Forex Trades & Talk

      Ich will auch nicht versuchen, einen Trading-Stil anderer Personen nachzuahmen oder zu kopieren. Das bringt überhaupt nichts, dessen bin ich mir bewußt. Das will ich auch gar nicht.


      Das sehe ich übrigens vollkommen anders. Es ist die einfachste und schnellste Methode von erfolgreichen Tradern oder auch ganz allgemein von erfolgreichen Menschen zu lernen. Sicherlich kommen Änderungen und möglichst oder vielleicht Verbesserungen dazu. Daraus wird dann der eigene Stil. Wenn man die Möglichkeit hat von erfolgreichen Tradern zu lernen, sollte man das tun. Das ist am Anfang immer der Versuch zu kopieren. Was soll daran falsch sein. Blöd wer es nicht macht oder wenigstens versucht. Erfolgreiche Ideen sind schon oft erfolgreich kopiert worden. Dafür gibt es 100000 Beispiele.

      @Goso

      Alles gut für Deine OP! Bin gespannt, ob Du diesmal bis März den FX-Entzug aushältst? ;) Ich hoffe nicht.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      matsf schrieb:

      Eine weitere Frage an die "Heavytrader" hier: So wie ich sehe, tradet ihr nur die Majors, richtig ? Okay, hin und wieder noch EURJPY.

      Warum tradet ihr keine Cross-Pairs, z.B. GBPJPY ?


      Hin und wieder EURGBP, EURCHF oder EURAUD, GBPJPY allerdings nur auf längere Sicht, das Pair ist mir intraday zu volatil und ausserdem bricht da gelegentlich der Markt einseitig recht heftig weg, da sind dann Fills Glückssache, nicht mein Ding.
      @ matsf

      Mich hat bisher der 3-fache Spread abgehalten. Wenn ich mir aber die schönen Tagestrends über z.T. 400 - 500 pips ansehe, wird man schon nachdenklich. Man muss natürlich schauen, ob es eigene Charakteristiken gibt - bisher war ich froh, für den Cable einigermaßen "Gefühl" zu entwickeln.
      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Perfect Trader“ ()

      Einerseits muss ich loo Recht geben, in all diesen Threads steht sicher viel Unnützes und es ist ein enormer Zeitaufwand sich da durchzukämpfen, da kommt manchmal schon Frust auf.

      Auf der anderen Seite ist aber auch DanielR beizupflichten - ich habe im Laufe der Jahre, die ich mittlerweile hier mitlese, enorm viel gelernt - und zwar durchaus Dinge, die man so in keinem Lehrbuch findet. In erster Linie natürlich von goso, der in anerkennenswerter Weise Wissenswertes vermittelt hat, aber auch von einigen anderen Usern, insbesonders MaryMärz, tantum, die Strategien von Franz...

      Ich habe mir jedenfalls die Mühe gemacht, die für mich wesentlichen Beiträge in einigen Worddokumenten zusammenzufassen. Diese erheben in keinster Weise irgend einen Anspruch auf besondere Systematik oder Vollständigkeit, bei Interesse bin ich aber gerne bereit, diese Auszüge anderen Usern zur Verfügung zu stellen. Kurze PN an mich reicht. Für Nebenwirkungen etc. ist jeder selbst verantwortlich....

      PS: Sollte es von Seite des Betreibers oder der erwähnten User Bedenken wegen Copyright geben, bitte an mich melden, damit ich gegebenenfalls dieses Angebot wieder zurückziehe, bevor Prozesse anlaufen. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

      DanielR schrieb:

      Wollte noch was ergänzen. Das schwierigste mit ist eigentlich sich den verändernden Bedingungen möglichst schnell anzupassen (ich rede jetzt speziell für TF M5, da dies mein Feld ist). Es gibt Zeiten, da funktionieren Dinge/Setups ganz gut nach einem Schemata, aber in der nächsten Woche oder einen Tag später kann der Markt schon wieder ganz anders ticken. Das muss man schnell genug erkennen und sich daran anpassen.


      @ DanielR

      Sehr wahr ! Interssant wären Beispiele, woran Du das schnell genug merkst und wie Du Dich daran anpaßt.
      Wenn Du das nicht verraten willst kann ich das gut verstehen. Die entscheidenen Tricks und Kniffe werden eben nicht in einem öffentlichen Forum präsentiert. ;)
      Wollte noch was ergänzen. Das schwierigste mit ist eigentlich sich den verändernden Bedingungen möglichst schnell anzupassen (ich rede jetzt speziell für TF M5, da dies mein Feld ist). Es gibt Zeiten, da funktionieren Dinge/Setups ganz gut nach einem Schemata, aber in der nächsten Woche oder einen Tag später kann der Markt schon wieder ganz anders ticken. Das muss man schnell genug erkennen und sich daran anpassen.
      I go for it!