Forex Trades & Talk

Schöner Bericht, goso. Wär ja mal cool gewesen, die hätten dich an 'nen Desk gelassen, um denen zu zeigen, dass ein Ösi was vom Cable versteht :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

goso schrieb:

die Positionsgrösse wird von der Software bestimmt, sie errechnet sich nach dem möglichen Verlust, der darf den Betrag X nicht übersteigen.
      Das finde ich echt gut. Erspart Zeit und man kann sich voll auf den Tradingplan konzentrieren. Das möchte ich auch haben. :)
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

Bo10a schrieb:

goso schrieb:

EDIT: JA, jeder kann handeln wie er will

Das finde ich sehr interessant.
      Der Wohlfühlfaktor, der ja mit einem eigenen Stil in der Regel einhergeht, scheint also auch hier höchst wichtig zu sein.
      In Bezug auf Ein- und Ausstiege herrscht da vollkommene Freiheit, in Bezug auf den maximalen Verlust pro Einzeltransaktion allerdings nicht, Traden ohne Stop gibt es nicht, wer eine Order zur Eröffnung einer Position in die Plattform eingibt muss auch einen Stop eingeben, wenn kein Stop vorhanden ist wird die Order nicht ausgeführt, die Positionsgrösse wird von der Software bestimmt, sie errechnet sich nach dem möglichen Verlust, der darf den Betrag X nicht übersteigen.
      Zitat aus einem Telefonat am Samstag mit einem Proptrader ;mir macht das nichts aus wenn ich bei einem trade 500 bis 700000 verliere.

12 Stunden am Tag ist die Regel bei ihm.Am Freitag war er von 8 bis 23 Uhr in der Bank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cocoriegel“ ()

goso schrieb:

Naja, traden mit eigenem Geld kann man nicht mit dem Traden von OPM vergleichen, mental ist da ein erheblicher Unterschied, ausserdem verdienen die guten Trader nicht schlecht, teils sogar extrem gut, können uneingeschränkt auf die Ressourcen zurückgreifen, haben jede erdenkliche Unterstützung, soooo schlecht ist das Propdasein sicher nicht.
      Hat sicherlich auch seine Vorteile. Wahrscheinlich sind die sozialen Kontakte auch nicht zu missachten. Als Privater besteht ja die Gefahr der "Vereinsamung". Hat sicherlich beides Vor und Nachteile, wie immer im Leben. Muss mal darüber nachdenken.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      @Fisch

ich könnte mir schon gut vorstellen mal für 1-2 Jahre sowas zu machen, einfach mal um den eigenen horizont zu erweiteren und wie goso schon sagte, die haben reichhaltig ressourcen. danach kann man sich ja immernoch ausgiebig 40 jahre in die eigenen vier wände setzen ... ;)
      ich werde mal zu gegebener zeit über ein prop-dasein nachdenken, aber immo wäre es verfrüht. :rolleyes:
      I go for it!

Fisch schrieb:

So richtig verstehe ich nicht, wieso jemand der 150 Pips mit den Lotgrößen erwirtschaften kann, sich in ein Angesteltenverhältnis begibt. Wahrscheinlich werden deshalb ständig neue "Talente" gesucht.
      Naja, traden mit eigenem Geld kann man nicht mit dem Traden von OPM vergleichen, mental ist da ein erheblicher Unterschied, ausserdem verdienen die guten Trader nicht schlecht, teils sogar extrem gut, können uneingeschränkt auf die Ressourcen zurückgreifen, haben jede erdenkliche Unterstützung, soooo schlecht ist das Propdasein sicher nicht.
      So richtig verstehe ich nicht, wieso jemand der 150 Pips mit den Lotgrößen erwirtschaften kann, sich in ein Angesteltenverhältnis begibt. Wahrscheinlich werden deshalb ständig neue "Talente" gesucht.

Fisch schrieb:

Danke für Deinen Bericht. Sehr interessant für einen Aussenstehenden!

Wieviele Leute sitzen denn in so einem Trading Room?
      Tradet jeder seinen eigenen Stil?
      150 Pips finde ich für Props sehr gering! Dachte die haben höhere Ziele.
      Aber bei entsprechender Lotgröße kommt schon einiges in der Woche rüber.

Gruß

Am Anfang des 6 Monats - alle 6 Monate kommen neue Puppies - am Tag rund 30 Leute, Nachtschicht sind nicht so viele, da werden nur Positionen "bewacht".

Die 150 Pips sind sicher nicht die Welt, aber dauerhaft reicht das schon.

EDIT: JA, jeder kann handeln wie er will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Bo10a schrieb:

@ goso

Wenn das Ziel von 150 Pips pro Woche im Kurzfristbereich häufig oder meistens erreicht wird dürfte es denen finanziell doch hervorragend gehen .
      Da müßte dann ja das Verbrennen der Puppys aus der Portokasse finanziert werden. :P
      Das ist das System dahinter, die paar Leute, die die Selektion überstehen finanzieren diese Verluste.
      Danke für Deinen Bericht. Sehr interessant für einen Aussenstehenden!

Wieviele Leute sitzen denn in so einem Trading Room?
      Tradet jeder seinen eigenen Stil?
      150 Pips finde ich für Props sehr gering! Dachte die haben höhere Ziele.
      Aber bei entsprechender Lotgröße kommt schon einiges in der Woche rüber.

Gruß

DanielR schrieb:

@goso

nicht schlecht der specht. da kann man ja gespannt sein in welche neuen dimensionen es dich treiben wird. gib uns bescheid, wenn g. soros neben dir am nächsten desk sitzt. ;)

Naja, die Dimension ist nicht angedacht, solche Dinge müssen langsam wachsen, Start ist sicher nur mit eigenem Kapital, dort nachvollziehbar Geld verdienen, dann ist das auch für diverse Instis interessant, speziell deswegen, weil FX eine eigene Asset Klasse ist.

Realistisch ist ein Start irgendwann im Jahr 2009, ich habe da keinen Druck, lieber ein bisschen mehr Zeit in die Vorbereitung investieren, denn Flops erlaubt man sich in dieser Branche genau ein Mal.

goso schrieb:

Kurzbericht:
      Edit: Was war nun der Grund meines Sightseeings? Ich wollte mir den ganzen Ablauf mal detailiert ansehen, es gibg dabei in Wahrheit nicht ums Handeln an sich, sondern um die Organisation und die Infrastruktur, auf längere Sicht ist es möglich einen eigenen Desk zu betreiben, mehr dazu kann ich dazu noch nicht sagen, dazu müssen jede Menge rechtlicher Aspekte geklärt werden, möglicherweise ist das am Standort Österreich nicht realisierbar, dann muss das eben an einem anderem Standort realisiert werden.

KIDNAPPING IM STAATSAUFTRAG US-Justiz bekräftigt Recht auf Entführung europäischer Manager

Da würde ich mit der geografischen Ausrichtung aber etwas vorsichtig sein.
      @ Dan: Solche Rooms gibt es sicher auch in D, FFM und die diversen Großbanken sind sicher ein heisser Tipp. Und ja, es gibt eine Idee, die werde ich auch umsetzen, allerdings lässt sich die sicher nicht so im Vorbeigehen realisieren, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

@ Corsa: Relativ wenig, wer als Puppy 20 k GBP verbrennt ist weg, um nach drei Monaten weiter im Spiel zu sein sollte man in diesem Zeitraum Geld verdient haben, blosser Kapitalerhalt reicht nicht.

@ Dachs: Xenia hat es schon geschrieben, irgendetwas nicht ganz Esoterisches, aber BS reicht.

@ Hintman: Das ist knallhart, entweder du machst für deine Company Kohle oder du fliegst hochkant raus.

Ja, die Jungs kochen auch nur mit Wasser und verschütten jede Menge dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Danke für den ausführlichen Bericht Goso. Gibts solche Tradingrooms auch in D (für props bzw. puppytrader)? Wäre mal interessant zu wissen.

In deinem letzten Absatz lese ich, das du "großes" bzw. was "neues" vorhast. 8)
      I go for it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()