Forex Trades & Talk

@ goso

Schön mal wieder was von Dir zu hören. =)

Ach so ist das, dann habe ich Dich falsch verstanden. Kurz vor den News gehe ich aus Prinzip nicht rein und gebe auch keine Order auf. Denn sowas empfand ich auch immer als Zockerei. :)

@ Dachs

Das sind für mich echte Folter-Trades, in denen eigentlich nichts passiert, es aber schleichend in die falsche Richtung geht. Ich mache das auch so wie DanielR, ob das auf Dauer wirklich soviel besser ist weiß ich nicht,
      Es ist aber gesünder für meine Nerven. :D

Bo10a schrieb:

Du handelst auch News? Ich dachte das ist hier an Board "igittigitt", weil die allermeisten einschließlich goso das für ein Glücksspiel halten

Richtigstellung: Ein paar Minuten nach News ist auch für mich der Handel wieder okay, als Zockerei eimpfinde ich nur die komische Methodik kurz vor den News oberhalb und unterhalb des aktuellen Niveaus einfach eine Order reinzustellen, das ist in einem OTC Markt meines Erachtens fast fahrlässig, anders sieht es an Börsen aus.

Vorgehensweise

Hi zusammen,

habe vorhin eine Situation erlebt, bei der mich eure Meinung interessieren würde.

Situation:
      Im Swissy erkannte ich eine Unterstützung im Bereich des Pivot. Dort verlief auch eine charttechnische Unterstützung. Sodann wartete ich bis dieses Niveau wieder getestet wurde. Um 14.50 Uhr entschied ich mich dann für einen Long @ 96. Der EURUSD kam von unten an seinen Widerstand an. Daher war von dieser Seite aus alles in Ordnung. SL hatte ich bei 83.
      Kurz nach dem Entry zog der Swissy nach oben. Danach verlief er lange Zeit seitwärts und schrammt mehrmals haarscharf am SL vorbei. Als dann der Kurs wieder bei 96 war, schloss ich die Position.
      Ich schloss die Position, da in meinen Augen die Unterstützung nicht so recht angenommen wurde und der Abpraller mMn passé war. Die Position lief mir zu sehr seitwärts. Ob der Kurs dann nach oben oder unten wegbricht ist Glück.

Daher meine Frage: Hättet ihr auch die Position geschlossen oder hättet ihr gewartet ob der SL oder der TP gerissen wird? Habt ihr auch neben dem Preis-SL auch einen "Zeit-SL"?

Viele Grüße

DACHS
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de
      Gold handel ich auch außerhalb der News, Devisen steige ich meist spätestens fünf Minuten nach den News ein, draußen bin ich kurze Zeit später, allerspätestens nach 30 Minuten.

Heute um 14.30 Uhr war die Reaktion ziemlich schlapp, ging nach den ersten Minuten Loonie long, etwas zu spät, weil ich noch den Future suchte - war heute Premiere :P - , sofort wieder raus, leider ein Sekündchen zu spät, entsprach -1 Pip, dann Euro long, merkte jedoch rasch , daß da auch keine schnelle Bewegung aufkam, + 2 Pip.
      Für diese Wackel-News und erstmals Canadian Dollar Future gehandelt bin ich auch im Nachhinein zufrieden. :)

Ich gehöre ja nicht zu den Usern, die sich über "nur" +15 Pips ärgern und +1 Pip schon als Katastrophe darstellen. :P

Du handelst auch News? Ich dachte das ist hier an Board "igittigitt", weil die allermeisten einschließlich goso das für ein Glücksspiel halten. ;) :D

Ist es aber ganz sicher nicht. :thumbsup:

Obwohl die beiden Trades sicherlich auf Außenstehende so wirken werden. ;)

Bo10a schrieb:

@ cranberries18

Ich habe zu dem IFO-Index nichts nachgeguckt, weil ich da sowieso nicht zuhause war. Auf dem Zahnarztstuhl hörte ich dann über das Radio, daß er überraschenderweise positiv ausgefallen war. Da dachte ich gleich "schade, habe ich wohl einen netten Long-Trade verpaßt".

Dafür gab es dann heute zu den Retail Sales einen schönen Cable-Long-Trade.
      Gut, wenn sich gleich wieder eine prima Gelegenheit ergibt. :)

Ich handle also jetzt auch wieder im Anschluß an News Devisen. Mit Futures läuft alles bestens, da werden einem keine unberechenbaren Felsbrocken in den Weg geschmissen. ;)

Bo10a schrieb:

Zitat von »oldschuren«
      Im Prinzip reduziere ich jetzt meine ganze Tätigkeit im Forex auf ein Setup.

Dann lernt man:
      - auf das Setup zu warten (keine overtrading oder planloses agieren)
      - wird zuversichtlich, man weiß um die möglichen Reaktionen
      - findet die Eigenarten heraus (wann, wo, wie weit, False Break etc.)
      - lernt Sie zu perfektionieren vielleicht im Ansatz schon zu handeln oder wenn Sie schon weit ausgebildet ist
      - wird Held in einer Formation
      - kann sich dann auf MM und RM konzentrieren wenn das Handling mit der Formation ins Fleisch und Blut übergegangen ist

Meine volle Zustimmung. :thumbsup:

Immer wieder schade, was für Perlen in diesem Threat sich befinden und die für immer im Meer der Postings untergetaucht bleiben. :(

Das Würde wieder sehr schön in den Threat Psyche-Schlüssel zum Erfolg passen.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

cosmopolit schrieb:

@ mrgreatone82

Generell wirken alle 00 und 50 Marken als kleiner Widerstand/Unterstützung. Der Cable hat die Eigenart, dass auch
      die 20/80 Marken beachtet werden. Die 1.9680 Marke hat nicht gehalten, der Kurs rutschte auf 1.9650, fand dort
      kurz Unterstützung und fiel schließlich auf 1.9620, bevor es wieder hoch ging. Wobei bei mir das Tief nur bei 1.9624 lag.

Stimmt, da hatte ich in der Eile mich verguckt.
      Übrigens ist mit klassisch gemeint, daß es goso uns so beigebracht hat. =)

oldschuren schrieb:

Im Prinzip reduziere ich jetzt meine ganze Tätigkeit im Forex auf ein Setup.

Dann lernt man:
      - lernt Sie zu perfektionieren vielleicht im Ansatz schon zu handeln oder wenn Sie schon weit ausgebildet ist
      - kann sich dann auf MM und RM konzentrieren wenn das Handling mit der Formation ins Fleisch und Blut übergegangen ist

Meine volle Zustimmung. :thumbsup:

Immer wieder schade, was für Perlen in diesem Threat sich befinden und die für immer im Meer der Postings untergetaucht bleiben. :(
      @ cranberries18

Ich habe zu dem IFO-Index nichts nachgeguckt, weil ich da sowieso nicht zuhause war. Auf dem Zahnarztstuhl hörte ich dann über das Radio, daß er überraschenderweise positiv ausgefallen war. Da dachte ich gleich "schade, habe ich wohl einen netten Long-Trade verpaßt".

Meine Beobachtung ist, daß die Farben den letzten Kursbewegungen angepaßt werden. Allerdings dauert es m.E. etwas zu lange, bis sie eine Farbe verändern. Früher waren die Hausverkäufe in den USA gelb oder orange, bis sie im letzten Jahr etwas verspätet mit rot angekündigt wurden. Eigentlich wäre seit Anfang dieses Jahres eher wieder orange angemessen, morgen ist es jedoch weiterhin in rot angekündigt.

Aber vielleicht hat ja FF recht und es gibt endlich mal wieder einen Riesen-Move. :D
      @ mrgreatone82

Generell wirken alle 00 und 50 Marken als kleiner Widerstand/Unterstützung. Der Cable hat die Eigenart, dass auch
      die 20/80 Marken beachtet werden. Die 1.9680 Marke hat nicht gehalten, der Kurs rutschte auf 1.9650, fand dort
      kurz Unterstützung und fiel schließlich auf 1.9620, bevor es wieder hoch ging. Wobei bei mir das Tief nur bei 1.9624 lag.

Bo10a schrieb:

Stimmt, der Cable-Ausbruch war klassisch, 80-50 und dann sogar noch die 20. :thumbup:

Der Euro sah für mich nicht so vielversprechend aus.
      Tut mir leid wenn ich jetzt da einfach mal mit einer dummen Frage reinplatze ?( .Was meinst du den mit 80-50 und dann sogar 20.
      Würde das gerne nachvollen können .Liebe grüße in voraus
      Im Prinzip reduziere ich jetzt meine ganze Tätigkeit im Forex auf ein Setup. Kennt jemand das Buch "Top-Trading-Gewinne". Ich verwende keine der vorgestellten Techniken. Aber wegen einem Hinweis ist das Buch für mich Gold wert: Linda sagte nämlich, dass alle Techniken - die hier vorgestellt wurden - Geld bringen. Man muss sich nur eine raussuchen. Eine reicht aus. Und da, finde ich, hat Sie verdammt noch mal recht.

Dann lernt man:

Ich habe mal so ein NaviSeal Buch gelesen. Da meinte der, dass bringt nichts wenn die Leute im Waffentraining mit unterschiedlichen Waffen rumballern. Deshalb bekommt da jeder das stink normale M16 Sturmgewehr. Wenn man mit einer Knarre perfekt umgehen kann, kann man das mit jeder. Weiß man bei keiner so recht, was man da macht, ist alles für den Arsch. Dann helfen dann auch SuperHighTecTeile auch nix. Dann schießt man sich trotzdem früher oder später in den Fuß... :D

War mir mal ein Bedürfnis das niederzuschreiben.....
      ich raube, also bin ich....