Forex Trades & Talk
-
-
goso schrieb:
janson schrieb:
@goso
na dann alles gute. scheint ja eine never-ending-story zu sein...
Hoffentlich nicht, irgendwann sollte das Ende dieser Geschichte erreicht sein, nachdem bei der nun bevorstehenden OP Unmengen Titan verbaut werden kann dann eigentlich nur noch der Metalldetektor auf Flughäfen zum Problem werden.
na, da wirst jetzt in der rohstoff hausse bestimmt einen guten schnitt machen. -
janson schrieb:
@goso
na dann alles gute. scheint ja eine never-ending-story zu sein...
Hoffentlich nicht, irgendwann sollte das Ende dieser Geschichte erreicht sein, nachdem bei der nun bevorstehenden OP Unmengen Titan verbaut werden kann dann eigentlich nur noch der Metalldetektor auf Flughäfen zum Problem werden. -
So. Erstmal tut es mir leid, DanielR, wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte. Das wollte ich nicht. Vorweg will ich auch noch schicken, dass dieser Thread mir bereits jetzt sehr viel geholfen hat, obwohl ich erst seit ca. 3 Wochen dabei bin. Oder um es deutlicher zu sagen: Dieser Thread ist der beste, den ich bisher gesehen und gelesen habe. Und das liegt zum Großteil an genau solchen Leuten wie DanielR, coco, goso, PT, ... !!!!! Da können andere Foren, in denen ich auch mitlese, bei weitem nicht mithalten. Was den FX-Teil betrifft. Einen großen Respekt.
Vielleicht kurz zu meinem Background: An der Börse aktiv bin ich schon seit 1999, mit Unterbrechung während meines Studiums von 2001 bis 2005. Zum FX-Handel bin ich erst vor ca. 6 Monaten gestossen, und seitdem fasziniert. Nach einigem Demo-Traden habe ich ein Mini-Mini-Konto mit 400€ zerschossen. Ich wollte einfach versuchen, wie es ist, live zu traden. In den letzten 4 Monaten habe ich bereits ca. 10 Bücher gelesen (so die Klassiker wie Voigt, Van Tharpe, Murphy, aber auch Däubner, Schäfermeier, Staud, Faith) und 6 Seminare besucht, davon 2 reine FX-Seminare. So viel zu Dir, loo. Ich weiß, dass man alleine damit kein Geld verdienen kann, aber sich zumindest eine Grundlage schaffen kann.
Diesen Thread werde ich sicherlich nicht Wort für Wort durchlesen, aber die wichtigsten Sachen werde ich mir rauspicken, das kann nie verkehrt sein, vor allen Dingen weil es nicht wirklich gute FX-Bücher gibt. Zumindest keine deutschen. Oder wisst ihr welche ? Das Rettinger-Buch hab ich bereits gelesen, aber naja...
Ich will auch nicht versuchen, einen Trading-Stil anderer Personen nachzuahmen oder zu kopieren. Das bringt überhaupt nichts, dessen bin ich mir bewußt. Das will ich auch gar nicht. Aber wie Du schon gesagt hast, loo, es gibt in diesem Thread einige wertvolle Anregungen, die einem relativem Newbie wie mir weiterhelfen können. Und dazu zählen nun mal eben diese kleinen Bildchen wie z.B. von Daniel. Wir können alle ziemlich froh sein, dass er sich immer diese Arbeit macht (übrigens, PT, danke für den Link, werd ich mir gleich anschauen). Ich habe halt in den letzten Monaten und vor allen Wochen gemerkt, dass ich nicht wirklich mit irgendwelchen Indikatoren alleine arbeiten kann, sondern dass es mir eher liegt, so in die Richtung wie Daniel zu traden. Deshalb vielleicht meine Bitte an ihn. Wie gesagt, ich will ja nicht, dass er jedes mal den ganzen Chart zeigt. Ein oder zweimal, damit ich die Logik dahinter verstehen kann.
So, also nochmal danke Daniel für Deine Arbeit hier. Ich hoffe, ich kann ab nächstem Jahr auch ein bißchen was beitragen, was einzelne Trades betrifft.
@ goso:
Alles Gute für Deine OP und jetzt schon mal gute Besserung.Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben. -
moin,
also mir ging es mit meinem anliegen nicht um das schnorren von informationen, weiß ja selber wie hart das erlernen von tradingskills ist. btw, bin endlich seit fünf wochen live nach fast zweijähriger lernzeit.
ich für meinen teil überlese halt einen großteil von daniels trades. da sich er große mühe mit dem posten seiner trades gibt, denke ich wäre es schade wenn es mehr machen wie ich. bei charts von z.b. cosmo oder hundsbua (wo issn der eigentlich hin?) mit pivots und längeren chartverlauf wo man den trade sofort nachvollziehen kann, setze ich mich schon damit auseinander aus, auch wenn es nicht meinem tradingstyle entspricht.
dass es aber einen erheblichen mehraufwand darstellt ist klar, und deshalb verständlich. auch dass die 5min-trader eh sofort wissen wo die pivots und unterstützungen im 5min-chart liegen.
@goso
na dann alles gute. scheint ja eine never-ending-story zu sein... -
-
goso schrieb:
Ob es sich auszahlt die diversen FX Threads hier "durchzuackern" weiss ich nicht, schaden wird es aber nicht, allerdings ist sicher in keinem Thread der Holy Grail verborgen.
Vermutlich ist ein keinem Forum eine Anleitung zum Geldverdienen zu finden, zumindest nicht bis ins letzte Detail definiert, als Newcomer würde ich aber vermutlich viel Zeit mit dem Lesen in diverser Foren verbringen, schon um die diversen Irrwege, die dokumentiert sind, nicht selbst gehen zu müssen.
