Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
Original von Purri
"Yen is a proxy for the index markets due to the carry trade and it's impact on global liquidity via synthetic repo. Index markets fall = yen rally."
lol, das passt. hab heute erst ein short im eurjpy geschlossen. 1 lot mit 158 Pips Gewinn.
gruß,
danielrI go for it! -
-
Original von Hundsbua
99% ige Korrelation von Fdax und EURYEN - krass
Der Yen korreliert schon lang relativ stark mit den Indices.
"Yen is a proxy for the index markets due to the carry trade and it's impact on global liquidity via synthetic repo. Index markets fall = yen rally."
Kann wer erklären, was ein "synthetic repo" ist? -
-
99% ige Korrelation von Fdax und EURYEN - krass
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hundsbua“ ()
-
-
Bei typischen Wohnbaukreditnehmern sehe ich auch keinen Handlungsbedarf, gerade durch die in der Zwischenzeit relaitv hohen Zinsen in der Eurozone müßte da noch jede Menge Platz nach unten sein.
Allerdings ist natürlich eine gewisse Spannung zu bemerken, aber meines Erachtens besteht noch kein Grund aus einem Yenkredit auszusteigen, ich bleibe weiterhin im Yen verschuldet, ich bin da stufenweise rein, der durchschnittliche Einstiegspreis ist noch immer sehr weit weg und wenn ich dann noch die Rendite, die ich mit den Euros erzielt habe, in Betracht ziehe, dann kann das noch weit gegen Süden gehen bevor ich ans Switchen denke. Vor allem wird die Hausbank noch nicht nervös, denn meine Euros sind absolut unspekulativ veranlagt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
"übrigens, Ende 2000 wäre ein guter Zeitpunkt zum Umschulden in Yen gewesen"
Da hast Du absolut Recht, damals wäre ich aber meine Wohnbauförderung noch nicht begünstigt los geworden - hätte sich aber trotzdem gerechnet.
Auch die sonstigen Überlegungen sind natürlich stimmig - allerdings frage ich mich, ob diese Volumina auf längere Sicht (Hypokredite laufen doch "einige" Jahre) eine erhebliche Schieflage bewirken können. Natürlich ist ein sinnvoller SL nicht nur im Kurzfristtrading wichtig! -
Da hast du natürlich recht - übrigens, Ende 2000 wäre ein guter Zeitpunkt zum Umschulden in Yen gewesen
- aber die übernervösen Schuldner sind das aus gutem Grund.
Anfang dieses Jahres sind ein paar Möchtegernkostolanys auf fiolgende Idee gekommen:
Man verschulde sich im Yen und mit den Euros, die man dafür erhält, kaufe man Aktien, vorzugsweise Immoaktien, denn die haben wesnetlich mehr Renditechancen als Immofonds oder auch physisch erworbene Immobilien, ausserdem sind die ja sicher, da Immobilien generell eine solide und stabile Anlage sind. Meine Einwände bezüglich der Stabilität der Immowerte - Hey Leute, das Zeug wird an Börsen gehandelt, da gibt es immer Phasen der Über- und Unterbewertung, soooo sicher ist das nicht - wurden natürlich in den Wind geschlagen, die Herrn Zahnärzte, Rechtsanwälte etc. wussten natürlich besser bescheid, immerhin hatten sie den Tipp ja von einem Banker bekommen.
Also, Yenkredit aufnehmen - natürlich persönlich für den Kredit haften, sonst macht ja die kreditgebende Bank Vorgaben bezüglich der Verwendung -, Immofinanz, Conwert etc kaufen, da Brokerjet ja nett ist darf man die Aktien, die im Depot liegen, natürlich noch mit 80% belehnen, im Endeffekt keinen Groschen Bargeld ins Spiel gebracht und sehr viele Aktien im Depot.
In der Zwischenzeit ist das Ganze natürlich vollkommen aus der Balance geraten, Zwangsglattstellungen, Hausbanken, die nach Sicherheiten verlangen, etc.
Was soll ich sagen, selbst schuld, mich wundert nur immer wieder wie grundsätzlich vernünftige Menschen solche Scheisse bauen können, aber wie heisst's so schön? Gier frisst HirnDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
Zeigt sich auch schön an der heutigen Daily-Range in den 3 Werten (Stand 17:00 Uhr)
EURUSD 164 Pips
USDJPY 153 Pips
EURJPY 375 Pips!!!"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy PauschDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()
-
Heute ist wieder ein Tag, an dem man durch die Dreiecksbeziehungen der Pairs das Pair mit der höheren Gewinnchance aussuchen kann.
EURUSD fällt, ergo sum wird EUR schwächer gegen USD
USDJPY fällt, ergo sum wird USD schwächer gegen JPY
Daher: EURJPY SHORT, denn um da einen Verlust zu machen müssen beide o.a. Trends umkehren. Selbstverständlich muss man sich auch bei einem solchem Trade ein Einstiegssetup inklusive sinnvollem SL suchen, aber dieses Setup hat einfach eine höhere Wahscheinlickeit auf Gewinne als 50:50 -
ok,dann formuliere ich es anders.
zuerst die engen bänder--dann die news
bei extrem engen bändern kommt IMMER ein vola ausbruch.
bei den news oft-nicht immer.
mir ging es aber eher darum,der hektik zu entgehen und sich auf den daily zu konzentrieren.
ich bin kein news trader,aber ich habe schon einige wochen damit zugebracht,die moves nach den top news zu traden.am besten ging das freitags,da diese trends bis zum schluss stabil blieben.
es standen aber oft top news an und die kurse hatten schlaftabletten (oder die trader)genommen.
-
Original von tantum
@ hundsbua
wenn man sich den 5 min. chart in den bändern anschaut,war klar was kommen wird.(vola)
hmmm, da stimme ich Dir nur bedingt zu. Sicher hast du recht, dass sich bei so engen Bändern ein Ausbruch ankündigt. Aber zu dieser Zeit (Erföffnung der UK-Session) kommt immer vola auf. Die zusammengezogenen Bänder sind für diese von Dir angegebene Zeit keine Besonderheit
Gruß -
@ hundsbua
wenn man sich den 5 min. chart in den bändern anschaut,war klar was kommen wird.(vola)
ich hab mein trading auf den tageschart abgestimmt.dann hat man auch noch zeit für den job und die familie.
nur ein nachteil.ich muß die schlusskurse am späten abend(nacht) anschauen.dann kann ich ggf. die sell und buy stop order eingeben. stop loss, trailing stop und take profit.
sobald man zeit hat ,kann man in den ablauf eingreifen.
na ja,jeder so wie er sich wohl fühlt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher