Forex Trades & Talk

RE: Simulatoren

Original von goso
      Blöderweise ist dann meist das Kapital aufgebraucht und auch der Glaube an den Erfolg schwindet, dann haben die alten Hasen wieder einen Angriff auf den Futtertrog abgewehrt.

Genau das ist der Punkt. Man muss sich selbst beobachten und auch wenn sich der Erfolg nicht gleich einstellt, wird man doch stetig besser. Irgendwann handelt man +/- 0 und dann ist es nicht mehr weit zum Futtertrog =)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

Das sehe ich ebenso, man kann das Daytraden nicht von heute auf morgen und vorzugsweise als Hobby erlernen, wenn ich in Österreich einen Frisörladen aufmachen will, dann muss ich eine dreijährige Lehre absolvieren, dann zwei Jahre als Friseur arbeiten, anschliessend noch die Meisterprüfung machen, und das dafür um Haare schneiden zu dürfen, als Trader darf ich zwar sofort loslegen, aber gerade im Tageshandel werden wohl die meisten Newcomer zuerst kräftig einzahlen.

Blöderweise ist dann meist das Kapital aufgebraucht und auch der Glaube an den Erfolg schwindet, dann haben die alten Hasen wieder einen Angriff auf den Futtertrog abgewehrt.

Ja, die Kosten kann man vernachlässigen! Eine Tradechance mehr im Monat und man hat die Energiejahreskosten wieder raus! Die Hardware kostet ja auch nicht mehr die Welt! Ohne eine gewisse Investition (Hardware, Literatur etc..) ist kein Bussiness möglich oder sinnvoll!

Der größte Posten ist eigentlich die Lernzeit die man benötigt, um ein vernünftiges Geschäft machen zu können! Bei mir war und ist es jedenfalls so! Die Zeiten wo ich dachte man lernt es nebenbei, sind schon lange her!

Und das war falsch gedacht!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

Du sagst es, denn in Wahrheit sind die Kosten für die Hardware gering, für fast jedes Handwerk braucht man wesentlich teureres Werkzeug.

Überhaupt sind die festen Kosten eine zu vernachlässigende Grösse, die meisten Leute hier werden keinen kostenpflichtigen Datenfeed haben, somit sind es nur die Energiekosten, selbst mit meiner etwas grosszügiger dimensionierten IT - 2 PC's, 1 Notebook, Drucker, Scanner, Switch, 10 Bildschirme - halten sich die Kosten da aber in Grenzen.

Ich habe den Energieverbrauch mal gemessen, es werden rund 1200 Watt verbraucht, selbst wenn das Zeug 16 Stunden/Tag eingeschaltet ist somit 19,2 kWh, 1 kWh kostet EUR 0,16, macht Stromkosten von rund EUR 3,--/ Tag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

@Goso,

Ich kann mich noch erinnern wie teilweise eigenartig die Reaktionen hier im Board waren, als ich erzählte, wie viele Bildschirme ich habe,

Daran kann ich mich auch noch gut erinnern! Ich habe damals auch nicht schlecht gestaunt! Es dauert manchmal ein bischen, bis man versteht! Gutes Handwerk braucht halt gutes Werkzeug!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

Stimmt schon, wenn bei uns irgendwelche Kids auf Besuch sind, dann ist der ganze Spass immer eine Sensation, allerdings nur so lange, bis ich ihnen sage, dass die Grafikkarten nicht zum Hardcore Gaming geeignet sind.

;)

Ich kann mich noch erinnern wie teilweise eigenartig die Reaktionen hier im Board waren, als ich erzählte, wie viele Bildschirme ich habe, jetzt - wo ein paar Leute den FX Handel auch schon recht professionell betreiben - verstehen mehr Member warum das besser ist. Mit TFT's ist das Ganze ohnehin schon recht praktisch geworden, ich kann mich noch an 8 Stk 22" CRT Monitore erinnern, das war ziemlich gross und schwer, der Stromverbrauch war auch nicht homöopathisch.

@ Fisch: Ich weiss aus meiner Anfangszeit, dass das soziale Umfeld auf derartige Lösungen etwas komisch reagiert, aber das ist egal, Trader werden von "normalen" Menschen ohnehin meist als eigenartige Menschen betrachtet.

;)

@ RS8: Mir nicht, einerseits ist mein Büro im Keller meines Hauses und andererseits gibt es eine Klimaanlage.
      Bei günstigem Stromtarif (evtl. Solarstrom ?) kann man auch 24 Röhrenmonitore im Zimmer aufbauen ...

elitetrading.de/forum/journals…ht_geld_depot_3421_7.html

Ich habe an einer Zimmerwand 4 Rechner mit jeweils drei Matrox dual Karten (alles nicht besonders teures und teilweise gebraucht von Ebay) an den 6 17" Röhrenbildschrime (gabs bei Ebay für 15€ das Stück) also insgesamt 24 Röhren zur Chartdarstellung. Auf jeden Monitor sind in kleinen Fenstern etwa 50 Charts.

Das Investment lohnt sich auf Dauer, auch wenn es am Anfang recht absurd erscheint.

Das sehe ich mittlerweile auch so. Bin momentan noch bei 3 TFT, rüste aber auf! Nächste Schritt sind 7! Ist einfach bequemer und man verpasst weniger!

Mir reichen drei Schirme. Is schon warm genug im Zimmer ;)
      USDJPY ist auch auf meiner Beobachtungsliste. Nur gestern war auch da nicht wirkllich viel zu holen
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

@ Fisch: Du sagst es, irgendwo geht immer was, und genau das ist der Gund dieser Monitorwand vor mir, so habe ich den ganzen Markt im Blick und kann bedarfsgerecht agieren.

Das Investment lohnt sich auf Dauer, auch wenn es am Anfang recht absurd erscheint.

@Daniel

sieht ganz gut aus der forexsimulator ... in der demo halt auf einen monat begrenzt. kostet in der prof version auch nicht die welt ...139USD glaub ich.

Ehrlich gesagt, habe ich mir das Teil nicht wirklich angesehen! Bin durch Zufall darauf gestoßen!

Die "Musik" spielt in den Yenpairs, bei OandA kannst du den USDJPY ohnehin mit 1,8 Pips Spread traden, schau dir das doch an.

Das ist das Schöne im FX. Irgend etwas bewegt sich immer. Oft ist es nur schwierig die "Mover" rechtzeitig zu erkennen.