Ach ja, ich werde in den nächsten Monaten nur sporadisch im Forum anzutreffen sein, habe das Traden schon eingestellt, vermutlich bin ich Anfang März 2008 wieder am Markt dabei, Urlaub und wieder mal eine Kiefer OP.
@ goso
Alles gute für deine OP, und komm gesund wieder. -
Ob es sich auszahlt die diversen FX Threads hier "durchzuackern" weiss ich nicht, schaden wird es aber nicht, allerdings ist sicher in keinem Thread der Holy Grail verborgen.
Vermutlich ist ein keinem Forum eine Anleitung zum Geldverdienen zu finden, zumindest nicht bis ins letzte Detail definiert, als Newcomer würde ich aber vermutlich viel Zeit mit dem Lesen in diverser Foren verbringen, schon um die diversen Irrwege, die dokumentiert sind, nicht selbst gehen zu müssen.
Ach ja, ich werde in den nächsten Monaten nur sporadisch im Forum anzutreffen sein, habe das Traden schon eingestellt, vermutlich bin ich Anfang März 2008 wieder am Markt dabei, Urlaub und wieder mal eine Kiefer OP. -
Also ich finde die Bilder von DanielR reichen vollkommen aus, um kurz einen Blick drauf zu werfen. Mehr soll es ja m.E. auch nicht sein. Und wenn ihr die Charts zu klein findet; dann macht sie selber größer
.
Zumal der eigentliche Job das Traden ist und wenn man derart viel handelt, kann man nicht noch erwarten, dass die Charts super chick und mit hohem Aufwand erstellt werden.
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
loo schrieb:
@ matsf
Verschwende nicht die Zeit mit wochenlangem Lesen irgendwelcher Megathreads. 99% Ausschuss, dafür ist die Zeit zu schade. Versuche nicht herauszufinden, wie andere Leute im Forum traden. Hole Dir höchstens Anregungen, erarbeite Dir Deinen eigenen Weg.
ende.
gruß,
danI go for it! -
Perfect Trader schrieb:
Trotzdem sehe ich es nicht als ein Zeichen höchster Kompetenz an, Informationen nur teilweise verständlich darzustellen.
das kann ich garnicht darstellen. ich bin selbst nur beginner und deshalb kann man auch nichts 100%iges von mir erwarten...I go for it! -
@ matsf
Verschwende nicht die Zeit mit wochenlangem Lesen irgendwelcher Megathreads. 99% Ausschuss, dafür ist die Zeit zu schade. Versuche nicht herauszufinden, wie andere Leute im Forum traden. Hole Dir höchstens Anregungen, erarbeite Dir Deinen eigenen Weg. Lese ein paar gute Bücher als Grundlage und starte mit kleinem Geld.
Ist Dir das alles zu mühsam, da mit Arbeit verbunden, höre auf den Rat von blubber und fange lieber gar nicht erst an. -
@ PT und Daniel
Es ist natürlich richtig, dass es jede Menge Leute gibt, die etwas "umsonst" haben wollen. In den Börsenforen sucht man nach Tradern, die den "Heiligen Gral" ausplaudern sollen, dann macht man das einfach nach und schon ist man reich.
Wir alle wissen genau, dass dieses Ansinnen blanker Unsinn ist, denn das Kopieren einer fremden Strategie wird immer scheitern. Von "Schnorrern" kann also keine Rede sein, vielleicht von Tradern im Anfängerstatus.
Umgekehrt macht es daher gar keinen Sinn nur Bröckchen hinzuwerfen, es geht hier nämlich nicht um ein "Betriebsgeheimnis", welches unter keinen Umständen bekannt werden darf. Alles, was man zum Traden wissen muss, ist in unzähligen guten und schlechten Fachbüchern bereits beschrieben worden. Worauf es wirklich ankommt, wird in einem Forum nur unzureichend behandelt, es lohnt sich aber nach den wenigen wertvollen Beiträgen Ausschau zu halten.
Von daher könnte Daniel den Wünschen ruhig nachkommen, er vergibt sich dabei nichts. Es würde höchstens herauskommen, dass auch er (genau wie alle anderen) auch nur mit Wasser kocht, na und? Da ist er mit den Proptradern in guter Gesellschaft, siehe Gosos Bericht. Es gibt keine "Überflieger" und zwar in keinem Geschäft, die wenigen haben neben ihrem Fleiß in der Regel auch viel Glück gehabt (z. B. Bill Gates, Angela Merkel, ect. usw.) -
-
Mihcat schrieb:
Screenshot z.B. in IrfanView entsprechend bearbeiten, d.h. Ausschnitt und Dateiformat festlegen, speichern und hochladen.I go for it! -
-
-
E.Lehmann schrieb:
Wenn du mir die 2,0429 im folgenden Bild bestätigst, nehme ich es zurück.
Ob 29 oder 30 oder 31 ist mir völlig wurscht. Wer den Widerstand/Unterstützung im Chart nicht erkennt und nicht einzeichnen kann hat beim FX und an der Börse überhaupt Live nichts zu suchen.
I go for it! -
DanielR schrieb:
E.Lehmann schrieb:
du solltest aber den Leuten wenigstens den Preis sagen, damit sie ihn einzeichnen können. Eine blaue Linie kann jeder reinziehen, aber ohne Preis bringt es keinem was.
Wenn du mir die 2,0429 im folgenden Bild bestätigst, nehme ich es zurück.
E.LehmannDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „E.Lehmann“ ()
-
E.Lehmann schrieb:
du solltest aber den Leuten wenigstens den Preis sagen, damit sie ihn einzeichnen können. Eine blaue Linie kann jeder reinziehen, aber ohne Preis bringt es keinem was.
I go for it!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 43
43 Besucher