Forex Trades & Talk
-
-
Also das Long-Setup ist für mich jetzt erstmal passée. Bin über eine so deutliche Bewegung, wie heute Mittag, sehr glücklich. Die hat gezeigt, dass es noch nicht Zeit ist um Long einzusteigen.
-
-
-
Die aktuelle Situation im GBP/JPY ist sehr interessant.
Seit dem letzten Zwischenhoch bei ca. 215,15 JPY hat der GBP ggü. dem JPY über 10 % nachgegeben. Nun erreicht das Pair ein Niveau, von dem es aus - zumindest kurzfristig - nach oben drehen kann.
Ein sinnvoller SL wäre bei ca. 190,50 JPY. Das Target bei ca. 200. Um aber nicht vollends ins fallende Messer zu greifen, warte ich noch bis heute abend bzw. morgen früh ab, und beobachte, ob sich der Kurs auf diesem Niveau weiter stabilisiert.
-
-
-
Inflation in Simbabwe
"Die Hyperinflation im afrikanischen Krisenstaat Simbabwe - bisher schon die höchste der Welt - ist trotz staatlicher Preiskontrollen im Juni auf offiziell 11,2 Mio. Prozent gestiegen. Im Vormonat hatte das staatliche Statistikamt den Preisanstieg noch mit einer Jahresrate von 2,2 Mio. Prozent angegeben - ein Wert, der nach Expertenansicht weit unter dem realen Prozentsatz liegt.
Die Zentralbank hatte vor kurzem die Streichung von zehn Nullen bei der Landeswährung bekanntgegeben, nachdem sie zuvor einen neuen Geldschein im Nominalwert von 100 Mrd. Simbabwe-Dollar in Umlauf gebracht hatte. Die Wirtschaft des einstigen afrikanischen Modellstaates befindet sich seit knapp zehn Jahren im freien Fall. Die Preise klettern jeden Tag um 30 bis 40 Prozent. [...] "
quelle: ntvI go for it! -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Frage: Sie erwähnten eingangs, Ihr Onkel hätte großen Einfluß auf Ihre weitere Entwicklung in diesem Geschäft genommen. Können Sie uns genau sagen, inwiefern Sie Ihr Onkel unterstützt hat? Und für wie wichtig halten Sie einen Mentor in diesem Geschäft allgemein?
Joe Ross: Ich werde die zweite Frage zuerst beantworten. Ohne einen Mentor haben die meisten neuen Trader wenig oder keine Hoffnung auf Erfolg.Es gibt eine Chance,daß Sie selbst lernen werden, wie man mit erfolgreich handelt, aber die Wahrscheinlichkeit, daß Ihnen das gelingen wird, ist sehr gering.Die meisten neuen Trader verlieren ihr Kapital, ohne jemals das Verständniszu erlangen, wie man als Trader in den Märkten Geld verdient.Mein Onkel half mir dadurch sehr, indem er mir beibrachte, wie wichtig Disziplin beim Trading ist. Soweit es die Handelsmethode betrifft,zeigte er mir nur einen Weg zu handeln, und diese Methode wird in vielen meiner Büchern beschrieben. Ich habe diese Methode die "Methode des echten Trends" genannt, und es ist die einzige Handelstechnik, die mir mein Onkel beibrachte. Den Rest entdeckte ich selbst. Dennoch hätte ich niemals Erfolg gehabt, wenn er mir nicht die notwendige Disziplin eingetrichtert hätte. In dieser Hinsicht war er wirklich hart. Er zeigte mir keine Gnade. Nichts von dem, was ich tat, war für ihn gut
genug. Er war ein gnadenloser Kritiker. Er brachte mich an die Grenze meiner Geduld und Leidensfähigkeit. Das einzige,was mich rettete, war mein außerordentlicher Fleiß. Ich gab niemals auf oder ließ es zu, daß er meinen Geist brechen konnte. Mein Onkel war ein Meister der Disziplin und ein hervorragender Laienpsychologe. Er spürte genau, was
ich im Bezug auf Disziplin brauchte, und er vermittelte mir das, ohne daß er ein schlechtes Gewissen dabei gehabt hätte. Er wußte, daß es besser war, wenn ich von ihm einen Schlag bekommen würde als vom Markt.Er drillte mich immer und immer wieder darauf, wie man einen Auftrag platziert, wie ich meine Stimme bei der Auftragserteilung benutze, wie man Strategien entwickelt, und wie man Taktiken entwickelt, um diese Strategien umzusetzen. Er brachte mir das richtige Denken bei. Er brachte mir bei, ruhig auf meinen Trade zu warten. Er brachte mir bei, daß ich mir Zeit nahm und genau wußte, was ich tat, bevor ich in einen Trade einstieg.Er lehrte mich viel über die Psychologie des Marktes und darüber, wie die menschlichen Emotionen die Märkte lenken. Er lehrte mich, das zu antizipieren, was andere Trader machen werden, wie sie agieren und reagieren werden. Dies sind die Dinge, die einen Menschen zu einem Trader machen. Leider ist es so, daß die meisten Möchtegern-Trader immer noch nach der einen goldenen Methode suchen,die immer funktioniert. Diese Trader wissen nichts über die Dinge, die mir beigebracht wurden, sehr zu ihrem Schaden -
Ja stimmt, hast ja heute Ehrentag! Alles Gute wünsch ich dir und weiterhin viel Pips!
Naja, mein Urlaub ist schon vorbei. Geh jetzt aber ins Ausland zum Studieren und komme erst in einem Semester wieder zurück.goso schrieb:
DACHS schrieb:
Ich verabschiede mich auch mal. Bin aber nicht schon wieder im September da, sondern erst wieder in einem halben Jahr -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher