Forex Trades & Talk
-
-
Hmm, der Yen-Rutsch letzte Woche muss ja wirklich ordentlich was in die Kasse gespült haben
Die Frage ist doch: Bist du glücklich mit dem, was Du machst? Wenn die Antwort "ja" lautet, dann spricht nichts dagegen mit dem Traden weiter zu machen, zumal Du ja sehr erfolgreich damit bist. Vernachlässigst Du hingegen andere Dinge, die auch einen Wert in Deinem Leben haben, weil das Traden Dich davon abhält, Dich darum zu kümmern, also erste "Suchterscheinungen" auftreten, wäre das die Gelegenheit, mit einem Psychologen übers Traden und das Verhältnis zu Geld allgemein zu sprechen. Was keine Schande wäre, sich mit jemandem über das Thema zu unterhalten, der da völlig außen vor steht. Ich glaube, im Dunstkreis der "Insider" hier, wirst Du keine wirklich zufriedenstellende Antwort finden, sondern eher das hören, was Du hören willst.
MfG
DickT -
Also über das Aufhören habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Klar, ich habe auch finanzielle Ziele, aber wenn ich die irgendwann erreicht habe, glaube ich nicht, dass ich einfach so aufhören kann.
Wenn ich irgendwann nicht mehr des Geldes wegen handel, dann des Spaßes wegen.
Original von goso
Eine Frage an die Community: Tradet ihr mit einem Ziel, also wenn ihr Betrag x ertradet habt, dann macht ihr etwas Anderes im Leben?
Mich interessiert allerdings der Betrag nicht, sondern
a.) ob überhaupt ein Ausstiegsszenario da ist und
b.) falls ja, was dann kommen soll -
...finde ich interessant. Im Alter kommen einen bestimmt gewisse neue Fähigkeiten zu gute. Was man in Jungen Jahren vielleicht mit schnell Reaktion voraus hat (leider auch mit dem schnellen plattmachen der TradingKonten als Negativbeispiel) wird im Alter durch z.B. Ruhe und Gelassenheit kompensiert.ich raube, also bin ich....
-
-
ich habe das Traden von meinem Großvater gelernt, er hat drei Wochen vor seinem Tot noch getradet.Er war ein sehr außergewöhnlicher Mann und hat sehr viel gutes getan mit seinem Geld.Er hat immer gesagt Traden ist meine Passion.
Ich denke ich könnte auch nie aufhören mit dem Traden.Nichts ist Spannender als Traden.
PS.Sorry für irgendwelche Schreibfehler,komme aus eine andre Kultur.
Gruß -
Original von DanielR
" ewig ausschmücken, aber es ist immo einfach nicht real.
Doch wie sieht bei euch das Ausstiegsszenario im Falle des Mißerfolges aus? Die Masse sollte sich wohl darum ganz besonders Gedanken machen.
Gruß,
Danielr
Naja, auch wenn ich meine Tradingkonten schrotte ist meine wirtschaftliche Existenz nicht in Frage gestellt, daher mache ich mir da keine wirklichen Gedanken.
Nachdem ich die Frage gestellt habe sollte ich vielleicht auch meine Antworten dazu geben.
Als ich mit dem hauptberuflichen Handel begann gab es ein Austiegsszenario, Haus, eine Kneipe und so viel Geld, dass ich von den Zinseinkünften leben kann, also die Kneipe nur als Hobby betreibe.
Irgendwann habe ich dann aber den Zeitpunkt des Ausstiegs verpasst, es gab immer noch ein "ein bisschen mehr noch, dann ist's besser", dabei entfernte sich dieses Ziel immer weiter weg bis es schliesslich nicht mehr existent war.
Wann ich wirklich aufhöre: Ich weiss es nicht, zumindest das Daytraden sollte irgendwann ein Ende finden, allerdings ist das nicht absehbar. -
-
Original von goso
Eine Frage an die Community: Tradet ihr mit einem Ziel, also wenn ihr Betrag x ertradet habt, dann macht ihr etwas Anderes im Leben?
b.) falls ja, was dann kommen soll
a)
Ein fixes Ausstiegsszenario gibt es jetzt noch nicht, da ich mir darum noch keine Gedanken machen muß - aber eine ungefaire Vorstellung, die gibt es - sofern der Erfolg das nötige Kleingeld bringt.
b)
Entweder Gutes tun (da muß aber schon mehr Kleingeld in der Kasse sein) oder viel unterwegs sein und vom Trading komplett abschalten oder die Tradefrequenz absenken und weitermachen (wohl die derzeit wahrscheinlichste Variante) - und dabei noch Gutes tun und Reisen. Persönlich sollten auch noch einiges an materiellen Dingen erwirtschaftet werden - Haus, Autos und den Kids eine möglichst uneingeschränkte Ausbildung ermöglichen.
Wahrscheinlich könnte man die ganzen Vorstellungen "was wäre wenn" ewig ausschmücken, aber es ist immo einfach nicht real.
Doch wie sieht bei euch das Ausstiegsszenario im Falle des Mißerfolges aus? Die Masse sollte sich wohl darum ganz besonders Gedanken machen.
Gruß,
DanielrI go for it! -
@ goso
Nein, kein Ausstiegsszenario. 3 - 4 Wochen Urlaub im Jahr reichen derzeit, könnte man ja eventuell später um einige Wochen ausdehnen.
Ansonsten halte ich es wie Bo10a: Solange ich noch klar denken kann, wird getradet. (Hoffentlich merkt man es selbst, wenn es mal nicht mehr der Fall sein sollte - und zwar bevor das Konto vernichtet ist.)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
-
Original von goso
b.) falls ja, was dann kommen soll
Ja das hab ich. Also wenn ich von den Zinsen leicht leben kann, dann hör ich mal für ein Jahr auf und schau mir die Welt an. Wenn ich dann wieder motiviert wäre, würd ich wahrscheinlich weiter machen. Ich kann mir keinen spannenderen Beruf vorstellen. -
Das ist schwer zu sagen.
Wenn ich genug Kohle hätte, würde ich(glaub ich mal) ein Weilchen
sehr viel reisen.
Dann vl wieder traden.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
-
-
-
-
Original von cosmopolit
@ goso
Irgentwie dachte ich mir das schon.
Wartest du eigenlicht den Verlauf am BB ab oder gehst du bei Berührung der Range rein? Ich warte zumindestens noch den Close der Candle ab, auch wenn dass in so einem engen Markt ein paar Pips kostet.
Wenn's so eng ist, dann Hardcore, also bei der Berührung, siehe Signatur. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 16
16 Besucher