweit sein, dass der Yen mal wieder aufwertet aber dann auch mehr langsam als schnell. Zwischendurch wird es immer Tage geben wo wir mal ein paar Pips sehr schnell verlieren vielleicht auch Cent´s aber eine Trendwende sehe ich nicht vor einem Jahr. Die 10 Prozent kommen aus grauer vorzeit wo USDJPY und weit über 200 notiert hat
Gruß
ALSO:
USDJPY 140
EURJPY 170
in 12 MonatenIch bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält. -
ich wär vorsichtig... die märkte sind schon ein wenig nervös, heute kam die meldung das der governeur der boj eine zinsanhebung zum jahresende nicht ausschließen könne und schon gings schnell gen süden, hat sich dann zwar wieder gefangen, aber trotzdem.....
ich glaube auch, dass der yen unterbewertet und sobald die wirklich anfangen an den zinsen zu drehen und die amis und europäer ihre zinsen nicht mehr erhöhen, wird es ein blutbad geben. denn dann müssen sie alle aus ihren carrytrades raus und das wird richtig weh tun, da die positionen riesig sind.... das hat aber noch ein wenig zeit, denke in Q1 oder Q2 könnte es losgehen...
aber das sind halt alles spekulationen meinerseits....
btw: wann gabs denn ne abwertung von 10% in drei tagen? in grauer vorzeit?
gruß -
es geht weiter wie bisher, Carry Positionen steigen langsam und jeder kleine Rücksetzer wird zu nachkäufen genutzt. Außerdem sehe ich es nicht, dass wir noch mal 10 Prozent in drei Tagen abwerten (USDJPY)Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Forex“ ()
-
-
-
moin,
hier ist ein interessanter artikel über carrytrades aus FAZ.net. sollte besonders für jpy-spekulanten interessant sein....
gruß -
Aircraft Crashes into Manhattan High-Rise
POSTED: 3:27 p.m. EDT, October 11, 2006
cnn.com/2006/US/10/11/plane.crash/index.htmlDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
Operation Liberty Shield
... wurde bereits in Gang gesetzt vor ca. 30 Minuten.
dhs.gov/dhspublic/interapp/pre…se/press_release_0115.xmlDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher