Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
heute:
27/08/07 - United Kingdom - Market holidayI go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
Doch, bei uns kannst du dir aussuchen, die meisten Händler handeln dann aber irgendwann als Ges.m.b.H., denn bei uns gibt es keine Gewerbesteuer.
Wenn du als Privatmensch handelst bist du recht schnell beim Spitzensteuersatz angekommen ( 50% für das 51k übersteigende Einkommen ), mit einer Kapitalgesellschaft sind vordergründig nur 25% KÖST fällig, sollte man dann noch Gewinne entnehmen - ich mach das kaum, mir reicht mein Gehalt, das ich mir bezahle - sind noch 25 KEST fällig, macht insgesamt schlimmstenfalls 43,75%.
Ausserdem ist die "Gestaltungsmöglichkeit" der steuerlichen Aspekte bei einer Ges.m.b.H. wesentlich flexibler, Firmenfahrzeuge, Frau/Freundin als Angestellte etc. -
-
-
@all
ich habe mal eine frage zur rechtlichen ausgestaltung der tätigkeit eines börsen- bzw. devisenhändlers:
das ziel ist es, den lebensunterhalt durch kurzfristigen handel zu bestreiten
wird diese tätigkeit in deutschland nun als freier beruf oder als gewerbe eingestuft und wenn als gewerbe, was ist dann der umsatz (margin oder gehebeltes kapital)
wer hat hier erfahrungen mit den zuständigen finanz- und oder gewerbeämtern?
mfg -
@Dachs
Schön das man hier wieder etwas lernen kann!
Mein Urlaub vom Job ist leider vorbei, ab Montag werde ich mich wieder primär um meinen Job kümmern und nur sekundär traden können.
War für mich eine lehrreiche Woche und eine kleine Stufe zum Ziel ist erklommen. Werde natürlich so weit wie möglich weiter hier vertreten sein.
Möchte mich bei allen für die Einblicke, Tips und Lektionen bedanken.
Habe wirklich lange nicht mehr soviel gelernt, wie in der vergangenen Woche.
Gruß"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Das freut mich/uns
Original von Fisch
@hundsbua und @dachs
Habe eben meine ersten reinen Korrelationstrade gemacht.
EURYEN Short @158,02 Gründe USDYEN macht Doppeltop mit kleinerem High und EURUSD steht an der 136.00 dazu noch 158.00! Euer Thread wirkt. Thx. -
-
Original von Hundsbua
Ich gebe zu beachten, dass die letzten Tage die YenPairs ein starkes Eigenleben haben. Das soll heißen, dass man oftmals Yen-Moves und weniger US-Dollar Trends sieht. Von daher sollte bei einem EURYEN short MEHR Aufmerksamkeit dem USDYEN als dem EURUSD geschenkt werden
So ist es. EURYEN macht dem USDYEN alles nach. Nur mit mehr Pips in den Bewegungen. Das macht Ihn symphatisch."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Original von Fisch
@hundsbua und @dachs
Habe eben meine ersten reinen Korrelationstrade gemacht.
EURYEN Short @158,02 Gründe USDYEN macht Doppeltop mit kleinerem High und EURUSD steht an der 136.00 dazu noch 158.00! Euer Thread wirkt. Thx.
Sehr schön, dann kann ja gleich ein Teil der Gewinne auf mein Konto wandern
Ich gebe zu beachten, dass die letzten Tage die YenPairs ein starkes Eigenleben haben. Das soll heißen, dass man oftmals Yen-Moves und weniger US-Dollar Trends sieht. Von daher sollte bei einem EURYEN short MEHR Aufmerksamkeit dem USDYEN als dem EURUSD geschenkt werden -
-
@Goso
Ja, richtig Rasputin. jetzt geändert.
Das habe ich gehofft, dass viele die Situation nutzen. Immer mit den Massen."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy PauschDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()
-
-
@rasputin
Würde ich nicht riskieren! Das Doppeltop und jetzt auch noch ein Lower Low. Bin vielleicht mit der Antwort ein bischen spät."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy PauschDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()
-
Original von Hundsbua
Ich habe mir heute schon einen sauberen Fehltrade eingehandelt:
Ich habe den USDYEN um 9:35Uhr am SP geshortet. Schönes Setup wie ich meine. Hat sonst noch jemand sich mit diesem Trade die Finger verbrannt? Hoffe nicht
Habe den gleichen Trade gemacht. Bin bei 115.95 Short.
Shit happensGruss Shakesbier
Two Bier or not two Bier (Shakesbier) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher