Forex Trades & Talk

      Original von Bo10a
      Wieso Elfmeter? Meintest Du einen Abpraller für einige wenige sichere Pips? Oder den dann erfolgten Durchmarsch?

      Gruß
      Bo10a


      Abpraller natürlich. Zu der Zeit als ich postete war der USDYEN 6pip über dem SP. Klarer Uptrend - W wird zu U - besseres Setup gibt es nicht. Leider haben 4Pip bis zum Test des Sp gefehlt. Aber der dann erwartete Move kam so wie ich es mir dachte - nur leider ohne mich :(
      Da hat sich in der letzten Zeit was geändert, vor ein paar Monaten noch konnte man vor 9:00 mehr oder minder blind Abpraller handeln, im Moment ist es aber so, dass teilweise recht nachhaltige Moves schon früher beginngen, ergo sum bin ich mit Abprallern etwas vorsichtiger geworden, speziell die Yenpairs sind da mit extremer Vorsicht zu geniessen.
      @Hundsbua

      Thx.

      @Cosmo

      Die Emas sind nur eine Hilfe für mich. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Aber das untere ist wichtiger. Die EMA's zeigen aber ganz gut an, wie stark der Trend werden könnte. Wird die Korrektur z.B. über der roten Linie abgewickelt, gehe ich von einem starken Trend aus (= größere Bewegung) und wenn ich zu tranig bin, nutze ich die Linien auch zum Entry.

      Ohh! Doppeltop oder geht es weiter?
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      @ Bo10a

      Uhrzeit ist schon wichtig, aber ein Trend kann auch schon früh am Tage anfangen. Ich persönlich meide eher Zeiten zwischen 11-15 Uhr, außer es stehen 14.30 Uhr keine News an, dann bis 14 Uhr.

      @ Fisch

      Dachte du orientierst dich mehr an den EMAs, mit der Korrektur Richtung 20er. Aber meistens geht ja das Eine mit dem Anderen einher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      Eigentlich denke ich, dass die Uhrzeit wichtig ist und ich halte mich daran.
      Bis 9:00 Uhr mehr Rangesetup's zu suchen und dann auf Trend zu schauen.

      Ich habe aber gerade in den YEN-Werten oft beobachtet, dass es schon um 8:00 Uhr trendig wurde. War in den letzten Monaten häufig so. Das ist das eigentlich blöde für mich. Schon oft gesehen, aber nicht berücksichtigt. Aber da mein Setup heute wie gemalt da war, hätte ich handeln müssen. Da gibt es keine Ausreden.

      Ich schaue immer nach 2 HH und HL dann ergibt sich Aufwärtstrend (analog Abwärts) und dann Entry in der Korrektur. Möglichst noch an einer S&R Linie oder 50% der Bewegung oder so ähnlich. Entry sollte zum letzten High aber mindestens 15 Pips sein. Dazu sollte ein schönes Ziel vorhanden sein.

      Ja, war alles da. Ich Dödel. Aber es gibt noch viele Trends.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      @ Fisch @ cosmopolit

      Also seit ihr der Aufassung, daß die Uhrzeit unwichtig ist, denn sonst wäre das Flat bleiben ja richtig gewesen?

      Ich selber denke, daß außer vielleicht im Cable ab 8.00 Uhr das Range-Playing bereits etwas unsicher wird.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Ich hatte es gesehen und normalerweise hätte ich versucht die 2. und 3. Bewegung mitzugehen, aber wegen der Zeit (8:00 Uhr) nicht wirklich an solch eine Bewegung geglaubt. Solche Bewegungen erwarte ich ab 9:15 Uhr. Bis 9:00 Uhr bin ich eigentlich Rangetrader. ;)

      Trade was Du siehst und nicht was Du glaubst! Nicht erfüllt!!!

      Ausserdem war ich im USDCAD weil dort auch ein schöner Chart war.

      Jetzt komt es sicherlich zu einer Korrektur und dann schauen wir mal. Jetzt habe ich also keinen Plan. Oben liegen noch einige Widerstände, Nachrichten sind nicht so toll. Runter will er aber nicht so richtig. Zur Zeit keine Meinung.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch