Forex Trades & Talk

EURUSD Trade die 6.

Nochmal Short im Euro an der 4700. Schnelle 5 Pips. mit meiner 2.TP war ich kurzzeitig bei +18 pips, leider zurückkommen lassen und da wars geschehen. :( naja, besser als nix....

Der USD wird ganz schon heftig gegrillt.
      I go for it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()

AHA:

Höhenflug des Euro scheint keine Grenzen zu kennen

Der Euro markierte zum US-Dollar mit rund 1,4650 USD erneut ein neues Hoch und dürfte sich heute in diesem Bereich festsetzen. Belastend für den US-Dollar haben sich dabei Kommentare aus dem chinesischen Regierungsumfeld ausgewirkt, wonach in den chinesischen Währungsreserven die „starken“ Währungen ein höheres Gewicht erhalten sollen. ...

Quelle: Trinkaus & Burkhardt

EDIT: Deutsche Bank:

Der US-Dollar hat heute Morgen gegenüber dem Euro ein neues Rekordtief (USD 1,4663/EUR)
      erreicht. Hauptursache hierfür waren Befürchtungen, dass die Subprime-Krise in den USA tiefer und
      langwieriger sein könnte und die Finanzinstitute stärker in Mitleidenschaft ziehen könnte als bisher
      angenommen. Dies hat an den Finanzmärkten die Erwartungen unterstützt, dass die Fed die Leitzinsen im
      Dezember erneut senken könnte. Verstärkt wurde die Bewegung noch durch die Aussage eines führenden
      chinesischen Politikers, dass China seine Devisenreserven stärker zugunsten fester Währungen wie dem
      Euro diversifizieren könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

Leonidas schrieb:

da finde ich die 20% Regelung garnicht übel. Najagut wenn man irgendwann die Lotsize erreicht hat die man maximal handeln will/kann, dann kann man auch wesentlich mehr als 20% des Wertzuwachses vom Konto nehmen und anderweitig anlegen. Goso mit was für Lotsize handelst du? Oder ist sowas zu direkt gefragt ???

Gruß
      Leonidas

Die Positionsgrösse ist einerseits natürlich vom Initial Stop abhängig - je grösser der Stop, desto kleiner die Position, Fixed Risk Methode - andererseits setzt meine Psyche Grenzen, ich handle in letzter Zeit relativ viel über Currenex mit Marex als Provider - das ist nämlich bei CX Plattformen die entscheidende Frage, wer ermöglicht dir den Zugang, davon hängt nämlich ab mit welchen Banken du handeln kannst und somit die Liquidität und die Spreads, bei Marex sind es 13 Banken - da gehen mit erträglichen Spreads Sizes, die weit grösser sind als meine persönliche Schmerzgrenze. Gerade im EURUSD gehen da zu einigermassen normalen Uhrzeiten und Marktbedingungen auch 100 Mio. mit 2 Pips Spread, das ist aber eine Dimension, die mir definitv nicht behagt, ich habe kein Problem mit etwas grösserern Positionen - damit meine ich mehr als 10 Mio., das ist im Normalfall die Grenze bei den meisten Retailmarketmakern - aber irgendwo im Bereich von 20 - 30 Mio ist eine mentale Barriere.

Allerdings habe ich mich sehr langsam in diese Dimensionen vorgearbeitet, vor rund 3 Jahren war diese Grenze noch bei 5 Mio., seit damals steigere ich die Sizes immer weiter, richtig gut geht das aber erst seit meine wirtschaftliche Existenz nicht mehr vom Tradingerfolg abhängt.
      da finde ich die 20% Regelung garnicht übel. Najagut wenn man irgendwann die Lotsize erreicht hat die man maximal handeln will/kann, dann kann man auch wesentlich mehr als 20% des Wertzuwachses vom Konto nehmen und anderweitig anlegen. Goso mit was für Lotsize handelst du? Oder ist sowas zu direkt gefragt ???

Gruß
      Leonidas
      Twitter: LeonidasCCC
      Ich hole grundsätzlich 20% des monatlichen Wertzuwachses von meinem Konto und lege das Geld fern vom Trading an, ausserdem wird am Ende des Jahres auch ein Reset gemacht, einerseits müssen Steuern bezahlt werden und andererseits beruhigt das mit der Zeit geschaffene "Kissen" unheimlich, nach einiger Zeit ist man dann nicht mehr von den Einkünften des FX Handels abhängig, das gibt dann die gewisse Lockerheit, die dabei hilft absolute Topperformance zu erzielen.