Forex Trades & Talk
-
-
-
Jetzt bin ich aber baff!!!
habe es mir gerade im Live-Account angesehen. Sonic hat recht!!!!
Hat das noch nie wer überprüft/gecheckt? oder keiner ein Konto bei IB?
Bei einem 10.000 Euro Account sind ca. 5700 Euro Margin fällig für folgenden Trade: 100.000 gbp/usd. Gbp/usd = 1,888, Eur/Usd 1,2788 (also jetziger Kurs)
Tja, IB scheint niemand hier als Forex Broker zu verwenden, sonst müsste das aufgefallen sein, bzw. iregendo hier im Forum beschrieben!!!
c18 -
-
-
muahahah das ist ja mal geil
also für alle die es interessiert das genaue und ausführliche posting von sonic dazu ist auf s. 3 des threads, das dritte von oben...
hmm also ich vermute mal, dass er keinen stuss geschrieben hat, denke er wird sich vorher genau informiert und es ausgetestet haben...
insofern wär deine rechnung richtig... is aber echt komisch
gruß
P.S.: bedenke aber, diese "neue" margin ist nicht statisch sondern nur ne momentaufnahme.... -
-
-
Poste das hier nochmal: (Michael, bitte die letzten beiden Beträge im Broker Vergleich löschen... danke)
@ Schuni
Von dem, wie du es berechnet hast, bin ich auch ausgegangen. Deswegen meine Frage. Immerhin hat das "sonic" im Elitetrading Forum geschrieben und keiner hat ihm widersprochen?!
RE: IB - Margin
--------------------------------------------------------------------------------
ähm ich glaube du wolltest das hier posten...
zu deiner frage: mmn musst du noch nichtmal den letzten schritt machen... du musst die -€144,930.42 mal 2% nehmen. das sind dann €2898.61
das ist die margin, die für die transaktion nötig ist. mit dem restlichen geld auf deinem konto (50k - 2898.61) kannst du theoretisch andere trades eingehen...
wenn ich mich verrechnet habe, dann bitte berichtigen.....
gruß
Heute, 10:26
cranberries18
Most Honourable Trader
Herkunft: Linz
IB - Margin
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe gelesen, Margin bei IB für gbp/usd 2 % . (auf deren Homepage)
Jetzt google ich einwenig und finde diesen Beitrag:
Ein Konto verfügt über Teilkonten in EUR mit €50,000 Guthaben, alle anderen Währungskonten seien bei 0, wie oben auch.
Es soll eine Longposition in GBPUSD über 100,000 zum Kurs von 1.8225 eröffnet werden.
Durch die Transaktion haben wir dann folgendes auf den Konten stehen:
EUR: +€50,000
USD: -$182,250
GBP: +£100,000
Benötigte Margin: 2% aus dem in Soll befindlichen USD-Teilkonto: $3,645 bzw. €2,898.61
Außerderm werden nun alle Sollbeträge in EUR konvertiert und mit dem EUR-Basisaccount addiert. Teilkonten mit Guthaben (außer dem EUR-Konto) werden nicht berücksichtigt.
Das ist in dem Fall daher nur das USD-Teilkonto und natürlich der EUR-Basisaccount. Macht in Summe -$182,250 bzw. -€144,930.42 addiert mit den €50,000 Guthaben die wir auf dem EUR-Account haben: -€94,930.42. Auf diesen fiktiven Sollbetrag werden noch mal 2% Margin fällig, nämlich genau €1,898.60.
Somit muss in Summe €4,797.22 hinterlegt werden, also etwa 3.3%.
Ende
Heisst das jetzt, 3,3 % Margin?
oder was checke ich da nicht????
c18 -
-
-
-
-
ich check das nicht!!!!!
warum brauche ich, um 65000 stück gbp/usd zu kaufen, 6000 Euro??? es kommt ständig eine Fehlermeldung...
habe mir gedacht 2 % Margin????
Meine Rechnung würde so aussehen:
65000 Stück gbp/usd Long. D.h ich kaufe 65000 Pfund. Dazu leihe ich mir 120.000 Usd (kurs ca. 1,9) Von diesen 120.000 Usd nehme ich 2 % Margin: Also 2400 Usd. Diese rechne ich in Euro um : 1900 Euro.
Wo ist mein Fehler???
danke
c18 -
Will yield remain the name of the game. So far, much of 2006 has been dominated by yield plays to the advantage of the high yielders and at a cost to the Chf and Jpy. This comes despite other factors suggesting more potential for currency adjustments. Current account imbalances have hardly entered the picture despite the continue magnitude of US deficits/Jpn and Chinese surplusesDinge die man hastig tut,
bedauert man langsam. -
@ angelo
vielen dank besonders der Link leitzinsen.info ist sehr hilfreich.
Die Daten von jeder einzelnen ZB zu sammeln ist sehr mühsam und Datastream kann man auch vergessen, weil es pro Land so um die 100 verschiedenen Zinsen gibt aber nicht die key rate die ich suche ?! Werde aber wohl aber noch mal die Zeit investieren, weil mich schon auch eine sehr lange histoire von allen wichtigen Ländern für die letzten 30 Jahre interessiert - wird ja auch wohl irgendwo zu finden sein.
also nochmal besten DankIch bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Forex“ ()
-
-
[IBD/TIPP ON US CONSUMER CONFIDENCE] The IBD/TIPP index on US consumer e...
[IBD/TIPP ON US CONSUMER CONFIDENCE] The IBD/TIPP index on US consumer economic optimism recovered further in early Nov to 55.4 from 52.4 last time. This marked the best reading since January 2005. The poll covers 1000 adults from Nov 6-10, which includes the mid-term election. All of the components improved. Confidence in Federal govt policy rose to 53.2 from 50.1 while consumers were more upbeat about personal finances. This sub-index came in at 61.7 vs 60.6 in Oct. Finally, the rating on the economy 6-months out rose to 52.3 from 46.3 last time and was the first time above the 50 boom/bust line all year. The details show that confidence among Democrats led the rise in all three major components.
in nachhinein ist es nachvollziehbar
koennte fast sein, dass goso's 20er sp mal wieder haelt
Dinge die man hastig tut,
bedauert man langsam. -
zugegeben, kam sicherlich etwas ueberraschend, auch fuer mich.
aber auch im fx geht es ja bekanntlich nicht nur in eine richtung
A UK clearer has been a heavy seller of Cable, this coupling with good sized...
A UK clearer has been a heavy seller of Cable, this coupling with good sized selling in Eur/Jpy - despite a semi-official name bidding - to lead [EUR/USD] back into the 1.2800 sovereign bid area. Stops were reported to be in place under both 1.2790 and 1.2780 on Mon, though bids are now reported to be in place in and under this area. Contacts report some confusion as to the identity of the Usd bidders. Note that any erosion of the 1.2780 area is likely to come in for further bid support around the former 1.2750 sovereign bid zone.Dinge die man hastig tut,
bedauert man langsam. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher