Forex Trades & Talk

RE: FX threads ET

ich wollte die URL nur nicht so offensiv reinkopieren (der von mir gepostete "..."-link geht natürlich so nicht - Domain wurde ja bereits gepostet). ;)
      so wie ich es beschrieben habe, funktiert es.

Gruß,
      Danielr
      I go for it!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()

FX threads ET

@janson
      @goso

es besteht eine möglichkeit, sich alle älteren fx-threads bei ET anzuschauen, die mehr als 1 Seite besitzen (das ist eigentlich die regel). hatt mit dem problem auch zu tun, aber ich hatte eine möglichkeit gefunden. angenommen du kommst auf die fehlerhafte seite (wohl eher die fehlerhafte URL):

....de/forum/forex/fx_weekly_kw_03_05_1102.html

dieser thread hat mehr als eine seite (was man ja auch schon im suchergebnis sieht, wenn man danach sucht). nun kommt folgende manipulation: einfach ein "_2" anhängen, vor das ".html", also:

....de/forum/forex/fx_weekly_kw_03_05_1102_2.html

voala, schon bist du im thread. ;) die erste seite im thread könntest du trotzdem nicht lesen, die anderen schon. dafür gibts auch eine möglichkeit. ändere einfach die reihenfolge, so das der erste beitrag auf der letzten seite steht.

hehe,
      Gruß,
      danielr

PS: wahrscheinlich interessiert dich eh nur das ausgangsposting janson, also ändere die beitragsreihenfolge asap.
      I go for it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()

RE: Bzgl. Candlesticks-Patterns

Original von janson
      Original von goso

Das sehe ich auch so, mich interessieren nur Set Ups, bei denen ich mit einem relativ kleinem, aber trotzdem sinnvoll begründbaren, IS in den Markt kann, der Hauptgrund ist, dass ich dann auch nicht auf einen grossen Move in die für mich richtige Richtung angewiesen bin.

Cool, aber hast du nicht ein CRV von ca. 1 bei deinen Trades, dafür aber eine 80% Trefferquote?

BTW: Ich wollte mir mal wieder deine EoD-Trades ansehen, die du früher im Elite-Forum gepostet hast. Die Threads sind aber nicht mehr abrufbar. ?(

Bei ET funktioniert kein Thread mehr, der eine Zahl in der Threadbezeichnung hat, nachdem die Teile immer FX Weekly KW. xx geheissen haben sind sie nicht abrufbar, hat was mit der Forensoftware zu tun.

ad TQ: Bei den längerfristigen Sachen nicht, und selbst beim Daytraden versuche ich schon ein CRV von 1,5 zu haben, mache aber in der Not auch Trades mit 1:1, das würde ich aber niemand empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Original von janson
      @Bo

ich bin mir gar nicht so sicher ob sich das setzen von weiteren stopps lohnt. wenn ich mal eine größere anzahl an trades habe, werde ich das überprüfen wie sich das auf die gesamtperformance auswirkt.
      denn bei agressiven setups (wie hier gegen einen starken trend) geht es häufig entweder sehr zügig in die entsprechende richtung oder es war nix. i

@ janson

Ich habe überprüft, was beim Setzen des Stops einer Kerzenformation bei 50 % gegenüber 0%, also am Tief des Bullischen Engulfing Pattern herauskommt. In Deinem Chart waren es durch die Unterstützungslinie ja zufällig die 50%.
      Die Performance ist mit 50 % beim Ausstieg zwei Perioden danach etwas schlechter, erst recht bei längerfristigeren Trades.

Bei aggressiven set-ups mag es jedoch ganz anders sein, zumal wenn eine potentielle Unterstützungslinie mit den 50% übereinstimmt.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Original von goso

Das sehe ich auch so, mich interessieren nur Set Ups, bei denen ich mit einem relativ kleinem, aber trotzdem sinnvoll begründbaren, IS in den Markt kann, der Hauptgrund ist, dass ich dann auch nicht auf einen grossen Move in die für mich richtige Richtung angewiesen bin.

Cool, aber hast du nicht ein CRV von ca. 1 bei deinen Trades, dafür aber eine 80% Trefferquote?

BTW: Ich wollte mir mal wieder deine EoD-Trades ansehen, die du früher im Elite-Forum gepostet hast. Die Threads sind aber nicht mehr abrufbar. ?(

Original von janson
      @Bo

ich bin mir gar nicht so sicher ob sich das setzen von weiteren stopps lohnt. wenn ich mal eine größere anzahl an trades habe, werde ich das überprüfen wie sich das auf die gesamtperformance auswirkt.
      denn bei agressiven setups (wie hier gegen einen starken trend) geht es häufig entweder sehr zügig in die entsprechende richtung oder es war nix. ich habe das gefühl, dass man durch weite stopps die trefferquote nur geringfügig aufbessert, man aber dafür nur unnötig das CRV verkleinert.

@Bo

denn bei agressiven setups (wie hier gegen einen starken trend) geht es häufig entweder sehr zügig in die entsprechende richtung oder es war nix. ich habe das gefühl, dass man durch weite stopps die trefferquote nur geringfügig aufbessert, man aber dafür nur unnötig das CRV verkleinert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

@ janson

Ich packe meinen Stop lieber klassisch knapp unterhalb der Kerzenformation. Damit fahre ich zumindest besser.
      Zumal der Loonie für mich von allen Pairs der Chaotischste ist. Beziehungsweise der Härtetest.
      Der Vorteil: Was im Loonie funktioniert, klappt auch überall woanders.

@ xyxyber

Du hast schon oft von Chart-Folklore gesprochen, ich kann mich aber an keine konkreten Beispiele erinnern. Ist das hier - abgesehen vom Stop im Stile von Nison - so ein Beispiel?

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Bzgl. Candlesticks-Patterns

Ich schaue mir zur Zeit auch auf höheren TF's Candlepatterns an. Hier z.B. ein Bullish Engulfing gepaart mit einem False-Breakout. Natürlich muss noch das Close der Candle in 30min abgewartet werden, aber SL wäre unter der horizontalen Linie, und TP bei ca. 1,1270.
      Bilder
      • be.gif

13,53 kB, 800×600, 575 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

RE: Vola GBPJPY, AUDJPY

Original von xyxyber
      @ DanielR

Das ist durchaus eine aussagekräftige Zahl. Wenn man von der Volatilität im strengen Sinn spricht, ist damit die Standard-Abweichung der Rendite (meist sogar der logarithmierten Rendite) gemeint. Diese Zahl ist dann geringer als der durchschnittliche Tages-Range.

ich geb dir recht, das stimmt. ich werde in dem zusammenhang demnächst nur noch "range" benutzen. :)

gruß,
      danielr
      I go for it!

@ DanielR

Das ist durchaus eine aussagekräftige Zahl. Wenn man von der Volatilität im strengen Sinn spricht, ist damit die Standard-Abweichung der Rendite (meist sogar der logarithmierten Rendite) gemeint. Diese Zahl ist dann geringer als der durchschnittliche Tages-Range.

Original von xyxyber
      @ DanielR

Ist der absolute Wert der durchschnittlichen Tagesvolatilität (also 1 sigma bezogen auf den Tag) wirklich 300 Pips? Welche Formeln wurden benutzt?

einfach alle tage (Mo-Fr) in summe und dann durch die anzahl. im prinzip durchschn. range.
      I go for it!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()

Vola GBPJPY, AUDJPY

@all
      besonders @simpletrade

die versprochenen Volas ... ohne Samstage, Sonntage.
      ...es lässt sich einiges erkennen. ;) empfehlenswert wäre es noch, sich das ganze aus sicht "median" anzuschauen.

Gruß,
      Danielr
      Bilder
      • Tagesvola_6mth_c.jpg

55,55 kB, 677×448, 498 mal angesehen
      I go for it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()