Forex Trades & Talk
-
-
also mir ist aufgefallen, dass es im gbpusd immer wieder zu kleineren resi´s und/oder suppis an der 20-er und 80-er marke kommt.
sollten die durchbrochen werden, so läuft der kurs um einiges weiter. dies kann allerdings auch nur ein sehr subjektiver eindruck sein.
aber fakt ist: die mathematik und ihre wahrscheinlichkeitsrechnung ist einfach genial.....
grüße @all -
@Mr
Solche Posting findest du eigentlich hauptsächlich in diesen Thread. Allerdings musst du dir die Mühe machen, den ganzen Thread durchzuklicken...
Komprimiert auf ein paar Seiten gibt es das nicht.
Wenn dich aber die Basics zum Thema FX interessieren, dann ist dieser Thread der Richtige.
Grüße
DACHS -
Sag mal Goso gibt es hier im Forex Thread irgendwo auch Seiten.Wo ihr mal so eure Erfahrungen reingeschrieben habt.Wie der Cable dreht immer mal kurz wenn er 00 oder 50 Endungen trifft .Oder gegen halb elf dreht EUR /USD oft die Richtung.
Wenn XY long geht dann wird xxx kurz danach short gehen.
Das sind doch mal richtig nützliche und sinnvolle Information.
Also die Frage ist aber auch an euch alle gerichtet. Wenn jemand irgendwo mal was tolles gefunden hat.Und er nicht unbedingt das Bedürfnis verspürt mit seinem Geheimnis allein sterben zu wollen.Dann nur raus damit. -
-
-
@Janson, Goso
Ok. Alles klar.
Dann steht es bei derivatecheck.de falsch. -
-
-
Aber erst ab 16 Uhr ;)
janson schrieb:
Was'n hier los? Nur weil der Trichet redet...
Helikopter-Ben ist auch am quasseln... -
-
Was'n hier los? Nur weil der Trichet redet...
Da halte ich mal lieber die Füße still und bleib draußen. -
Ich bin um 11.30 Uhr im Swissy short gegangen. Sowohl charttechnischer Widerstand als auch der S1. Da der EURCHF ebenfalls vom SP nach unten abprallte und der Euro am SP ankam, waren dies für mich die Zeichen im Swissy short zu gehen. Allerdings fiel der Euro weiter runter und ich wurde per SL aus dem Markt genommen.
Daraufhin sah ich, dass das Long-Setup im Cable noch intakt war. Er war am SP und charttechnischer Unterstützung angekommen. Daher long @ 49. Close mit 17 Pips.
Summa Summarum blieb aus den zwei Trades was hängen, aber jetzt brauch ich erstmal ne Pause... -
-
Das Angenehme am 1min traden ist, dass man sein Tradingstil nicht groß dem allgemeinen Marktgeschehen
anpassen muss. Wenn sich die Marktstimmung ändert und der Markt von einen Trendphase in einen Seitwärts-
phase tritt, bekommt man meistens Probleme wenn man in großen TFs agiert. Im 1min bekommt man das eigent-
lich nicht mit, da man eh nur 10-15 Punkte scalpen will. Man kann weiterhin die kleinen Intraday Trends handeln, obwohl
der Markt unentschlossen ist. Im Moment habe ich meisten den 1min auf dem Chart, ich schalte allerdings dann zur
besseren Übersicht auch immer mal wieder auf 5min. -
Ich hab ne ganze Zeit im M1-Chart agiert. Muss aber sagen, dass es keine Formationen gibt (die mir aufgefallen ist) die Infos zu markanten Wiederstands- oder Unterstützungspunkte liefern konnte und die auch nicht auf dem M5-Chart zu sehen sind. Ich schaue jetzt den M30-Chart an wo Bewegung aufkommt und den M5-Chart für den optimalen Einstieg.ich raube, also bin ich....
-
-
@Daniel
Ich habe meinen TF auch immer weiter heruntergeschraubt. Angefangen natürlich beim EOD. Dann kontinuierlich kürzere TFs. Bei mir ist es ebenfalls so, dass je kürzer der TF ist, desto besser kann ich den Markt einschätzen. Allerdings habe ich mir selbst eine untere Grenze auferlegt. Diese liegt bei 5 Min-Chart. Beim 1 Min-Chart würde vermutlich Overtrading betreiben.
Grüße
DACHS -
Hi all!
Wollte mal was ansprechen und in Erfahrung bringen, wie das bei euch so ist.
Also mich beschleicht das Gefühl, das ich den Markt umso besser verstehe, desto kleiner ich die Zeiteinheit wähle. Im Moment bin ich im M1 angekommen und versuche mich dort einzurichten. Ob das nicht nur ein Irrtum meines Geistes ist (das ich den Markt besser verstehe desto kleiner das TF), wird sich wohl nach einer längeren Praxisphase zeigen. Zu einem gewissen Teil liegt das sicher am eigenen Tradingstil. Würde mich mal interessieren wie ihr das seht und auch schon diese Frage mit euch selbst erörtert (und ausprobiert?) habt.
Gruß,
DanI go for it! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 11
11 Besucher