Forex Trades & Talk
-
-
-
Original von goso
[...]
Diese Weisheit hat goso aber geklaut, Copyright by - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - by John J. Murphy, Technische Analyse der Finanzmärkte, sollte man gelesen haben
Ich hab nochmal nachgeschaut. Ich hab die 3. akt. Auflage von 2004. Seite 142 im letzten Absatz:
"...Eine allgemeine Regel besagt, dass die Kurse in Richtung des vorherigen Trends zwischen zwei Drittel und drei Viertel der horizontalen Breite des Dreiecks ausbrechen sollten. [...] Wenn die Kurse jenseits der 3/4-Marke noch innerhalb des Dreiecks verharren, so verliert das Dreieck an Kraft, und die Kurse werden normalerweise in die Spitze und darüber hinaus driften. [...]"I go for it! -
Original von DanielR
Original von Hundsbua
Cabel läuft in schönes Dreieck rein. Ausbruch müsste in Kürze erfolgen..........
Ich tippe long....
nur nebenbei mal: die hier "vorherrschende" Meinung ist, Ausbruch aus Dreieck muß innerhalb der ersten 2/3 erfolgen, damit signifikant. (hat goso hier auch mal irgendwo geschrieben...).
gruß,
danielr
Ich weiß das schon, dass gegen Ende des Dreicks ein Ausbruch weniger signifikant ist. Am Ende des Dreiecks MUSS ja ein Aubruch erfolgen, da es sonst kein Dreick mehr ist.
Aber ich hab ja geschrieben, dass ich nur einen Long Ausbruch handeln werde aus genannten Gründen. Zudem bot sich ein excellentes CRV, da der SL sehr eng gesetzt werden konnte. Diese Krtierien bewogen mich den Trade einzugehen. -
Original von DanielR
Original von Hundsbua
Cabel läuft in schönes Dreieck rein. Ausbruch müsste in Kürze erfolgen..........
Ich tippe long....
nur nebenbei mal: die hier "vorherrschende" Meinung ist, Ausbruch aus Dreieck muß innerhalb der ersten 2/3 erfolgen, damit signifikant. (hat goso hier auch mal irgendwo geschrieben...).
gruß,
danielr
Diese Weisheit hat goso aber geklaut, Copyright by - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - by John J. Murphy, Technische Analyse der Finanzmärkte, sollte man gelesen haben -
-
Original von Hundsbua
Ich tippe long....
gruß,
danielrI go for it! -
-
-
-
-
-
Original von goso
Da erfolgt aber der Zwangsausbruch, einfach weil kein Platz mehr im Dreieck ist, ob man das als signifikant erachtet und deswegen einen Trade eingeht ist eine ganz andere Geschichte.
Da geb ich Dir natürlich recht, irgendwann muss der Ausbruch erfolgen.
Ich würde nur long handeln, da
1. Der Euro sich in einem schönen Uptrend
2. Der EURGBP kommt bei 0,6810 an einen charttechnischen Widerstand -
-
-
Original von DanielR
Wäre doch mal schön, wenn er in die 50er+Pivot Zone vordringt, dann würde ich mir glad einen Short überlegen.
so ists fein. bei der 2. 50er berührung short. 1.TP mit 50% der posi bei +5Pips. Rest auf Einstand(+1Pip) abgesichert.
PS: SL wird nachgezogen...I go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-