Forex Trades & Talk

Ja, Du hast mich falsch verstanden. Bis zu Deinem Posting um 13.27 Uhr und zusätzlich weiteren 10 Minuten, um 13.38 Uhr mit dem Tagestief, war sehr gutes Trendtraden möglich, danach aber nicht mehr.

Also zu dem Zeitpunkt hätte man bereits auf die Wahrscheinlichkeit eines Gegentrends hinweisen können.

Mich störte, daß im Nachhinein immer wieder User posten, wie einfach es sei, erfolgreich zu traden. Das sieht nämlich immer erst im Nachhinein so einfach aus. Daher, wenn so etwas schon behauptet wird, dann fände ich es besser, wenn so was vor oder wenigstens während der Trades gepostet wird. Also ab 8.00 oder 9.00 Uhr auf die gute Chance eines Trend-Tradens hinweisen, oder ab ca. 13.38 Uhr auf den Gegentrend.

Also um 13.27 Uhr habe ich noch keinen Gegentrend oder ein Ende des Abwärtstrends gesehen. Kann deswegen auch nicht darauf hinweisen.
      Um 9:00 Uhr wusste ich auch nicht das es ein Trendtag wird. Ich trade nur was ich sehe. Ich versuche es jedenfalls. Manchmal sehe ich auch schönen Mist. Aber ich gebe Dir Recht. Mein Statement mit der Einfachheit hätte ich mir sparen können. Sorry, werde darauf zukünftig achten.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

Fisch schrieb:

10 Minuten später wäre es aber nix mehr gewesen mit dem einfachen Trendtraden.

Jeder sieht es ein bisschen anders. Für mich war es ein Abwärtstrend mit LH's und guten Entries in Trendrichtung. Aber ich suche die Entries auch im 1min Chart. Oder habe ich Dich falsch verstanden.
      candletalk.de/attachment/13760/

Ja, Du hast mich falsch verstanden. Bis zu Deinem Posting um 13.27 Uhr und zusätzlich weiteren 10 Minuten, um 13.38 Uhr mit dem Tagestief, war sehr gutes Trendtraden möglich, danach aber nicht mehr.

Also zu dem Zeitpunkt hätte man bereits auf die Wahrscheinlichkeit eines Gegentrends hinweisen können.

Mich störte, daß im Nachhinein immer wieder User posten, wie einfach es sei, erfolgreich zu traden. Das sieht nämlich immer erst im Nachhinein so einfach aus. Daher, wenn so etwas schon behauptet wird, dann fände ich es besser, wenn so was vor oder wenigstens während der Trades gepostet wird. Also ab 8.00 oder 9.00 Uhr auf die gute Chance eines Trend-Tradens hinweisen, oder ab ca. 13.38 Uhr auf den Gegentrend.

Damit kein falscher Rückschluss gezogen wird: Ich habe heute nur einen Trade bei den frühen Swiss-News gemacht und war ebenfalls erfolgreich mit pro Dollar.
      Aber ich würde nie behaupten "einfacher geht`s nicht".
      10 Minuten später wäre es aber nix mehr gewesen mit dem einfachen Trendtraden.

Jeder sieht es ein bisschen anders. Für mich war es ein Abwärtstrend mit LH's und guten Entries in Trendrichtung. Aber ich suche die Entries auch im 1min Chart. Oder habe ich Dich falsch verstanden.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Ich habe heute schon dutzende Theorien ueber die Ursachen der heftigen Kursbewegungen gehoert, jede der geaeusserten Ansichten ist in sich schluessig, trotzdem wird man auch nicht ansatzweise serioes den wahren Grund ermitteln koennen, Fakt ist, der USD steigt gegen EUR, GBP, CHF, AUD und CAD, warum ist eigentlich nebensaechlich, die Bewegung ist da, also handeln und nicht nachdenken, den Luxus duerfen sich die Damen und Herrn Analysten erlauben, die werden sicher wieder eine oder mehrere "sinnvolle" Erklaerungen dafuer haben.

@ cosmo: Wenn du auf den 70 Mrd. Hilfsfonds der 10 groessten Banken anspielst: Hmmm, wenn da andere Waehrungen erst in USD transferiert werden muessen ist's ein Argument, wobei fuer ueber 300 Pips im EURUSD ist das zu wenig.

Xaron schrieb:

Das gibt heute noch einen Rate-Cut der FED... :D
      Das ist erst morgen, laut ForexFactory Kalender . Die sollen wohl erstmal gleich bleiben und gegen Jahresende aber nochmal gesenkt werden, hab ich irgendwo gelesen... (Angabe ohne Gewähr!).
      Ich jedenfalls halte die Füße still, bis die Zinsentscheidung durch ist. Das was sich danach tut könnte einen Trend für die nächsten Tage vorgeben - und da ist noch genug Zeit ;).

Perfect Trader schrieb:

Sind schon sehr merkwürdige Bewegungen im EURUSD heute. Würde dazu gerne mal die Meinung von Experten hören. Läßt sich vielleicht auch nur mit Übertreibung in der Asia-Session und folgende Korrektur begründen. Andererseits soll man ja nicht immer nach Gründen suchen, sondern einfach nur das traden, was gerade passiert.

Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube wir kommen in eine Seitwärtsbewegung zwischen 1,39 und 1,45 (wenn die Fundamentals nicht zu einer Fortsetzung des Abwärtstrend führen). Wäre auch zu schön und zu einfach, wenn der Kurs ohne Pause straight nach oben oder unten wandert :D.

So, und schon ist die Mittagspause wieder vorbei...
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall