Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
wolli schrieb:
@ Bo10a
Habe die Gelegenheit sehenden Auges vorbeiziehen lassen. An solchen Tagen halte ich nicht mehr gegen den Trend.
Ist eben sicherer nur zuzugucken.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn
-
goso schrieb:
Ui, ein Fischtrade, LL und HL im USDJPY, macht schnelle 22 Pips, da kann ich ja am Abend statt Suppe und trockenem Brot zum Italiener gehen -
cosmopolit schrieb:
@ wolli
Den NZD/USD hast du nicht zufällig auf dem Schirm? Da lässt sich heute gut ohne Ausbruchstrades verdienen. Der läuft seit Stunden zwischen R1 und R2 hin und her. Gerade der 5. Anlauf Richtung R2.
Danke für den Tipp. Habe mich bisher mit diesem Pair noch nicht beschäftigt. -
-
itsmie schrieb:
Leonidas schrieb:
kann mir gut vorstellen, dass das Psychische Problem da ganz andere Dimensionen erreicht als Otto-Normal-Trader mit 0,1 - 4 Lot.
das schmerzensgeld aber auch
Ja, meine alte Signatur lautete ja: no pain, no gain, das bedeutet aber auch more pain = more gain
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Leonidas schrieb:
Goso, danke für die Information, hört sich schon haarig an, kann mir gut vorstellen, dass das Psychische Problem da ganz andere Dimensionen erreicht als Otto-Normal-Trader mit 0,1 - 4 Lot. Aber scheinst es ja ganz gut gemeistert zu haben.
Geht so, der wichtigste Schalter, den ich irgendwann in meinem Kopf umgelegt habe, war wohl der, jeden Betrag, den ich bim Entry zu riskieren bereit bin, von vorne herein als realisierten Verlust zu betrachten, d.h. wenn ich in einen Trade gehe, dann "verabschiede" ich mich bereits vom riskierten Kapital, dann kann es nämlich nur besser kommen als angenommen, ist wohl so 'ne Art psychologische Eselsbrücke.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
Leonidas schrieb:
kann mir gut vorstellen, dass das Psychische Problem da ganz andere Dimensionen erreicht als Otto-Normal-Trader mit 0,1 - 4 Lot.
das schmerzensgeld aber auch -
-
wolli schrieb:
Fisch schrieb:
Heute wird einem das Pipfischen aber ziemlich leicht gemacht.
Wenn man Ausbrüche tradet - ja! Wenn man an "nachrichtenlosen" Tagen eher auf Contratrend aus ist - nein!
Früher hätte ich an solchen Tagen fürchterliche Watschen bezogen. Heute blieb bisher sogar ein winziger Gewinn.
@ wolli
Irgendwann kommt wieder die Stunde des Contrarian, heute war es um 11.00 Uhr.
Hast Du sie genutzt und damit auch diesen Vormittag wieder kräftiger Pips eingesammelt? -
-
Mahlzeit,
alle meine Ideen von gestern abend zunichte gemacht. Einige Pairs basteln hoffentlich an nem schönem 123 im Stundenchart. Möchte wenigstens noch 2 Trades die Woche machen
Goso, danke für die Information, hört sich schon haarig an, kann mir gut vorstellen, dass das Psychische Problem da ganz andere Dimensionen erreicht als Otto-Normal-Trader mit 0,1 - 4 Lot. Aber scheinst es ja ganz gut gemeistert zu haben.
Gruß
LeonidasTwitter: LeonidasCCC -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-